Anzeige Tempolimits

  • Zitat

    Original von Yago


    Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch schon so einige Sachen gemeldet, aber es tut sich nichts.


    Warum sich dann die Arbeit machen..... :-D)


    Hallo,


    kann ich nicht nachvollziehen.
    Alle meine eingereichten Fehlermeldungen wurden immer in ein paar Wochen bearbeitet.
    Zwar nicht immer zu meiner Zufriedenheit, aber sie kümmern sich um die Meldungen und Antworten.
    Im Gegensatz zu Teleatlas, die sich zu übermittelten Kartenfehler noch nie gemeldet haben.


    Habe hier mal eine kleine Auflistung meiner Meldungen an Navteq aufgeführt.
    Daraus ist schon ersichtlich, dass sie etwas tun.


    1. Mai 2008
    Ihre Referenz-Nr. NAVTEQ-Nr. Beschreibung Status
    so habe Ihnen, nun einmal... In Bearbeitung
    18. April 2008
    Ihre Referenz-Nr. NAVTEQ-Nr. Beschreibung Status
    Die Hausnummer... In Bearbeitung
    21. März 2008
    Ihre Referenz-Nr. NAVTEQ-Nr. Beschreibung Status
    Auf dieser Straße darf man... Abgeschlossen
    13. August 2007
    Ihre Referenz-Nr. NAVTEQ-Nr. Beschreibung Status
    Die Tankstelle ist zirka... Abgeschlossen
    4. Juli 2007
    Ihre Referenz-Nr. NAVTEQ-Nr. Beschreibung Status
    Sie haben zwar nach meinem... Abgeschlossen
    6. März 2007
    Ihre Referenz-Nr. NAVTEQ-Nr. Beschreibung Status
    Dieses Teilstück ist nicht... Abgeschlossen
    Suchergebnisse nach Excel, CSV exportieren

    Seite 1 von 1. Für Ihre Suchkriterien wurden 6 Aktualisierungsvorschläge gefunden.


    Gruß


    topifun

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Ich stimme euch uneingeschränkt zu, Navteq und auch Navigon machen nichts, was nicht werbewirksam ist, POI sind genau die selben wie bei der 4.5 Version.


    Ich hab mir mal ein Navi mit der Karte von 2008 ausgeborgt (ich hab die 2007 Version), bin die Fehler durchgegangen, alles wie bei der 4.5 Version (glaub Anfang 2005), nichts verändert.


    Weder die POI in den österreichischen Großstädten wurden aktualisiert, noch wurden die Kartenfehler behoben, obwohl diese Fehler in Ballungszentren liegen und es sich um dementsprechend stark frequentierte Routen handelt.


    Wieso erkennt Navigon nicht das Potenzial der POI, jeder der sich heutzutage ein Navi kauft, egal ob beruflich oder zum Reisen, hält es für selbstverständlich, dass er in einer Fremden Stadt mit Sehenswertem, Aufregenden und Kulinarischem Tipps überrascht wird.


    Stattdessen, Lokale die schon lange dicht sind oder Geschäfte (bin vor 2 Tagen an einem Supermarkt vorbeigefahren, der seit 8 Jahren zu ist, (im Navi ist er noch drinnen), keine aktuellen Touristenattraktionen, kein Schoppingguide, keine Geheimtipps oder Lokalführer, keine Haubenlokale, ......


    Ich glaube, die 2 Mio. POIs sind halt nur Statistik, erstens sind mindestens 20 % Kartenleichen oder Übersiedelt, zweitens kommen die Leute meistens sowieso meist nur in ein paar Länder, somit bleiben nur ein paar Prozent verwertbares über......


    Was nützt Fresh Maps, wenn nur das Datum FRISCH IST??? :-D) :-D)


    Wenn die bei Navigon mal ein paar Leute dafür abstellen würden, Eventportale, Restaurantführer, Händlerportale und andere Datenbanken usw..... abzugleichen und diese Daten bei jedem Navi integrieren würden, hättens wahrscheinlich nicht Konkursängste wegen dem Millionendebakel in den USA.


    mfg stefan

  • @ MobileNavigation


    Hallo,


    hast Du denn schon einmal einen Karten oder POI Fehler an Navteq gemeldet?
    Nur dann kannst Du es kritisieren, wenn danach noch immer diese Fehler bestehen.
    Sich nur darauf zu verlassen, die müssen diese Fehler doch selber merken ist falsch.
    Und Navigon kann schon garnichts für fehlende Angaben im Kartenrohmaterial, da sind nur die Kartenhersteller gefordert.


    Gruß


    topifun

  • Auch wenn ich mich wiederhole und nicht angesproche war:


    z. B. in Oldenburg sind 2 Kinos, die es seit ca. 6 bzw. 10 Jahren nicht mehr gibt, immer noch als POI im 2 Q 2008 enthalten- ich habe dies schon des öfteren mal (auch schon vor > 1 Jahr) wiederholt gemeldet- passiert ist leider absolut nicht....


    Ich habs jetzt nochmals gemeldet- wenn sich wieder nichts tut, werde ich niemals wieder ne POI Korrektur melden :evil:


    Da wünsch ich mir ne Funktion ala mapshare- wenn die das nicht wollen, können das die User für die erledigen. Navigon ermöglicht dies bitte oder macht bei NT Druck!!!

  • Ich bin von der Geschwindigkeitsanzeige auch etwas entäuscht, die Daten scheinen wirklich nachzulassen bzw. schlechter geworden zu sein.


    Zudem bekomme ich nur kurz angezeigt wenn ein Tempolimit beginnt, schön wäre es wenn das Tempolimit ständig eingeblendet wäre bis es sich ändert oder aufgehoben wurde.


    Auch die Geschwindigkeitsübertretungen scheinen eher sporadisch angezeigt zu werden, ich fahre 90 bei erlaubten 70 (die auch kurz angezeigt wurden) und trotz eingestellter Warnung bei 15 Km/h Überschreitung höre ich nur in ca. 50% der Übertretungen eine Warnung?!

  • Weil 70 KM/H + 15 KMH zwar 85 KM/H macht- aber auf Grund der erlaubten Tachoabweichung nach oben bei 90 KM/H lt. Tacho durchaus ok ist ;)


    Oder fährst Du 90 KM/H lt. Navi???


    Solange eine Geschwindigkeit für einen Streckenabschnitt hinterlegt ist, wird diese doch permanent angezeigt ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Weil 70 KM/H + 15 KMH zwar 85 KM/H macht- aber auf Grund der erlaubten Tachoabweichung nach oben bei 90 KM/H lt. Tacho durchaus ok ist ;)


    Oder fährst Du 90 KM/H lt. Navi???


    Die 20km/h Übertretung die ich habe sind laut Navi, d.h. Navi zeigt z.b. 91km/h an obwohl nur 70km/h erlaubt sind.


    Zitat

    Original von Volker_I.
    Solange eine Geschwindigkeit für einen Streckenabschnitt hinterlegt ist, wird diese doch permanent angezeigt ?


    Also bei mir definitiv nicht, die Geschwindigkeitsanzeigen (wenn überhaupt mal eine kommt) sind immer so 5 bis maximal 10 Sekunden im Display und dann wieder weg. Auf diese Art kann man damit leider nicht viel anfangen :(

    Einmal editiert, zuletzt von Paranoids ()

  • Zitat

    Original von Paranoids


    Also bei mir definitiv nicht, die Geschwindigkeitsanzeigen (wenn überhaupt mal eine kommt) sind immer so 5 bis maximal 10 Sekunden im Display und dann wieder weg. Auf diese Art kann man damit leider nicht viel anfangen :(


    Na ja, mich hat mehr gestört, wenn ständig diese Anplärrerei kam (natürlich Ansichtssache). Viel schlimmer finde ich, dass die angezeigten Limits meistens nicht stimmen (mein "altes" MN 5 ist da weit besser) oder sie fehlen ganz, vor allem in der Stadt. Ist aber auch kein Wunder, die Gründe für Geschwindigkeitsbegrenzungen ändern sich halt häufig. Z.B. suchen die Kommunen doch ständig nach Möglichkeiten, ihre Finanzen aufzubessern.:D
    Ich habe die Anzeige für die Stadt deshalb abgeschaltet.


    Dieter


  • Natürlich muss man es melden, wenn Fehler in der Karte sind, nur das in Linz oder anderen Großstädten niemand ein Navigon in diesem Zeitraum hatte bezweifle ich. (Beobachtung max. 4 Jahre; Kartenfehler)


    Ja ich werd mal alles zusammenschreiben, und an Navteq senden, ich weiß schon das Kartenfehler nur der Kartenersteller selbst ausbessert, aber Navigon ist hier mitschuld, siehe unten......



    Das Navigon nie auf die Idee kommt die POIs zu überprüfen oder eine Reisedatenbank (Reiseführer mit Sehenswürdigkeiten..... etc) einzuführen halte ich angesichts des geringen Aufwandes für Navigon, da ja zig Agenturen, Datenbanken, Portale usw.... diese Daten bereitstellen, für einen Strategischen Fehler.


    Da zB.: Falk oft in den Vergleichstests als guter Allrounder dasteht, weil sie eben für wenig Geld (279 für Gerät, Software und Reiseführer) einen Mehrwert bieten, begreift dies Navigon nicht?


    mfg stefan

  • Wer nen Falk will, soll nen Falk kaufen. :D


    Vergleicht er dann mal die präzisen Ansagen/Abbiegehinweise etc... :D

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wer nen Falk will, soll nen Falk kaufen. :D


    Vergleicht er dann mal die präzisen Ansagen/Abbiegehinweise etc... :D


    Erwischt.... :D , sind die Dinger eigentlich wurfgesichert,, so bei 60 aus nem Kreisverkehr durchs Fenster... :D :D :D

  • Eine Frage zu Limits: Es gibt Strassen, auf denen z.B. zwischen 22:00 und 6:00 eine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Was wird denn hier angezeigt? Kennt das Navi die Zeiten und ändert dementsprechend die Anzeigen bzw. Warnungen?

  • Zitat

    Original von Velox
    ... ändert dementsprechend die Anzeigen bzw. Warnungen?


    Hallo Velox


    Nein

  • alfred,
    kommt da nicht so ein Hinweis unter der Geschwindigkeitsanzeige "bedingtes Tempolimit" oder verwechsel ich da was?