F8


  • Hallo,


    weißt du ob das auch im Internet-Shop angeboten wird? Es handelt sich um die neue "Reiseführernavigationsserie" von Falk. Der relativ kleine Bildschirm ist Absicht um es noch transportabler zu halten. Es ist auch nochmal dünner, nämlich 15mm. Der Preis wäre extrem gut, im Falk-Shop wird es für 249 angeboten, Liefertermin Ende Juni! Das wundert mich nun doch etwas.
    Wenn du noch ne Info hast, wär klasse.


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,


    hab heut morgen mal bei QVC angerufen. Bei dem Tagesangebot am Sonntag handelt es sich um das M6 nicht um das M8. Es ist nicht auf Lager nur Vorbestellung, Lieferung ab dem 18.6. . Natürlich keine Tagesangebot mehr. Preis 219. Ist der Listenpreis aus dem Falk-Shop.
    Läßt vielleicht hoffen, das M4,M6,F4,F6 doch schon Mitte Juni kommen.



    Gruß


    Andreas

  • Was ich so auf der HP-FALK gesehen und finde es nicht schlecht, der Preis ist auch i.O.! Das einzige was mich stört, ist der Fahrspurassistent. Der ist mir definitiv zu klein (hatte mal ein CHICAGO von R66, da waren die Pfeile genauso klein)! Für mich als Brillenträger sind die nicht eindeutig erkennbar.


    Der Fahrspurassi des NAVIGON 8110 ist dagegen vorbildlich.


    Aber wie gesagt, der F8 ist mit Sicherheit ein gutes Gerät.


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Zitat

    Original von peterle2099
    Bestimmt und Danke an Wicht.


    Sind Dir die Pfeile des Fahrspurassistenten denn groß genug??


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Schauen wir mal wie Falk das löst mit Splitscreen etc...


    wie gesagt wenn SR1 da ist würde ich beim 8110 ohne die gröbsten Bugs direkt zuschlagen !


    Gruß

  • Zitat

    Original von peterle2099
    Schauen wir mal wie Falk das löst mit Splitscreen etc...


    wie gesagt wenn SR1 da ist würde ich beim 8110 ohne die gröbsten Bugs direkt zuschlagen !


    Gruß


    OK peterle, dann sind wir ja schon zwei, die beim 8110 zuschlagen ! :D ;)

  • Ich bin ebenfalls am überlegen zwischen F8 und 8110 - das Softwareupdate ist wohl seit heute auf den Navigon-Seiten verfügbar. Den ersten Test des F8 soll es übrigens in der neuen CHIP Test & Kauf geben, die am 9.6. erscheinen wird.


    Für das F8 spricht neben dem günstigeren Preis vor allem der Splitscreen, für das 8110 die FreshMaps.


    Übrigens soll Anfang Juli das 2110 max auch mit TMCpro zu haben sein (aber ohne TTS), wer auf den Multimedia-FM-Transmitter-sonstwas-Krams verzichten kann, möchte evtl. so lange warten... Preislich rechne ich mit 299,- EUR.


    Alternativ sei noch auf das Becker Z 200 verwiesen - dieses Gerät kommt für mich aber nicht in Frage, da es mit einer TMC-Wurfantenne ausgestattet ist (statt im Kabel integrierter Lösung). So was finde ich nicht mehr zeitgemäß.

    2 Mal editiert, zuletzt von trollpatsch ()

  • Zitat

    Original von trollpatsch
    Ich bin ebenfalls am überlegen zwischen F8 und 8110 - das Softwareupdate ist wohl seit heute auf den Navigon-Seiten verfügbar. Für das F8 spricht neben dem günstigeren Preis vor allem der Splitscreen, für das 8110 die FreshMaps.


    ist wohl würde ich mit sollte ersetzen.


    hier der Link zur Ankündigung :


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1111299-sid.htm


    nun denn 8)

  • Ich bin vor allem auf die ersten Tests des F8 gespannt. Das Konzept und die technischen Daten sind super und dank der Preisgestaltung sollte das F8 sowohl dem 8110 als auch dem Medion GoPal 4425 (die ich beide einfach mal als direkte Konkurrenten definiere) relativ gesehen überlegen sein.


    ich hoffe sehr, dass es Falk nicht wieder durch Flüchtigkeitsfehler und mangelnde Qualität von Soft- und Firmware schafft, eine gute Idee so zu versauen, dass man das Teil nicht guten Gewissens kaufen kann.

  • Zitat

    Original von trollpatsch
    technischen Daten sind super und dank der Preisgestaltung sollte das F8 .....überlegen sein.
    .


    Ohne über (mir jedenfalls noch nicht bekannte) Qualitäten spekulieren zu wollen- ist das Falk lediglich 4,3" Klasse und bietet keine Karten Updates inklusive.


    Selbst wenn man lediglich zwei jährliche rechnet - ergibt sich ein deutlicher Preisvorteil für den 8110 (Annahme Strassenpreis 300 Falk vs. Ist Strassenpreiss 8110 400)



    Was das postulierte super in Bezug auf die technischen Daten angeht , wäre ich mir noch nicht so sicher:


    Zitat

    Original Falk HP

    Steckplatz: Schacht für SD/MMC-Karte (max. 2 GB)


    Das wird etwas etwas eng bei Nutzung von Kontaktmanager, Video-Player, Picture Viewer, Translator, MP3-Player....


    Da wird man sich gedulden müssen, denn vielleicht hat ein Praktikant die SDHC Specs überlesen ;)


    cu

  • Mit einem Navigationssystem möchte ich navigieren. Wenn ich MP3s hören will, nehme ich einen MP3-Player, wenn ich Bilder ansehen will, schließe ich meine DSLR an den Fernseher oder den PC an.


    Mir gehts um die Navigation, da finde ich den Split-Screen-Ansatz deutlich charmanter als das, was Navigon anbietet. Besonders bedauerlich ist, dass Navigon beim 2110 max auf aus meiner Sicht wichtige Features (TMCpro, TTS) verzichtet, um die Kundschaft zum teureren 8110 zu treiben.


    Eine solche Produktpolitik mag ich nicht unterstützen. FreshMaps ist eine gute Idee, ob die vierteljährlichen Kartenupdates qualitativ das halten, was versprochen wird, wird sich auch erst noch zeigen.

  • Was für eine TMC-Antenne wird das F8 denn haben? Wird sie ebenfalls im Ladekabel integriert sein? Oder im Gehäuse?

    Gruß,
    Lenny.

  • Zitat

    Original von trollpatsch
    aus meiner Sicht wichtige Features (TMCpro, TTS) verzichtet .


    Die sind aus Deiner Sicht wichtig. Wenn Du Dich aber hier etwas umliest , wirst Du feststellen, dass ernsthaften Nutzer von Navigationsgeräten eher auf aktuelle Karten Wert legen.


    - und die bekommt auch der 2110 Käufer als Flatrate für 20 zwei Jahre lang quasi geschenkt.


    Legt man lediglich zwei Updates zugrunde und den derzeitigen Update Preis von Falk (sind es 120 per Update für die N Serie?), kannst Du Dir den "relativen Preisvorteil" leicht ausrechnen.....und er fällt ebenfalls nicht zugunsten des Falk aus.


    Worauf ich hinaus will: Es mag sicher Gründe geben, sich für den Falk zu entscheiden (Ich kenne das Gerät auch noch nicht) ,aber super technische Daten resp. ein relativer Preisvorteil, werden es nicht sein.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()