MN|6 installieren

  • Hallo
    Ich hab einen Transonic PNA-5000 mit MN|5.1.


    Nun möchte ich von einem Bekannten die Original-CD´s sowie die Original-SD-Karte abkaufen.
    Sein PNA-6000 ist bei einem Auffahrunfall mitsammt der Frontscheibe auf den Vordermann gekracht, und besteht nun aus einigen Einzelteilen.
    Da er auf Gopal umgestiegen ist, benötigt er die MN-Software nichtmehr.


    Wie ist das nun? Einfach die MN|6-Karte reinstecken und den Anweisungen folgen?
    Oder muss ich vorher die alte Software deinstallieren?


    Ich hab hier immer nur gelesen das die alte SW einfach überschrieben wird.
    Das ist doch bestimmt nur bei einer Updateversion der Fall?

  • Also das ist mal wieder ein Fall für die Suchfunktion in diesem Forum. Da wird Dir geholfen.


    Btw: Was war das für ein Unfall bzw. für ein Auto, bei dem bei einem Auffahrunfall die Frontscheibe nach vorne fliegt....??
    Ich dachte immer, dass es das nur bei "COBRA 11" gibt.... :D :D :D


    Gruß


    Jan

  • Hi,


    grundsätzlich sollte MN5.1 nach einem Hardreset (on/off-Schalter am Boden des T5000) entfernt sein. Ob allerdings die MN6-Version so ohne weiteres installierbar ist, kommt auf deinen Versuch an. Sicher soll nur die Upgradeversion funktionieren, bei der du zu Beginn das entsprechende Gerät auswählen kannst.


    Wenn ich mir einen Auffahrunfall auf einen LKW vorstelle, dann geht u.U. trotz Unterfahrschutz auch die Windschutzscheibe drauf. Cobra übernehmen sie - ähm 11... klingt aber spektakulärer, stimmt :D. Wichtiger erscheint mir aber, dass offensichtlich keine Personenschäden passiert sind. Schließlich scheint das Opfer noch Verkaufsverhandlungen führen zu können.


    Gruß
    Harald

  • @NaviJan77


    Du meinen Job habe ich schon einige Unfälle gesehen. Du glaubst garnicht, was sich alles aus einem Kfz lösen kann, wenn die Negativbeschleunigung nur hoch genug ist.

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Über die Suche hab ich nichts passendes finden können.
    Ich hab immer nach Beiträgen gesucht, in denen die Deinstallation vom MN|5 beschrieben wird.
    Das dies durch einen Hardreset geschiet, konnte ich nicht finden.
    Bei meinem Gopal gibts da ein extra Menü für solche Funktionen.


    Das "Auto" war ein 20jähriger Mercedes-Transporter.