Tomtom vs. Navigon

  • also ich will mir ein neues Navigation holen..
    will höchstens 250 ausgeben


    was würdet ihr mir empfehlen ein Navigon oder Tomtom?


    und welche version die ich für ca. 250 bekomme...

  • Kann mir einer sagen welche software besser ist die von Navigon oder die von TomTom?? welcher läuft stabiler??

  • Hi,


    die Gretchenfrage "wer ist denn nun besser...", wird dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können, als du selbst. Die subjektiven Empfindungen sind imho immer im Spiel, denn jede Software hat ihre Vor- und Nachteile.


    Zum einen kannst du dich im Forum in den jeweiligen Unterbereichen einlesen, hier habe ich z.B. eine ähnliche Frage gefunden. Zum anderen solltest du die Geräte einfach 'mal in die Hand nehmen und ausprobieren, welche Bedienung du als einfacher empfindest.


    Navigon bietet z.Zt. für deine Preisklasse das neue 21xx max mit MN7 an bei TT bist du imho im Bereich der GO 520 oder 720 (genaue Preise kenne ich da aber nicht).


    Du kannst auch 'mal in den PNAV-Vergleichstest schauen.


    Gruß
    Harald

  • danke für deine antwort also ich hab mich für Navigon entschieden..
    jetzt nur eine frage noch die ganzen test bringen einen voll durscheinander..
    welchen von den beiden Navigons würdes ihr mir empfehlen..
    7110 oder 2110 Max

  • Hi,


    auch das kannst du nur selbst entscheiden. Schließlich kommt es darauf an, warauf du mehr Wert legst.


    Das 2110max hat die neue MN7-Software drauf, das 7110 dagegen MN6. Dafür bietet es das größere Display und hat TMC integriert, so dass das lästige Kabelgebämsel mit dem FM-Adapter im Ladekabel wegfällt. Freshmaps (also das kostenpflichtige Kartenupdat für 2 Jahre) geht imho auf beiden Geräten.


    Anderen fallen sicher noch mehr Unterschiede ein. :)


    Gruß
    Harald