Skinanpassung ***Grundlage NR Skin 6.3***

  • Zitat

    Original von libero007
    ...ändere gerade die PFSkin unter Elemente\ dynamisch , dann traue ich mich :gap :D


    Feigling! :gap

  • Zitat

    Original von Wolle 666


    Feigling! :gap


    ..du bist zu spät :]

  • Zitat

    Original von libero007


    ..du bist zu spät :]


    und, hat geklappt?

  • Zitat

    Original von Wolle 666


    und, hat geklappt?


    geh mal eine Seite zurück, rate mal warum ich gesagt habe du bist zu spät :D

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    @libero007


    Vielen Dank, hast mir sehr geholfen. Wenn du mir nun noch sagen könntest, wie ich den Quick Buttom entferne oder so veränder, dass sich nicht gleich mein ganzes Navi weg hängt, habe ich für mich fast das perfekte Navi. :D : drink Habe eine AE Version, Update auf GoPal 4.1 gibt es nicht. und mit dem tollen navirunner V6.3 klappt das nun mal nicht mit dem Quick Buttom


    Hallo Leute , das geht über meine Kenntnis hinweg :-D), seid doch bitte so :love1 und helft pumpelmutz mit seinem Problem. ;)

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert. Er kopiert sich immer das entsprechende Skin aus dem Ordner, jenachdem welche Ansicht du ausgewählt hast.


    \Elemente\dynamisch
    \Elemente\mit Button
    \Elemente\ohne Button


    Es gibt also mehrere Versionen.

  • Oh Mann, immer diese blöden Seitenwechsel!!! :-D)


    Sag mal, zur PFSkin.skn. Wie meist du das, das er nur teilweise überschreibt? Wie ich meinen Computer kenne, gibt es da überschreiben oder nicht. ( wie bei meiner Frau, Schwanger oder nicht, aber nicht ein bisschen Schwanger). :gap

  • @Wolle666


    Ich habe solangsam auch hier den Überblick verloren. Wen meinst du denn jetzt gerade?


    @pumpelmutz


    Ich bin jetzt gerade nicht auf dem Laufenden bei deinem Problem. Hast du denn das Zusatzmodul von NR ausprobiert? Damit soll es doch auch mit 4.0 und AE funktionieren.

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Oh Mann, immer diese blöden Seitenwechsel!!! :-D)


    Sag mal, zur PFSkin.skn. Wie meist du das, das er nur teilweise überschreibt? Wie ich meinen Computer kenne, gibt es da überschreiben oder nicht. ( wie bei meiner Frau, Schwanger oder nicht, aber nicht ein bisschen Schwanger). :gap


    Das habe ich mir gedacht das die Frage kommt.


    Nun ist es ja so das ich weitere Anpassungen vorgenommen habe, da verhält es sich so, dass wohl einige Änderungen für "alle" PFSkin gelten und andere wiederum nur für "bestimmte " PFSkin.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass der Skin nach Änderungen unter Skineinstellung nicht nach dem NR Skin 6.3 aussieht sondern nach einer Mischung aus mehreren verschiedenen Skins...verständlich, lassen wir das mal so stehen.


    Da zeigt es sich wieder ich werde einfach kein Skiner :-D)


  • Stimmt.


    Zitat Navirunner:


    Für die AE und PE 4.0x Gopal Versionen bitte das Zusatzmodul mit downloaden und installieren.
    Damit läuft der Skin dann auch auf diesen Versionen, einzige Einschränkung, im Quickmenü kann man zwar die Funktionen ändern aber die Anzeigen bleiben immer gleich.


    Hier geht es zu Skin:


    -->Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Nee Libero, ich auch nicht. aber dafür haben wir ja Navirunner und Navitoni und Erste Mühle und und ...


  • Ich hab zwar momentan keine Zeit für das niedliche Hobby aber wenn ich Navirunners Mortscriptdatei richtig im Gedächnis habe, dann tauscht er einfach nur die entsprechende PSkin.skn komplett aus. (aber auch Teile der PPSkin - also Grafiken !!!).
    Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt, nur Teile davon auszutauschen. Sogar die Includes sind identisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Sorry Doppelpost

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Jupp, da hast du Recht.
    Habe mir eben mal die Mortscriptdatei angeguckt und es wird tatsächlich mit einem xcopy-Befehl, das für die ausgewählte Ansicht passende PFSkin in das Hauptverzeichnis kopiert. Ich habe allerdings keine Rücksicherung des aktuell vorhandenen PFSkin gefunden.
    Das heißt, wenn jemand z.B. seine eigene Anpassungen für die dynamische Ansicht macht, dieses PFSkin nur in das Hauptverzeichnis speichert und danach den Ansichtmodus wechselt, ist das Skin weg.



    Gruß
    Client

  • Zitat

    Original von clientIch habe allerdings keine Rücksicherung des aktuell vorhandenen PFSkin gefunden.


    :gap Die Rücksicherung ist die, das die PFSkin.skn im Verzeichnis Skin480x272 nur ne Pufferdatei ist und beim Nutzen des Element-Scripts einfach entsprechend überschrieben wird.


    Also jeder Änderung nur dort für die Hose ist. 8)


    Das hatte ich aber bei meinen Anpassungen auch immer erwähnt und darauf hingewiesen. Sollte eigentlich mittlerweile klar sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()