Wie geht das eigentlich mit Favoriten und Eigene POIs?

  • In iGO2006 konnte man sich eigene POI-Gruppen anlegen, so auch in iGO8. Nur wie kann ich die dann als Ziel auswählen? Auswählen lassen sich nur Favoriten.


    Eigene POIs / POI-Gruppen gibt es in der Auswahl nur 'Rund um Adresse', 'Cursornähe', 'Zielnähe' und 'Auf Route' ?( Das macht keinen Sinn, denn ich würde gerne wieder die Gruppen 'Firma', 'Privat' und 'Temp' nutzen.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    In iGO2006 konnte man sich eigene POI-Gruppen anlegen, so auch in iGO8. Nur wie kann ich die dann als Ziel auswählen? Auswählen lassen sich nur Favoriten...


    Achim, das funktioniert so.


    Geh ins Hauptmenü/ Suche/ POI/ Rund um Adresse. Du musst jetzt keine Adresse eingeben, da kann etwas beliebiges stehen. Ganz unten hast du einen Button mit einem fetten Punkt (manchmal ist auch so ein breites Minuszeichen aktiv), da klickst du drauf. Dann siehst du die verschiedenen POI Gruppen, darunter auch die Gruppe Eig. POI. In dieser Gruppe hast du deine eigenen POI Gruppen erzeugt.


    Geh in eine eigene Untergruppe, wähle den POI aus und tippe dann den Button unten rechts (mit dem Punkt-Pfeil Symbol) an. Die Anzeige springt jetzt auf eine Karte, zeigt den ausgewählten POI an. Jetzt kannst du über den Button "Als Ziel wählen" dorthin navigieren. Die Route wird berechnet.

  • Danke für den Tipp, Friedrich. Gerade probiert: Das funktioniert leider nur im Umkreis von so 500km, bei grösseren Distanzen werden 'Eigene POI' nicht mehr angezeigt :-D), hilft leider nicht wirklich.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Danke für den Tipp, Friedrich. Gerade probiert: Das funktioniert leider nur im Umkreis von so 500km, bei grösseren Distanzen werden 'Eigene POI' nicht mehr angezeigt :-D), hilft leider nicht wirklich.


    Achim


    Ja, du hast Recht. Das ist wirklich eine derbe Einschränkung. :(

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()