Telefonbuch

  • Hallo,
    habe derzeit den 4425 von Medion will aber evtl. wieder zu Navigon gehen und mir den neuen 8110 kaufen. Wichtig für mich ist, das war auch der Grund warum ich mich beim letzten Gerät für Medion entschieden habe, das Telefonbuch.
    Gibt es auch für den 8110 ein Telefonbuch welches ich auf dem Gerät installieren und verwenden kann.
    Gruss
    Robby58

  • gibt es - Ich wurde sogar bein Koppeln meine Iphones gefragt ob das Telefon buch kopiert werden soll. Kannst sogar Favoriten anlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von CATFAN55 ()

  • Schön, das hatte ich beim 7110 vermisst!

  • Ich meine jetzt nicht die Telefondaten aus meinem Handy, sondern ein Telefonbuch "Deutschland".

  • Robby 58
    das gibt es nicht beim 8110, hatte das falsch verstanden...

  • Zitat

    Original von CATFAN55
    ... Kannst sogar Favoriten anlegen.


    Hallo CATFAN55


    Was kann man mit dem/aus Telefonbuch machen?

  • Habe mich auch nur provisorisch damit beschäftigt - jedenfalls kannst du durch das Buch scrollen und auf Direktzugrifftasten Favoriten Ablegen. Rechts ist eine Tastatur mir der du die Anfangsbuchstaben der Einträge auswählen kannst. Unter Optionen wird der Begriff "Refresh" angeboten, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Dann hast du im Vorfeld natürlich noch Voreinstellung der Lautstärke. Und du kannst eben die Favoritenliste anlegen. mehr habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt - habe das Gerät z. Zt im Auto und das ist unterwegs.....

  • Zitat

    Original von CATFAN55
    Habe mich auch nur provisorisch damit beschäftigt - jedenfalls kannst du durch das Buch scrollen und auf Direktzugrifftasten Favoriten Ablegen. Rechts ist eine Tastatur mir der du die Anfangsbuchstaben der Einträge auswählen kannst. Unter Optionen wird der Begriff "Refresh" angeboten, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Dann hast du im Vorfeld natürlich noch Voreinstellung der Lautstärke. Und du kannst eben die Favoritenliste anlegen. mehr habe ich auf die Schnelle nicht entdeckt - habe das Gerät z. Zt im Auto und das ist unterwegs.....


    Hallo CATFAN55


    OK, wenn Favoriten die Schnellzugriffstasten sind, dann sind wir wieder einer Meinung


    Refresh ist das "Neuladen" des Telefonbuchs, bzw. des Anrufspeichers

  • Zitat

    Original von Robby58
    Ich meine jetzt nicht die Telefondaten aus meinem Handy, sondern ein Telefonbuch "Deutschland".


    Das bedeutet dann über 30 Millionen Einträge!
    Ob das mal was wird? :D

    mfg
    ringelnatter

  • Zitat

    Original von ringelnatter


    Das bedeutet dann über 30 Millionen Einträge!
    Ob das mal was wird? :D


    Bei Medion's GoPal geht das schon lange.


    Sascha

  • Hallo,


    gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit das deutsche Telefonbuch (wie bei Medion) auf das 8110/8310 aufspielen und nutzen zu können?
    Das ist für mich eigentlich das wichtigste, was bei Navigon fehlt.


    Falls jemand eine INFO hat: Danke !!


    Gruß
    Georg

  • Zitat

    Original von georg99
    gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit das deutsche Telefonbuch (wie bei Medion) auf das 8110/8310 aufspielen und nutzen zu können?


    Grundsätzlich schon.
    Nur wirst Du nicht daraus heraus anrufen können sondern die Nummer immer noch manuell eingeben müssen.
    Und Du musst am 8110 den Desktop freischalten damit Du ins Telefonbuch gelangen kannst.


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    danke für Deine Antwort.
    Ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt aus dem Telefonbuch heraus anrufen. ;) Dafür ist die Bluetooth-FSE viel zu schlecht!


    Mir ist es eigentlich am wichtigsten, dass ich hierdurch die meisten benötigten Adressen finden kann.


    Denn meistens ist es ja so, dass die Adresse, die man benötigt, nicht wirklich als POI vorhanden ist.
    Und das finde ich bei Medion schon sehr gut gelöst.
    Optimal wäre es natürlich, dass man dies aus dem Navigationsmenue heraus machen kann, da die benötigte Adresse schnell wieder vergessen ist, wenn man viel durch die Gegend springen muss... :D


    Gruß
    Georg

  • Zitat

    Original von georg99
    Optimal wäre es natürlich, dass man dies aus dem Navigationsmenue heraus machen kann, da die benötigte Adresse schnell wieder vergessen ist, wenn man viel durch die Gegend springen muss... :D


    Da man Zieleingaben grundsätzlich nur im Stand vornehmen sollte kann man sich die Adresse ja schnell notieren ;D


    Sascha

  • Ja, da hast Du wohl recht :D


    Weißt Du denn, wo/wie man an das deutsche Telefonbuch ran kommt, wenn man den Desktop geöffnet hat?


    Gruß
    Georg