NaviPowm 0.1.3

  • Danke! :)


    Habe das mit den absoluten Pfaden unter


    DirectoryMaps=\Storage Card\Maps


    probiert, leider ohne Erfolg.
    NaviPowm ist unter \Programm e (nicht auf der Speicherkarte) installiert.
    GPS-EmpfangsAnzeige funktioniert.
    Muss ich noch was beachten? Karten sind noch die alten von der 0.1.2.


    Garry

  • Hallo,


    ich habe die 0.1.3 einfach darüber installiert und die Pfade nicht geändert. Geht bisher problemlos!
    Die POI's sehen auch gut aus (s. Bild).
    Wie sieht es eigentlich mit den Flächenfüllungen aus?


    Die neuen MAP-Dateien sind nun übrigens auch online!


    Gruß,
    Stefan


  • Hi,


    eigentlich nicht. Funktioniert bei mir unter Windows, Linux und Windows Mobile 5. Allerdings habe ich keine Leerzeichen im Pfadnamen. Hast Du Dich vielleicht vertippt?


    Gruesse,
    Julian

  • Funktioniert wieder einwandfrei auf WM2003 (nicht SE)! Bei den Tankstellen werden sogar die Namen angezeigt! Das ist bei den gerenderten Karten auf openstreetmap.org und informationfreeway.org noch nicht mal der Fall! Super, nur weiter so:


    Könnte man vielleicht nicht schon eine kleine Navifunktion einbauen? Ein Richtungspfeil mit Entfernungsangabe zu einem Zielpunkt (den man dann meinetwegen, wie die meisten Einstellungen, provisorisch in navipown.txt einstellt) würde für's erste schon reichen.

  • Bei Tankstellen wird oft das Tag Operator anstatt name genutzt. NaviPowm zeigt (bisher) nur den Namen an.


    Es wäre nett wenn man ortsbezogene Notizen (oder auch Wegpunkte) im Programm anlegen könnte um z.B. bisher unbenannte Strassen zu benennen.


    Sinnvoll wäre es wenn relationen (Abbiegeverbote) zumindest angezeigt werden um die Suche nach fehlenden Schildern zu erleichtern.

  • Zitat

    Original von Habe Handy
    Bei Tankstellen wird oft das Tag Operator anstatt name genutzt. NaviPowm zeigt (bisher) nur den Namen an.


    Habe ich als Feature Request "1952609 : Process tag "operator" for amenity fuel" eingetragen.


    Zitat


    Es wäre nett wenn man ortsbezogene Notizen (oder auch Wegpunkte) im Programm anlegen könnte um z.B. bisher unbenannte Strassen zu benennen.


    Ist schon als Feature request "1849385: Include simple mapping features" eingetragen.


    Zitat


    Sinnvoll wäre es wenn relationen (Abbiegeverbote) zumindest angezeigt werden um die Suche nach fehlenden Schildern zu erleichtern.


    Das wird sicherlich noch ein Weilchen dauern, bis die Relationen weiter verbreitet sind. Wenn die ersten Navigationsversuche in NaviPOWM implementiert sind, werden Abbiegeverbote natuerlich mit einfliessen.


    Gruesse,
    Julian

  • Zitat

    Original von Koelner26
    Funktioniert wieder einwandfrei auf WM2003 (nicht SE)! Bei den Tankstellen werden sogar die Namen angezeigt! Das ist bei den gerenderten Karten auf openstreetmap.org und informationfreeway.org noch nicht mal der Fall! Super, nur weiter so:


    Danke! ;)


    Zitat


    Könnte man vielleicht nicht schon eine kleine Navifunktion einbauen? Ein Richtungspfeil mit Entfernungsangabe zu einem Zielpunkt (den man dann meinetwegen, wie die meisten Einstellungen, provisorisch in navipown.txt einstellt) würde für's erste schon reichen.


    Das hatte ich zwischendrin mal eingebaut um cachen zu koennen, habe es aber wieder entfernt, weil es nicht gut ausgesehen hat. Hmmm... mal schaun... Vielleicht baue ich das wieder ein.


    Gruesse,
    Julian

  • Zitat

    Original von J.Bugariu
    Funktioniert bei mir unter Windows, Linux und Windows Mobile 5. Allerdings habe ich keine Leerzeichen im Pfadnamen. Hast Du Dich vielleicht vertippt?


    Ich habe es eben auch mit Leerzeichen im Verzeichnisnamen probiert (\Flash Disk\maps) und es funktioniert einwandfrei.


    Gruesse,
    Julian

  • Zitat

    Original von J.Bugariu


    Das hatte ich zwischendrin mal eingebaut um cachen zu koennen, habe es aber wieder entfernt, weil es nicht gut ausgesehen hat. Hmmm... mal schaun... Vielleicht baue ich das wieder ein.


    Wenn's nicht gut aussieht, könnte man es ja so implementieren, dass man es per Option in navipown.txt erst einschalten muss und sonst standardmäßig abgeschaltet ist?

  • Hallo,
    ein Test unter Windows Mobile 2003 (= Windows CE 4.20) und unter Windows XP verlief erfolgreich. Ich konnte keine Fehler feststellen. Die neuen Funktionen finde ich super. Vor allem die POIs.


    Gute Arbeit!!! :D


    Eine kleine Navifunktion würde ich auch sehr begrüßen. Außerdem würden die Karten mit etwas zusätzlicher Farbe in den Flächen wesentlich übersichtlicher. Aus meiner Sicht würde ich das einfärben der Flächen als noch wichtiger ansehen wie eine Navifunktion.


    Gruß Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von Donsen64 ()

  • Im Fussgängermodus wäre es sinnvoll den Kurs aus den letzten x Metern zu errechnen da die Karte bei geringer Geschwindigkeit wild rotiert. (GPS-Kurs ungenau)


    Eine "Snap to Road"- Funktion wäre nett da derzeit aufgrund ungenauer Karten/GPS die Position manchmal neben der Strasse angezeigt wird. Dies hat zu Folge das man nicht mehr die Tempolimits/Straßennamen der aktuellen Strasse kontrollieren kann.


    Ansonsten ein super Programm. Bisher keine Programmabstürze gehabt.

  • Zitat

    [i]Original von


    Ich habe es eben auch mit Leerzeichen im Verzeichnisnamen probiert (\Flash Disk\maps) und es funktioniert einwandfrei.


    Gruesse,
    Julian


    Bei mir leider immer noch nicht.
    Wie finde ich den heraus wie der Pfad bzgl. SD-Karte auf meinen VPACompact S genau heissen muss?


    Gruss
    Garry


    P.S. Geschwindigkeitsanzeige scheint jetzt richtig zu funktionieren.

  • Zitat

    Original von Garry
    Wie finde ich den heraus wie der Pfad bzgl. SD-Karte auf meinen VPACompact S genau heissen muss?


    Gruss
    Garry


    P.S. Geschwindigkeitsanzeige scheint jetzt richtig zu funktionieren.


    Prinzipiell indem Du mit dem PDA-Explorer nachschaust. Mein Pfad würde z.B. \Speicherkarte\maps heißen

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • @Garry -


    ich hatte auch große Probleme und dachte das ich den falschen Pfad
    eingegeben hatte - aber dem war nicht so


    nachdem ich lange rumprobiert hatte löschte bis auf ca 70 Stk der *.map-dateien aus der Gegend meines Standortes alles wieder (ich hatte ca 500 Map- dateien geladen und danach ging es - vorher hat sich der PPC Loox 560 wahrscheinlich verschluckt :(


    kann es sein das das Programm alle Map-dateien lädt und deshalb mit so vielen nicht klarkommt? :(


    das wäre dann nicht sehr schön - vor allem wenn ich an die Zukunft denke - es soll ja ein routingfähiges Programm mal werden


    MFG Holzmichl

    2 Mal editiert, zuletzt von Holzmichl_DD ()


  • Nein, das Programm laedt z.Z. genau eine Datei. Das wird sich in Zukunft noch aendern, sonst wird es nichts mit dem Routen. Die Dateien werden nur bei Bedarf geladen. Ich habe 552 map-Dateien (NRW komplett) im Verzeichnis liegen.


    Zitat


    das wäre dann nicht sehr schön - vor allem wenn ich an die Zukunft denke - es soll ja ein routingfähiges Programm mal werden


    Dein Problem hoert sich erher nach einem Schluckauf des Betriebsystem oder Dateisystems an. Kann es sein, dass die Anzahl der Dateien irgendwie beschraenkt ist? Welches OS benutzt ihr denn?


    Ich werde morgen (so ich denn ein paar Minuten Zeit habe) ein kleines Executable schreiben, welches man im gewuenschten Verzeichnis aufruft und dieses dann anzeigt.


    Gruesse,
    Julian