Kartengarantie

  • Hallo Forum,
    ich habe den TT 730 T mit der Kartenversion 800.1763 Western und Central Europa in der letzen Woch geliefert bekommen.


    Wenn ich nun die Garantie für die neueste Kartenversion nutzen will, erscheint die Meldung, dass die Kartengarantie nicht für die von mir genutzte Karte gilt.


    Was mache ich falsch?

  • Hallo KGB2006,


    die neue Karte für Dein Gerät ist noch nicht draußen!
    Zur Zeit gibt es nur WE / CE getrennt.


    Einfach mal ein paar Tage warten, bis die Karte Online ist.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • ... und wenn das länger als 3 Wochen dauert ist der Monat rum und ich muss für 100,--Euro eine neue Karte kaufen?

  • Wenn Du es genauer haben möchtest, dann melde Dich beim Support! ;)

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Laut Support gibt es keine Western und Central Europa 805.XXXX. Die Besitzer des GO 930 schauen in die Röhre. :( Ist beim GO 730 wirklich die Karte Western und Central Europa dabei? Ich dachte der GO 730 wird mit den Karten West- und Osteuropa ausgeliefert.

  • Ich versteh die Aufregung nicht. Die WE+CE des Go730 und des 930 sind doch brand aktuell.


    Meine bereits geschilderte Vermutung in einem anderen Tread, TT hat mit den 805er Maps nur sein Sortiment ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Ich versteh die Aufregung nicht. Die WE+CE des Go730 und des 930 sind doch brand aktuell.


    Meine bereits geschilderte Vermutung in einem anderen Tread, TT hat mit den 805er Maps nur sein Sortiment ergänzt.


    Dem stimme ich nicht ganz zu. Die Karten werden scheinbar von TT 4 mal jährlich aktualisiert. Unsere Geräte haben die Karten von Januar 08. Genau jetzt wäre also das Update rauszugeben. Und Aktualisierungen gibt es von Teleatlas und Navteq regelmässig.


    Gruss

  • Zitat

    Original von HattaHatta
    Laut Support gibt es keine Western und Central Europa 805.XXXX. Die Besitzer des GO 930 schauen in die Röhre. :(


    Da hat der Support mal gschwind auf die HP geschaut und Dir dann gesagt, dass es keine gibt. Das ist richtig. Aber ich glaub eher, dass es "noch" keine gibt.


    cu Peter

  • Der Support sagt jedem was anderes, man muß halt nur Geduld aufbringen.


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Ich versteh die Aufregung nicht. Die WE+CE des Go730 und des 930 sind doch brand aktuell.


    Meine bereits geschilderte Vermutung in einem anderen Tread, TT hat mit den 805er Maps nur sein Sortiment ergänzt.


    Ganz falsch.
    Die Karten v800.xxx , der auf x30 instaliert sind, haben die Kartendaten Teleatlas 2007.10, dagegen die neue Karten v805.xxx haben vermutlich schon die Kartendaten TA 2008.01
    Wahrsheinlich bei Westeuropa hat sich nicht viel geändert, aber bei Osteuropa schon und zwar z.B. bei Polen die Abdeckung ist von 75,74 % (bei TA 2007.10) auf 99% (bei TA 2008.01) gestiegen.
    Also auf dem x30 Geräten sind nicht neuste Karten drauf.


    [Blockierte Grafik: http://i26.tinypic.com/x4nhxk.jpg]


    Ps. Welche Kartendaten hat die instalierte Karte auf deinem Gerät kannst du selbst anchauen, bzw. muss du die Datei > image.ini mit Texteditor öffnen


    :D


    MfG


    Dariusz-s

    Einmal editiert, zuletzt von dariusz-s ()

  • Zitat

    Original von dariusz-s
    Also auf dem x30 Geräten sind nicht neuste Karten drauf.


    Genau, die sind von Q4.2007. Aber das hab ich hier auch schon irgendwo geschrieben. Die WE+CE v805.xxx gibt es halt noch nicht. IMHO einfach nicht rechtzeitig fertig geworden. Durch IQ-Route ist die Kartenerstellung halt noch etwas aufwendiger geworden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Franz Jaeger


    Meinst du nicht, dass bisschen komisch ist , dass nur die WCE Karten der die Inhaber x30 Geräten in Rahmen Last Map Garantie bekommen sollen, nicht fertig sind. Komischeweise alle andere v805.xx Karten hat TomTom geschafft rechtzeitig zu erstellen.


    :gap


    MfG


    Dariusz-s

  • ...ergo bleibt einem wohl nichts anderes über als das Gerät zum Händler zurückzubringen und auf eine aktuelle Karte zu warten oder zur Konkurrenz ( Navigon) mit einer 2-jährigen Kartenupdategarantie zu gehen.

  • Zitat

    Original von KGB2006
    ...ergo bleibt einem wohl nichts anderes über als das Gerät zum Händler zurückzubringen und auf eine aktuelle Karte zu warten oder zur Konkurrenz ( Navigon) mit einer 2-jährigen Kartenupdategarantie zu gehen.


    Na da würde ich lieber warten. Das was man so im Navigon Board lese, würde ich meinen das, dass 8110 zur Zeit recht Bugy ist!


    Und ob FreshMap das hält, was es verspricht, werden wir erst in einem knappen viertel Jahr wissen!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()