Kartengarantie

  • Zitat

    Original von auktionator-77



    Und ob FreshMap das hält, was es verspricht, werden wir erst in einem knappen viertel Jahr wissen!


    Falls es dann Navigon noch gibt :D :D

  • Zitat

    Original von hope68


    Falls es dann Navigon noch gibt :D :D


    Boh ehj- Du bist ja so nen ganz fieser Möp :evil:


    Komm Du mir zum UT nach WAI :evil: :evil:















    Da geb ich Dir nen Bier aus :D : drink


  • Danke,


    Ich halt das mal fest, bevor Du es wegeditierst :] : drink : drink

  • Zitat

    Original von hope68


    Danke,


    Ich halt das mal fest, bevor Du es wegeditierst :] : drink : drink


    Kein Problem- da kannst Du mir dann hoffentlich beim Bier mal die Vorzüge des TT 930 (bei mir würde auch nen 730 reichen) mit der 8er SW erläutern und zeigen- die neue HW zu MN 7 haut mich auch nicht vom Hocker- darf man im MN Bereich aber nicht laut sagen :gap- deshalb hab ich meinem 3110 mapfresh gegönnt. :D

  • so nett ich einiges an dem 930er auch finde, so bin ich doch auch ziemlich enttäuscht.


    labatuga: ich weiß nicht ob du dich an unsere "unterhaltung" über den nicht in den karten vorhandenen groß-berliner damm in adlershof und meine enttäuschung darüber erinnerst als ich anfang februar neue karten für meinen 910 gekauft hatte und dieser noch immer nicht enthalten war. link

    ich habe öfters mal im studio berlin zu tun und die komplette umgebung (umkreis von einigen kilometern) ist durch längerfristige brückenbauarbeiten ua. massiv staugefärdet (schnell mal eine halbe stunde wartezeit).
    bis heute finde ich mich noch nicht so richtig in den seitenstrassen dieser gegend zurecht und könnte den tomtom dort gut gebrauchen, aber leider hat auch dieses topaktuelle spitzenmodell von tomtom diese strasse, die seit einem jahr existiert und locker seit einem halben jahr auch für autos freigegeben ist, nicht in seinem kartenmaterial.
    wenn tomtom wenigstens ein kostenloses update (auch nach mehr als 4 wochen) für dieses gerät anbieten würde.
    ich denke ernsthaft darüber nach, das gerät wieder zurück zu geben. noch kann ich... X(


    gruß uwe

  • Dann hol dir aber kein anderes mit Teleatlas-Karten! An denen liegt's nämlich, nicht am Gerät!
    Schau doch mal bei Google Maps nach, ob dort die Straße vorhanden ist. Die benutzen ebenfalls TA-Karten.
    Und auf alle Fälle: den Fehler via MapShare melden! In diesem Fall werden das wohl viele tun und so ist es wahrscheinlich, dass die Straße im nächsten Kartenupdate drin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Das Update würde nichts bringen, der groß Berliner Damm ist auch in Q1.2008 Teleatlas nicht drin.


    Imho wird da gewartet, bis die Bauarbeiten beendet sind.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • hallo madmike,
    ich fasse es ja nicht, unter googlemaps gibt es die strasse auch noch nicht! ich schaue immer unter stadtplandienst.de, dort ist sie schon sehr lange vorhanden.
    heißt das, selbst wenn ich das bald erscheinende kartenupdate installieren würde, wäre diese strasse nicht vorhanden? wieviele monate (oder jahre... :gap) hängt denn teleatlas hinterher?


    hallo franz,
    die strasse ist seit einem jahr fertig und seit einem halben jahr für den verkehr freigegeben. die bauen dort zwar ohne ende gewerbehallen und eine tram, aber keine strassen.


    gruß uwe

    Einmal editiert, zuletzt von quitschibo ()

  • Zitat

    Original von quitschibo
    heißt das, selbst wenn ich das bald erscheinende kartenupdate installieren würde, wäre diese strasse nicht vorhanden?


    Ja.


    Frag doch mal Crossbär, was da los ist. Klick


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Bei NT ist sie im IV/2007 (2Q/2008) enthalten, wenn es die aus den shot ist.


    Bei Teleatlas ist sie an der Stelle auch drin. Sie geht aber jetzt bis zur Rudower Chaussee durch. Dieser Umbau fehlt bei TA noch.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Find ich auch irgendwie traurig, wo die Karten sowieso schon so teuer sind aber wenn ich TomTom wäre, würde ich's eigentlich genauso machen und den Kunden solange warten lassen bis die Garantie futsch ist und dann erst die Karten rausbringen. Aber da ich mir die Karten sowieso alle irgendwo anders herhole, is es mir auch Schnuppe.

  • Servus,


    Wenn Du Dir die Karten eh woanders herholst, dann such Dir doch bittte auch ein anderes Forum.


    Nicht, dass wir hier wegen Deiner zukünftigen Postings zu irgendwelchen Fragen, die auf Deine illegale Beschaffungsweise zurückzuführen sind, rechtl. Probleme bekommen.


    Es gibt viele User, die sich die Karten/FW irgendwo anders herholen - nur sind die ein bisschen schlauer und halten die Klappe und motzen nicht rum, dass TT seblst schuld ist, wenn man sich die Karten woanders herholt...


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Manuel2005
    Find ich auch irgendwie traurig, wo die Karten sowieso schon so teuer sind aber wenn ich TomTom wäre, würde ich's eigentlich genauso machen und den Kunden solange warten lassen bis die Garantie futsch ist und dann erst die Karten rausbringen. Aber da ich mir die Karten sowieso alle irgendwo anders herhole, is es mir auch Schnuppe.


    Die Mapgarantie ist dafür da, daß man zum Zeitpunkt des Kaufes eine aktuelle Karte zu seinem Gerät bekommt. Der angenehme Nebeneffekt ist, daß man eventuell durch Warten eine Version höher bekommen kann. Das aber TT danach seine Veröffentlichungstermine richtet halte ich für sehr weit hergeholt. Vor allem da nen Kartenupdate mit 10-15 Euro pro Quartal wohl nicht als teuer zu bezeichnen ist.