Nach Reset POI Warner weg?

  • Hallo Leute.


    Ich bin im Besitz eines MN5 PNA (Transonic 4000) und habe mir POI Warner gekauft. Alles funktioniert tadellos. Leider habe ich das Problem, dass mein Navi ab und an sich aufhängt. Gründe sind mir bis heute immer noch unbekannt. Dann hilft nur noch ein Reset des Gerätes. So auch gestern. Ich war im POI Warner Programm und dann bin ich nicht mehr aus dem Programm rausgekommen. Also konnte ich es nur noch durch ein Reset "rauskommen". Das Navi hat wieder alles installiert und ich habe die alten Daten beibehalten. Der POI Warner startert aber nicht mehr.


    Gibt es da eine Lösung? Das ist nämlich Mist den immer wieder neuzuinstallieren. Abgesehen davon kann man ihn auch nicht immer neuinstallieren, wenn man unterwegs ist.


    Ich hoffe auf Hilfe. Sonst ist das Programm leider sinnlos für mich.



    Gruß

  • einfach mit den pc und poi toll verbinden und schlichen. Dan soll alles funktionieren

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Hi,


    wenn du einen Hardreset (on/off-Schieber) gemacht hast, dann ist der POI-Warner leider weg. Hier im Forum sind verschiedene Alternativen gepostet worden, so z.B. über den "Sunnysoft-Backupmanager".


    Wenn du allerdings mit einem Softreset (Stylus oder Büroklammerende in das passende Löchlein) auskommst, dann bleibt auch der POI-Warner erhalten.


    Gruß
    Harald

  • Tach Leute.


    Hab zum Glück ne Lösung gefunden, siehe folgenden Thread: Backup/Restoreprogramm endlich zum Laufen gekriegt!



    Funktioniert tadellos. Hab mir mit dem Programm von Sunny eine neue Datei erstellt, die er zum "Booten" benötigt, nach dem Hardreset. Und da installiert er gleich den POI Warner mit.



    Danke und Gruß

  • Bei älteren Systemen werden bei einem Harware Reset meistens sämtliche Zusatzprgramme gelöscht. Es gibt eine Lösung, welche aber auch nur bei Zugriff auf Windows CE funktioniert:



    1) Installieren Sie den POI-Warner auf einen nicht-flüchtigen Speicherträger, bspw. My Flash Disk oder SD-Karte
    2) Nach einem Hardware-Reset die Datei commod02.dll aus dem POI-Warner Installationsverzeichnis ins \WINDOWS\ Verzeichnis auf dem Navi kopieren.
    3) POI-Warner ist wie neu.