8110 nicht an PC mit USB-Kabel verbinden

  • Hallo,


    also ich hab das 8110 seit gestern und habe es auch mehrfach per USB- Kabel an den PC angeschlossen, das GPS Symbol ist noch da und alles funktioniert einwandfrei!
    Probleme macht nur NavigonFresh, da es bei mir 100% CPU-Last verbraucht und somit alles extrem in Zeitlupe passiert. Der Beenden Button funktioniert auch nicht. Nach der Meldung "... wird jetzt beendet" passiert einfach nichts. Ein Schliessen mit dem Taskmanager ist erforderlich.
    Habe Windows XP Pro SP2 (+letzte Windowsupdates) und einen AMD Prozessor.


    Mit dem Navigationsgerät aber völlig zufriedenund wie gesagt funktioniert alles wie erwartet, sogar die Spracheingabe funktioniert besser als ich dachte!


    MFG

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoernchen23 ()

  • Hallo erstmal an Alle,


    lese mich seit einiger Zeit bzgl. des 8110 ein und würde mir das auch gerne am Montag holen. Nächste Woches gehts nach Kroatien und da hätte ich gerne einen "Ortskundigen" dabei.


    Meine Frage nun: Es ist dringend notwendig - vor meinem Urlaub - die Verbindung mittels USB herzustellen, bzw. ist ein Update nach Neukauf gleich notwendig? Ich möchte ungern das Risiko mit dem GPS-Veschwinden eingehen, solange es dafür keinen Patch gibt.


    Da dies mein erstes Navi seit langer Zeit sein wird (hatte mal das MyGuide von Lidl), bin ich bzgl. der Update-Funktion von Navigon etwas ratlos. Werden da nur Karten aktualisiert oder eben auch Patches einspielt? Und kann man damit rechnen, das ein Patch für dieses GPS Problem überhaupt kommt?


    Danke schonmal und Sorry für etwaige Noob-Fragen ;D

  • Habe das 8110 seit heute, ebenfalls schon mehrfach via USB "gesynct" ebenfalls keinerlei Probleme. Navi ist schon echt gut, aber das Display ist nicht gerade der Bringer. Schon bei geringer Sonneneinstrahlung ist kaum noch etwas zu erkennen, obwohl ich die Helligkeit voll aufgeregelt habe. Erinnert mich doch sehr stark an die ersten TS 7000er, die waren ja auch echt "blass", kein Vergleich mit meinem 4410er, der "strahlt" dagegen wie eine Halogenlampe.


    navigon


    Könntet Ihr das Problem mit einem Firmwareupdate beheben ?
    Falls ja, das Problem wäre dringend............. :(



    Mfg


    Belongo

  • velox:


    bei meiner ersten Verbindung mit dem PC (Nur die Karte in einen Leser gesteckt)
    Navigon Fresh gestartet, Gerät registrieren lassen und dann kam der Hinweis das ich die aktuellste Soft auf dem Gerät hätte - mit der Frage ob ich sie trotzdem runterladen wollte. Habe das verneint und nur eine Datensicherung durchgeführt.

  • Mache ich eigentlich nie, aber trotzdem danke für die Warnung.
    Hoffe Navigon lässt sich schnell was einfallen..

  • Habe auch festgestellt, wenn das 8110 direkt per USB angeschlossen wird, dann wird die CPU des Rechners zu 100% ausgelastet. Navigon Fresh wird extrem lahm und läßt sich nicht mehr normal beenden. Wenn die SD-Card über einen K-Leser läuft, dann funzt es eindeutig besser mit Navigon Fresh. Und das hat man bei Navigon vorher nicht mitbekommen ?( : drink


    Gruß fazer-black


  • Hallo Belongo,


    ich finde, dass die Helligkeit ausreichend ist, ich glaube, dass die Farbzusammenstellung/Kontrast ein wenig suboptimal ausgewählt wurde


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Man kann doch zum Beispiel bei ebay Schutzfolien kaufen die angeblich auch den Kontrast erhöhen sollen, hat das schon einmal jemand ausprobiert und kann das eventuell bestätigen?


    Schönen Sonntag, Habbi



  • Leider funzen die mpls, welche man noch beim MN|6er verwenden konnte, auch nicht mehr, so daß es leider nicht mehr möglich ist, die Kartenfarben zu ändern, um einen besseren Kontrast zu erzielen. Das Ändern der Res.binary geht auch nicht, da man beim 8110er keinen Zugriff auf den Desktop hat, habe schon sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert, Fehlanzeige..... :(



    Mfg


    Belongo


  • Außerdem sind die Bilder in der res verschlüssellt, siehe Skin-Forum, jedenfalls beim 2110 max. Da geht also erstmal gar nichts.

  • ?( Hallo
    ich lese nun schon einige Zeit hier mit und möchte auch den 8110 bestellen.
    Nun bin aber ein bischen verwirrt. Vielleicht kann mir einer der Glückliche, die schon so ein Teil haben, helfen.
    Muss man den 8110 genauso registrieren und freischalten lassen, wie MN 5, damit man ihn verwenden kann ? Also ohne Onlineverbindung zu Navigon und tausende Ziffern eingeben, läuft nichts.
    Kann man das Teil nicht einfach einschalten und losnavigieren ?
    Muss man unbedingt gleich die Karten aktualisieren, auch wenn mir das Material ausreicht, das beim Kauf geboten wird ?
    Muss eine Verbindung zum PC unbedingt ausgeführt werden ?
    Und nun noch was lustiges: Die "usersettings.xml" , wo steht die ? auf der Karte oder in Gerät. Und was bitte ist "old" und wo steht die ??


    Viele Fragen und ich freu mich schonauf die Antworten.
    Schönen Sonntag
    Maxe 2

  • Du kannst das Gerät gleich einschalten und benutzen.
    Registrieren musst du dich nicht, wenn du es nicht willst.


    Erst in einem knappen viertel Jahr bietet FreshMap neue Karten an. Wenn du die haben willst, musst du dich dann Registrieren. Das ist aber nicht mehr so aufwendig.


    Reicht das installierte und momentan auch noch aktuellste Kartenmaterial aus, kommst du gut ohne Computer aus.


    Wobei ich dir eine Sicherung der SD Karte empfehlen würde!

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()



  • Hallo Maxe 2


    Natürlich kannst Du gleich einschalten und losnavigieren ohne Dich zu regeistrieren oder freischalten zu lassen.
    Es sind zur Zeit Die aktuellsten Karten, die es von Navigon gibt. Das bekommst Du aber auch mitgeteilt wenn Du das 8110 oder nor die SD-Card mit Navigon Fresh verbindest.


    Gruß
    fazer-black

  • Hi, also soweit ist mir das nun auch klar, mit dem Kartenupdate. Aber soweit ich das bislang mitbekommen habe, ist die komplette Software auf CD/DVD gar nicht vorhanden, oder? Man muß also gleich von Anfang an die SD-Karte zur Sicherheit komplett kopieren. Gibt es auf dem Gerät selber auch irgendwelche Daten, die - siehe unten - verloren gehen können und die man sichern sollte/kann?


    Wie ist es mit einem Patch, welcher etwaige Fehler an der Software behebt? Ist sowas im Maprefresh enthalten oder gibt es etwaige Patches extra? Und wie ist Navigon hier? Dauert es bei möglichen Fehlern (ich beziehe mich mal auf den anderen Thread, in dem bereits Fehler aufgeführt werden) recht lange, bis ein Patch kommt oder geht das recht zügig?


    Und noch eine Frage: Wenn irgendwann der Akku den Geist aufgibt, kann man dann selber einen neuen einfach einlegen oder ist das aufwändiger (löten etc.)? Besteht die Gefahr, dass wenn das Gerät z.B. einige Wochen liegt und der Akku komplett entladen wird, dass dann irgendwelche wichtigen Daten verschwinden?

    Einmal editiert, zuletzt von Velox ()

  • Zitat

    Original von Velox
    .......Besteht die Gefahr, dass wenn das Gerät z.B. einige Wochen liegt und der Akku komplett entladen wird, dass dann irgendwelche wichtigen Daten verschwinden?


    Ich habe das Navi über eine Zeitschaltuhr verbunden. So bekommt es einmal die Woche für 4 Stunden Strom.
    Damit sind Deine Befürchtungen "vom Tisch".

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #