Motorola RAZR V9

  • Hi,


    wieder mal ein Technikthread von mir (hoffentlich laufe ich nicht bald dem Michi den Rang ab :D).


    Ich habe meinen Vodafone-Vertrag verlängert und bin dabei von Nokia auf das genannte Handy umgestiegen. Da ein Datenkabel dabei sein sollte (und auch ist), habe ich weiter nicht gefragt. Jetzt stelle ich fest, dass keine Software beigepackt war, mit der ich das Telefon zwecks Synchronisation mit dem PC verbinden kann. Die im Handbuch aufgezeigte Lösung über eine Mobilverbindung überzeugt mich nicht.


    Angeblich gibt es von Motorola sog. MobilePhoneTools, allerdings funktionierte eine ältere Version (V 3.8X) nicht, da das Telefon nicht erkannt wurde. Die aktuelle muss ich wohl kaufen, aber welche?


    Mein Hauptaugenmerk gilt dem Abgleich der Kontakte mit Outlook.


    Kennt jemand eine Alternative oder weiß, welche andere Lösung es gibt.


    Gruß
    Harald

  • Beim K1 ist die V4 dabei und die müsste eigentlich funktionieren. Oder mal beim Motorla-Support anrufen.

  • Hi,


    danke dir erst einmal. Der Mobilladen, in dem ich den Vertrag verlängert habe, hat mit der Technik von M. telefoniert. "Angeblich" soll die Version 4 der Tools auch mit dem V9 funktionieren. Im Netz wird ergänzend geraten, bei der Auswahl des Telefons das V8 zu nehmen.


    Dann werde ich die Software 'mal kaufen und es austesten. Ist aber imho schon ein Witz, dass bei verschiedenen Geräten neben dem Datenkabel auch die software beiliegt und bei manchen nicht.


    Gruß
    Harald