F8

  • guten morgen,


    hat eigentlich einer aus dem forum infos dazu, wie es mit dem erscheinungsdatum des F8 aussieht?


    kristallkugellesen ist hier weniger gefragt als zb infos zwischen forumsbetreibern und falk support o.ä.


    mich würd dabei lediglich interessieren, ob es in etwa bei dem angepeilten zeitraum mitte mail bleiben soll...



    danke,


    hansi

  • Hallo


    Mehr ist derzeit [wohl] nicht bekannt...


    MfG

  • ... also dann ab morgen, oder? :D
    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von navi-freak
    ... also dann ab morgen, oder? :D


    Hallo


    Morgen ist Feiertag... ;D ...da "kommt" gar nichts. Ansonst sollten wir vielleicht mal die Glaskugel abstauben.


    MfG

  • habe was vom 25.05. gelesen...



    was meint ihr f8 oder navigon 8110 ? will mir eins der beiden gönnen aber das navigon hat wohl etliche bugs wie hier zu lesen ist?

  • Zitat

    Original von obk


    Hallo
    Morgen ist Feiertag... ;D ...da "kommt" gar nichts. Ansonst sollten wir vielleicht mal die Glaskugel abstauben.
    MfG


    und was sagt Deine Glaskugel
    oder bist Du noch am Wischen? ;D

  • Zitat

    Original von peterle2099
    habe was vom 25.05. gelesen


    Doppelt halt wohl besser ?(


    Da das F8 noch nicht auf dem Markt ist und (hier) gestestet wurde, kann Dir da wohl niemand weiterhelfen. Wenn ich mir die Neuerscheinungen sämtlicher Marken der letzten Zeit anschaue, ist die Wahrscheiinlichkeit groß, das auch dies Gerät mit ein paar "Kinderkrankheiten" auf den Markt kommt...

  • gut, also wen es interessiert:



    im falk-online shop steht heute (19.05):


    lieferbar Mitte Juni


    Falk F8 im Falk-Shop



    also was termintreue angeht erstmal nichts ungewöhnliches für navi-hersteller :gap



    gruß,


    hansi


  • Schönes Gerät!!


    Frage: Das Teil hat einen GPS-Chip der sich GloNav nennt! Ist der neu/besser als beispielsweise der SIRF III-Chip?


    Gruß


    QSECWICHTEL

    Einmal editiert, zuletzt von judaeische_volksfront ()

  • Keine Ahnung. Ich kann nur berichten von der Spracheingabe eines Tomtom 930 und des Falk N240L der mit der Software 6 (F8 wird 7 haben)


    und zwar das Tomtom hat immer was falsch verstanden im Saturn man muss wohl laut deutlich + ohne Hintergrundgeräusche sprechen bzw. die Spracheingabe ist noch nicht sooo ausgereift. Das Falk N240L hat alles TOP ohne Probleme verstanden auf Anhieb. War nur was KLOBIG, das F8 ist nur 17mm dick und denke mal das es "moderner" ist aber der SIRFSTAR 3 hat wohl 20 Kanäle und der GloNav max. 42 Kanäle aber welchen Prozessor, RAM etc. habe ich noch nirgends finden können.


    Ob der "schneller" ist? Das Gerät kann man jedenfalls nun schon für 323 Euro Versandkostenfrei vorbestellen....


    fand aber hier was zum GLONAV:


    F5 GloNav vs. N240L SiRF III Chipsatz

    2 Mal editiert, zuletzt von peterle2099 ()

  • Hallo,


    und guten Abend.Was der SIRF 3 Chip so "kann" vermag ich nicht zu sagen,kann
    auch nicht mit Zahlen oder Werten um mich werfen.:]


    Habe den F5 (auch mitGlo-nav)und er funzt hervorragend meiner Ansicht nach.;)
    Positionierung weniger als 1min.
    Immer volle Empfangsleistung.
    Keine Störung im Betrieb,also daher.............:D :D :D


    Gruß

  • Hallo.


    Gestern wurde bei QVC ein neues Falk-Navi, das stark der F-Serie ähnelt, als Tagesangebot für unter 200 Euro angeboten.
    Inzwischen weiß ich, dass es sich dabei um das M8 Euope PLus handelt.


    Ich habe nicht alles mitbekommen aber die Beschreibung glich stark dem neuen F8 von Falk.


    Es hatte die Navigationssoftware Falk Navigator 7, Karten von West- und Osteuropa 2008-2, Falk Travel Guide mit Marco Polo Insider Tipps zu Hunderten von Cities mit über 1 Million POIs, MP3-Player, Video-Player, Adressbuch, 2GB interner Speicher und einen Schacht für SD/MMC-Karte.


    Allerdings nur einen 3,5"-Monitor im 4:3 Format und die TMC_Antenne nicht integriert.


    Praktisch fand ich, dass der Ein-/Aus-Schalter nicht mehr in der Mitte sitzt, sondern an den Rand gewandert ist und dass man den Schalter länger festhalten muß,um das Gerät ein oder aus zu schalten.

  • so...



    wie üblich also:



    jetzt steht im falk shop nicht mehr


    lieferbar MITTE juni,


    sondern


    lieferbar ENDE juni.




    es dürfen wetten angenommen werden, wann "mitte juli" da steht :)



    gruß,


    hansi