GPS Symbol nicht mehr da

  • Hallo Zusammen,


    habe eben mit Navigon Fresh ein Backup angefertigt (über SD-Kartenleser). Stecke nach dem Backup die Karte wieder in das Gerät, starte das 8110 und das GPS-Symbol ist futsch!!


    Was nun??


    Gruß


    QSECWICHTEL


    PS: Achja, zurück auf Werkseinstellungen habe ich schon gemacht


    Nachtrag: In den User-Settings ist der Port 2 bei den GPS Einstellungen vorgegeben. Ist das bei irgend jemanden genauso??

    2 Mal editiert, zuletzt von judaeische_volksfront ()

  • Ich habe noch kein Fresh update gemacht. Habe aber mein 8110 heute ausgiebig getestet.


    Dabei ist mir zweimal das Bild eingefroren. Die Navigationsansagen sind im Hintergrund weiter gegangen. Da hat nur noch ein Reset geholfen.


    Und erst nach dem zweiten Reset hat er mir die Geschwindigkeitsanzeigen der jeweiligen Straßen angezeigt. Das macht er jetzt aber auch nur ab und zu mal. Und nur wenn die Geschwindigkeitsanzeige da ist warnt er mich das ich zu schnell bin.


    Ist das bei euch auch so das er nur ab und zu mal die Geschwindigkeitsanzeige anzeigt? Und hattet ihr auch mit abstürzen zu kämpfen?

  • das ist mir bei meiner ersten Fahrt auch passiert - 30km hervorragend geklappt und ca 2 km vor dem Ziel keine Bewegung mehr auf dem Display, aber präzise Ansagen. Gerät resettet und Daten auf eine schnellere SD-Karte (4gB) kopiert.
    Seitdem ca 120km navigiert ohne weitere Aussetzer. (Verteilt auf 4 Fahrten)


    Die Geschwindigkeitsanzeige wird allerdings nur da angezeigt wo sie im System erfasst ist - und das ist wirklich sehr lückenhaft

    Einmal editiert, zuletzt von CATFAN55 ()

  • Zitat

    Original von QSECWICHTEL
    Hallo Zusammen,


    habe eben mit Navigon Fresh ein Backup angefertigt (über SD-Kartenleser). ...


    Was bringt es für Vorteile, wenn das Backup über Navigon Fresh gemacht wird?


    Auf dem PC einen neuen Ordner anlegen und den gesamten Inhalt der SD-Card dahin kopieren, das wars.


    Peter


  • Hier meine User-Settings: (Navigon-Settings)


    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    - <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>
    - <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    </TMC>
    - <GPS>
    <Type>0</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix />
    </GPS>


    Sieht dies bei euch genauso aus??


    Ich weiß nämlich nicht mehr weiter, das Gerät hat den ganzen Tag funktioniert. Nach dem Backup ist das GPS-Symbol verschwunden und es funktionert auch nicht mehr :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von QSECWICHTEL
    ... Was nun?? ...


    Hallo QSECWICHTEL


    Schon mal versucht dem 81xx freie Sicht auf die SATs zu geben?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo QSECWICHTEL


    Schon mal versucht dem 81xx freie Sicht auf die SATs zu geben?


    Ja, habe ich gemacht, aber auch hier --> kein Fix, kein Symbol, einfach nix.........


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Zitat

    Original von miro81
    Wo kann man das denn sehen?


    Auf der SD-Card: Navigion-->Settings
    Da gibt es eine usersettings.xml. Da einen Doppelklick....



    Gruß


    QSECWICHTEL


  • Keine Vorteile, aber ich hatte dieses Programm installiert und über diesem Wege halt das Backup angefertigt..


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Bei mir steht das selbe drinnen hab eben nachgeschaut. Komisch das das ganze Symbol weg ist. Bei mir ist es noch da. Hab allerdings ne Kopie ohne Fresh gemacht.

  • Schöner Sch.... :-D) :-D)


    Trotzdem Danke für Deine Mühe.


    Ich habe den kompletten Settings-Ordner gelöscht, mache ein Backup (ohne N-Fresh), formatiere die Karte und versuche es erneut....


    QSECWICHTEL

  • Gerade Backup über Fresh gemacht. Alles noch da. Allerdings Karte in extra Kartenleser und nicht im Navi gelassen.

  • Zitat

    Original von QSECWICHTEL
    ... Auf der SD-Card: Navigion-->Settings
    Da gibt es eine usersettings.xml. Da einen Doppelklick....


    Hallo QSECWICHTEL


    Ich kann mir im Moment noch keinen Reim machen was da passiert ist, aber die Datei kann nicht der Grund sein. Die Datei wird nicht zur Initialisierung genutzt.

  • Zitat

    Original von wheel
    Gerade Backup über Fresh gemacht. Alles noch da. Allerdings Karte in extra Kartenleser und nicht im Navi gelassen.


    Bei mir war das Ding auch in einem Kartenleser.


    Trotzdem Danke für die Info...


    Gruß


    QSECWICHTEL