FreshMaps incl. Reality View auf dem T7000

  • Hallo hier ins Forum,


    ich verfolge schon geraume Zeit hier im Forum, dass es möglich war, den T7000 auf einen 71xx hochzurüsten.


    Da ich hier auf Navigon gewartete hatte, was FreshMaps anbelangt, stelle ich nun enttäuscht fest, dass ich als zufriedener T7000 User hier aussen vor bin.


    Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Akt, hier mit meinem T7000 auf einen Zustand zu bringen, dass ich ebenfalls FreshMaps nutzen kann?


    Ich bin natürlich schon bereit, hier die 99 Euronen abzudrücken.
    Aber das man mit einem Gerät welches noch nicht mal 1 Jahr alt ist, zum alten Eisen gehört, ist eine Frechheit! :evil:


    Und, dass T7000 war nicht mein erstes NAVI von Navigon. :D


    Greetings


    Moskito


  • Hallo Moskito,


    was du vorhast ist möglich. Registriere einfach ein 7110 auf der Navigon HP und kaufe dir ebenfalls auf der Navigon HP das FreshMap Paket für den 7110. Jetzt brauchst du noch die version.xml des 7110, diese auf deine SD-Karte spielen und mit NavigonFresh die Karte downloaden.
    Das ist allerdings alles ohne Gewähr, da ich es selbst nicht getestet habe!

  • Zitat

    Original von moskito


    Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Akt, hier mit meinem T7000 auf einen Zustand zu bringen, dass ich ebenfalls FreshMaps nutzen kann?


    Moskito


    Mir wäre keine bekannt!


    Edit: Außer das was gerade beschrieben wurde funktioniert.


    Bleibt offen, dass dies so gewollt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Mit " frisieren" der Version.XML sollte es klappen:


    bei Version eintragen:


    6.5.1


    und


    7100


    bei Plattform eintragen.


    Vorher ggf. noch einen 7100 bei Navigon registrieren.


    So hat es jedenfalls wohl schon bei einigen geklappt. Angaben ohne Gewähr.

  • Hi all,


    danke schon mal an dieser Stelle für eure Tipps. ;D


    Noch eine Frage, ich habe da noch den nachfolgenden Thread im Kopf.
    Guckst du.


    Da steht noch etwas von Baudrate ändern in:
    SPGPS.ini, Usersettings.default und Usersettings.xml


    Ist dieses noch aktuell ??


    Wenn ich schon neu installiere, dann sollte es möglichst gleich vernünftig ablaufen.
    Danke. : drink


    Greetings


    Moskito

  • Ne, das hat damit nichts zu tun. Da geht es um Umrüstung der SW von 6.2 auf 6.5.1- hat nichts mit den maps zu tun.... ;)


    Oder wolltest Du SW + Maps "aufrüsten"??

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hi,


    genau, SW und Maps.
    Wenn schon, dann denn schon ... :D


    Greetings


    moskito


  • Die SW wird nicht einzeln verkauft und bei den neuen Maps ist keine SW dabei. Die 6.5. SW gab es u. a. mal bei MM auf einer 2 GBSD mit den Maps von IV/2006. Wäre etwas teuer, sich die SW mit alter map + mapfresh zu kaufen, oder????

  • Hi,


    gut, dann kann ich die Software vergessen, aber die FreshMaps sollten funzen, so ich dich richtig verstanden habe?
    Ich meine Reality-View hin oder her, wichtig sind doch in erster Linie aktuelle Kartendaten zu einem wie ich finde, bezahlbarem Preis.


    Insoweit ist mir schon geholfen, wenn ich hier die nächsten 2 Jahre aktuelles Kartenmaterial bekommen kann. :D


    Und dies sollte ja auch nach deinem dafürhalten möglich sein. : drink


    Greetings


    Moskito

  • Zitat

    Original von souljacker
    Hier eine passende version.xml!


    Und gleich mit PayTMC UK/F, wie nobel von Dir... :D

  • Zitat

    Original von Jan0815


    Und gleich mit PayTMC UK/F, wie nobel von Dir... :D


    Keine Ahnung, ob das durch die Version-Angabe gleich freigeschaltet wird. Denke mal eher nicht.

  • Hi,


    bin derzeit beim Upload auf meine SD-Karte.
    Und da stelle ich fest, es wurde auch ein Ordner "RealityView" angelegt. Aber mein T7000 kann ja kein RealityView. :D


    Kann man dann diesen Ordner wieder löschen?


    Greetings


    Moskito