KNA-G520 Koppelnavigation

  • Hallo,


    habe heute die erste etwas längere Fahrt hinter mir und in dem Menue Koppelnavigation belibt der Status auf "kalibriere" stehen.


    Frequenz Typ sollte richtig eingestellt sein und die Hz Zahlen sind auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit gleich und fallen beim Bremsen an und beim Beschleunigen steigen sie wieder.


    Habe jetzt heir und in Google versucht etwas dazu zu finden aber ohne Erfolg - leider auch nicht im Handbuch.


    Bleibt da immer kalibriere stehen oder verändert sich das auch mal??


    Gruß


    Olaf

  • steht da nicht kalibriert?


    is aber normal. einfach mal 15 minuten vom strom nehmen. dann is der speicher gelöscht und es kalibriert neu.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Hallo lumbes,


    ne leider nicht steht wirklich "kalibrieRE"


    Aber evt. geht das ja dann nach einigen Fahrten weg. Nach Deiner Antwort gehe ich davon aus, ds dort "kalibriert" stehen sollte wenn der rechner meint es geschafft zu haben.


    Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.


    Gruß


    Oskar

  • Hi lumbes,



    jau mann muß halt noch etwas fahren, dann wird aus kalibriere das erwartete kalibriert.


    Habe jetzt auch mal Deinen Rat befolgt und die GPS Antenne aufs Dach gebaut. WAU!!!
    Ist ja schon enorm wie da der Unterschied ist. Bei uns vor dem Haus (Haus im Rücken) hatte ich bei der Frontscheibe (innen - aber nicht metallbedampft oder so) 4 schwache Ausschläge. Auf dem Dach 10 mal fast vollausschlag und 11 und 12 waren auch richtig da, nur waren die nicht grün gefüllt. Ich denke der Empfänger hat 12 Kanäle und kann nur auf 10 einen loc machen.
    Aber mal schauen wie es bei de nächsten Fahrt wird.


    Weiß eigentlich jemand ob es für die GPS Antenne eine Verlängerung gibt und wenn ja wo?
    Ich bin jetzt bis auf die Dachbox auf meinem Womo gegangen (weil da teilweise Metallstühle drin sind) und mußte damit es reicht auch den g520 versetzen und das Kabel ist trotzdem unter Spannung.


    Ich denke es ist ein geschirmtes Kabel, deswegen möchte ich es nicht selbst verlängern.


    Danke und Gruß


    Olli

  • das mit der scheibe sag ich ja immer wieder.
    ordentlicher empfang in allen lebenslagen ist nur aussen möglich.


    ne verlängerung sollte es sicher irgendwo geben. evtl ebay?

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Hi lumbes,


    ist der Stecker nicht etwas Garmin spezifisches ? Ich hatte schon einige Navis udn auch mit ext. Antenne, aber so ein Stecker ist mir noch nicht untergekommen. Kennst Du eine Fachbezeichnung für diesen Typ von Stecker?


    Gruß


    Olli

  • oh jee. wir hatten mal ne diskussion drüber.
    da fiel der name auch. im moment weiss ich nicht.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • hier ist mein beitrag von damals:
    Dachantenne


    allerdings gibt es wohl den händler für den adapter nicht mehr. muß mal suchen.
    der stecker ist ein GT-5..