Review 8110

  • Da fällt mir momentan nur einer ein...


    Megaron

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Da fällt mir momentan nur einer ein...


    Megaron


    Ne, das war jemand anderes- sonst hätte er sich doch nicht die Petra für sein 8110 gewünscht ;D : drink

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Da fällt mir momentan nur einer ein...


    Megaron


    :angst



    Ähm... ne nich ganz. Das 2110er max wurde gestern an einen guten Kumpel verkauft. Habs somit nicht mehr hier.
    Nur noch ein 2110er und halt das 8110er.


    Gruß, Ronny

  • Dann dürfte Petra doch kein Problem darstellen.... :gap

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo pekka


    Sicher?
    Wenn der 81xx in der Autohalterung sitzt, dann geht das Laden nur ueber die Anschlussbuchse des Halters. Wenn Du das Kabel in den 81xx gesteckt hast, dann wird der nicht geladen.


    Hallo Leute,
    ich komme gerade von meinem 3 Tägigen Kurztrip wieder. Und habe nun so halbwegs, mit Spannung, den thread über das 8110 gelesen. Nun bin ich gerade auf die obige Antwort gestoßen, die mich ja überhaupt nicht zufrieden stellt. Ist das war, dass man das 8110 wirklich nicht anders im Autoladen kann. Außer mit dieser Saugnapfhalterung? Denn wenn das so ist, wäre das erstmal ein KO Kriterium, für mich. Wo für, ist die Halterung denn noch da? Also kann man ohne diese auch kein TMC empfangen? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist das TMC Kabel doch mit im Ladekabel,oder?

  • Also ich habe Alfred so verstanden, dass man den 8110 nur über die Halterung laden kann, wenn er in der Halterung steckt.


    Wenn er aber nicht in der Halterung steckt, sollte er auch über die eigene USB-Buchse zu laden sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von playzone23
    .... Ist das war, dass man das 8110 wirklich nicht anders im Autoladen kann. Außer mit dieser Saugnapfhalterung? Denn wenn das so ist, wäre das erstmal ein KO Kriterium, für mich. Wo für, ist die Halterung denn noch da? Also kann man ohne diese auch kein TMC empfangen? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, ist das TMC Kabel doch mit im Ladekabel,oder?


    Hallo playzone23


    Bitte alles im Zusammnenhang lesen


    Wenn der 81xx in der Autohalterung ist, dann erwartet der auch die Spannungsversorgung ueber den halter.


    Wenn der 81xx NICHT im Halter ist, dann kann der auch ueber die USB-Buchse betrieben werden.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Da fällt mir momentan nur einer ein...


    Hallo Marcus


    Die Frage/Antwort ist vom Grundsatz her schon einige Male gepostet worden. Was will man vergleichen? Den Chipsatz, oder die Kombination des Chipsatzes mit dem Geraet.


    Was ist fuer den User wichtig?
    Die Refix-Zeiten bei der taeglichen Inbetriebnahme ist bei beiden Chipsaetzen, wenn ich den direkten Vergleich meiner Geraete mache, in etwa gleich anzusetzen. Die Positionsgenauigkeit waehrend der Fahrzeugnavigation ist auch identisch. Bei einer Tunneleinfahrt haelt der 21xxMax in etwa 1-2 Sekunden laenger den Fix. Bei der Tunnelausfahrt liegt der 81xx etwa 1-2 Sekunden vorher wieder mit einem Fix bereit. Die Grenze bis zu der SATs InUse gehalten werden, ist auch in etwa gleich. Die Unterschiede sind aber so marginal, das man das fast nur messtechnisch nachweisen kann.




    PS:
    Damit die Vergleiche nicht auf dem Zufallsprinzip basieren, sind die naechsten 3 Geraete schon im Zulauf.
    ;)


  • Danke,
    für euer Antworten, die mich jetzt doch beruhigen. Denn ich (jetzt will) wollte das 8110 unbedingt haben. Aber wenn das Laden nur über die Halterung gegangen wäre, dann wäre das Gerät nichts mehr für mich.Dann wäre ich wohl doch erstmal bei meinem 7110 geblieben.Oder ich wäre auf das 2110max umgestiegen, welches ich ja meinem Schwiegervater gerade zum Geburtstag geschenkt habe. Und diese konnte ich nun die letzten 3 Tage ausgibig testen, und es hat mir wirklich sehr gut gefallen!!! Aber so werde ich dann doch auf das 8110 umsteigen. Ja du hast ja auch recht das man das Ganze auch im richtigen Zusammenhang hätte lesen sollen. Aber ich konnte einfach nicht mehr weiter lesen, da ich so fort die Frage stellen musste. Da hat mein kleines Hirn wohl einfach ausgesetzt. Ich hoffe ihr verzeiht mir noch einmal.

  • @playzone:
    ich weiss nicht, wieso es hier keiner erwähnt, aber das 8110 hat auch neben dem USB-Kabel noch ein normales Netzteilkabel, mit dem Du das 8110er an der Steckdose laden kannst.


    Gruß, Ronny

  • Hallo,
    bin seit Freitag auch 8110ler. habe dann gestern und heute intensiv getestet. So weit funktionoppelt eigentlich alles gut. Kritische Anmerkungen habe ich eigentlich nur bei der Tag/Nachtumschaltung. Die sollte doch besser helligkeitsgesteuert, statt zeitgesteuert sein. Hatte gestern abend erst strahlenden Sonnenschein, wobei das kontrastschwache Bild von Navigon wieder mal kaum zu erkennen war ( hoffentlich gibt es da wieder gute Skins ). Dann kamen schwarze Wolken auf und es war sehr dunkel. Da war der Bildschirm viel zu hell. das geht bei Tomtom viel besser. Bei den POI´s zumindest in Spanien versagt Navigon wie immer kläglich, da bietet TomTom um Welten mehr. Dieses RealityView empfinde ich beim fahren als sehr angenehm, während mich diese dämlichen Standbilder an den Autobahnabfahrten nerven. Toll finde ich den Spurassistenten. Hoffentlich taucht der nicht nur auf Autobahnen, sondern auch in Städten auf. Dort ist er eigentlich noch viel wichtiger. Die Handykopplung mit meinen Nokia 6210i war ziemlich hackelig geht nun aber einwandfrei. An meinen PC habe ich ihn vorsichthalber, nach den Meldungen hier im Forum nicht angeschlossen.
    So das war erst mal mein Anfangseindruck.
    Es grüßt Holger

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Vielleicht stört ihn ja das neue RVpro an den Ausfahrten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von Oma97
    ... Der Spurassi taucht auch in der Stadt auf, zumindest hier in HH! ...


    Hallo Olaf


    Nicht nur in HH.
    Koeln, Duesseldorf, Frankfurt und ... kann ich aus eigener Erfahrung auch bestaetigen