Wintec WSG1000 - FW-Updatefehler

  • Zitat

    Original von Mister GPS
    Al hat heute abermals eine neue Firmware Version bereitgestellt, die v1.0.3.5. Da sich an dem Changelog nichts geändert zu haben scheint, ist dies womöglich die fehlerbereinigte Version der v1.0.3.3.


    in der Version 1.0.3.5 wird beim Wert für Höhenanstieg am Display nur noch die Bergauf-Meter aufaddiert.
    So kann man das auch für die meisten Fälle brauchen.


    Gruß


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hans.maurer ()

  • kann ich bestätigen.
    das mit dem Höhenanstieg hat mich schon länger geärgert...


    die 1.0.3.5 läuft bei mir jetzt mal richtig gut.
    interessanter weiße sind ein paar punkte weniger beim loggen möglich. macht in der praxis aber keinen unterschied

  • Hallo Leute,


    ich habe mir neulich den Wintec WSG-1000 zugelegt und einmal ein FMW update auf 1.0.2a durchgeführt. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
    Lohnt sich ein update auf das inzwischen vorhandene 1.0.3.5 ?
    Kennt jemand die Unterschiede dieser beiden Versionen. Auf Al's HP befindet sich die FMW history 1.0.3.5 leider nur in chinesisch - ist bei mir z.Zt etwas eingerostet :)


    Gruß Stephan

  • ja lohnt sich.
    gerade trackback funktioniert endlich. und auch sonst hats paar vorteile.


    Und nachdem es ja keine Nachteile bringt... warum nicht updaten?

  • Ich habe das update auf 1.0.3.5 durchgeführt und ich muss sagen, Aufhax hatte Recht.
    Gerade die TrackBack Funktion wurde deutlich verbessert. Der track wird auf dem Display nun nicht mehr zwangs-eingeNORDet, d.h. es fährt sich viel intuitiver, wenn die noch zu fahrende Strecke von oben im Display hereinscrollt (Bild)
    Von daher : Stimmt, das update hat sich allein aus diesem Grund für mich schon gelohnt.

  • Folgendes Problem:
    wollte meine WSG 1000 (V. 1.0.3.5) heute zum geocachen nutzten.


    unterwegs ist mir dann aufgefallen das die Koordinate die mir angezeigt wird nicht stimmen kann.


    Das ding zeigt mir z.b. N47,96123 an obwohl N4756000 stimmen würde. bei E genauso...


    sprich das ding liegt dauerhaft ca 45 km daneben.


    wenn ich den log aber als kmz konvertiere und in GE anschaue stimmt der log perfekt....


    woran kann das liegen?

  • Zitat

    Original von Aufhax
    Das ding zeigt mir z.b. N47,96123 an obwohl N4756000 stimmen würde. bei E genauso...

    Hallo,


    beachte die unterschiedliche Koordinaten-Schreibweise:


    - hddd.ddddd
    - hdddmm.mmm
    - hddmmss.s


    Die erste Schreibweise scheint hddd.ddddd zu sein - die zweite scheint hdddmm.mmm zu sein


    Grüsse - Anton

  • seit gestern gibts ne V1.0.4.0
    Habe bis jetzt nichts negatives gefunden...
    Bin aber auch nicht gebranntmarkt (nach allem was ich gelesen habe...)
    Habe das Gerät erst seit Freitag, und habe es nach dem Bericht in der c't gekauft...
    Aber das Handbuch ist ja wirklich der letzte S......


    Aber sonst OK.


    Gruß
    Thomas

  • Ui, wo denn? Auf Als Seite und gps.wintec.tw hab ich es nicht gefunden...

  • kann jemand der die 1.0.4.0 hat die hier mal posten? download geht nicht.(zumindest bei mir...)

  • Weiß einer von denen, die 1.0.4.0 schon installiert haben, was der Satz


    5. The altitude information on LOG track will depend on the way of altimeter calibration (Page E4)used.


    im Changelog bedeutet? Kann man damit jetzt auswählen, ob er GPS-Höhe oder barometrische Höhe ins Log schreibt?