Was ist so gut an GPSTuner?

  • Welche "Vorteile" oder besseren Möglichkeiten gibt GPSTuner im gegensatz zu Pathaway oder OziCE?


    Danke


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von aimchr
    Welche "Vorteile" oder besseren Möglichkeiten gibt GPSTuner im gegensatz zu Pathaway oder OziCE?


    Danke


    Gruß
    Christian


    Vielleicht schaust Du Dir mal die Preise an. Sie widerspiegeln im allgemeinen die Möglichkeiten die eine Ware bietet.

  • Zitat

    Original von karomue
    Vielleicht schaust Du Dir mal die Preise an.


    GPS Tuner 5.4a .........29,95
    OziExplorerCE V 2.10...30.00
    ;)

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch


    GPS Tuner 5.4a .........29,95
    OziExplorerCE V 2.10...30.00
    ;)


    Touche!



    Ich dachte da mehr an TTQV/Pathaway. Aber die beiden hat Christian, wie ich in einem anderen Beitrag gesehen habe, aber Probleme mit TTQV. Für die einer der TTQV-Spezis gebraucht wird.

  • Ich hab den GPS Tuner getestet und bin nicht zufrieden. Erstens braucht der richtig viel Resourcen, und zweitens stürtz er ständig ab bzw. hängt sich auf. Beim Beenden des Programmes wird der GPS Port nicht freugegeben und ich brauch immer den TaskManager. Soweit meine Erfahrung - kann sein dass es bei Anderen besser läuft.



    Gruß
    Rainer

  • Zitat

    Original von Geobroker
    Ich hab den GPS Tuner getestet und bin nicht zufrieden. Erstens braucht der richtig viel Resourcen, und zweitens stürtz er ständig ab bzw. hängt sich auf. Beim Beenden des Programmes wird der GPS Port nicht freugegeben und ich brauch immer den TaskManager. Soweit meine Erfahrung - kann sein dass es bei Anderen besser läuft.



    Gruß
    Rainer


    Mit den Resourcen ist es immer ein Problem mit den Rasterkartenprogrammen.


    Ich finde selbst OZI, Pathaway und GPS Tuner sowiso, haben mittlerweile Probleme mit Glopus mitzuhalten. Und der GlopusMapManger holt auch deutlich mit den einfachen Möglichkeit Top50 /MagicMaps/Kompass auf diese Karten in Glopus zu nutzen.


    Ich finde Glopus ist mehr ein Blick wert - und oft werden beim 2 und 3 Blick die wahren Schätze erst sichtbar !



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • wenngleich Pathaway ein sehr professionelles und anspruchsvolles Programm ist, ist die gesamte Oberfläche und Bedienung von GPS Tuner erheblichst besser und intuitiver. Auf meinem Magellan MobileMapper 6 läuft GPS Tuner äusserst stabil und schnell. Lediglich bei grossen geladenen Datenmengen (Wegepunkte) wird das Kartennachladen träge. Ein riesiger Vorteil ist das super einfache Erstellen von Karten aus GE/GM/GT mit der mitgelieferten PC Software. Da muss nichts mehr kalibiert werden -geschient alles automatisch, sodass man nur noch die Images auf das Gerät kopieren muss.


    Ausserdem ist der Kompassbildschirm (bzw. die 3 Kompassbildschirme) zum Outdoornavigieren erheblich professioneller als die von Pathaway un Konsorten. Die Darstellung/Informationsgehalt ist sogar besser als bei jedem derzeit erhältlichen Outdoor-GPS (egal ob Garmin oder Magellan).


    Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Tuner ist excellent. Ich halte die Anwendung für die derzeit beste Outdooranwendung auf WindowsMobile Basis.


    Gruss, Matz