NaviPowm 0.1.3

  • Das geht zur Zeit nur über die Konfigurationsdatei die im selben Ordner liegen müsste wie die Exe.
    Die Einstellungen sind dort dokumentiert.


    Garry

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

  • Die Einstellungen werden über die mitgelieferte INI-Datei erledigt.

  • Hallo,
    einen Button zum Einstellen wirst du noch nicht finden. Es gibt einfach noch keinen. :D
    Alle Einstellungen werden in der Datei NaviPowm.txt durchgeführt. Wie das funktioniert findest du hier.


    Gruß Ingo

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe, meine GPS Maus wird jetzt tatsächlich gefunden :)
    allerdings wüsste ich gerne was die Zeichen hinter der Baud Rate zu bedeuten haben, die habe ich einfach mal abgeschrieben.

    Zitat

    SerialPort = COM8:;38400;8;N;1


    Gruß
    Rolf


  • 8 = Anzahl der Datenbits
    N = Keine Parity (gibt sonst noch E für Even, und O für Odd, also gerade oder ungerade )
    1 = 1 Stopbit


    Solltest Du überall finden wo eine serielle Schnittstelle beschrieben wird.


    Garry

  • Hallo,
    ich setze NaviPowm öfters zum Aufzeichnen und Kontrollieren der OSM Karten ein und habe damit gute Erfahrungen gesammelt. Bei der Bedienung ist mir allerdings aufgefallen, dass die kleinen Schaltflächen nicht besonders gut zu bedienen sind.


    Ist es hier nicht besser bei Berührung des Bildschirms große Schaltflächen anzuzeigen, die auch beim Fahren noch gut und einfach bedienbar sind?


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von Donsen64... ist es hier nicht besser ... Gruß Ingo


    Dem Wunsch von Ingo möcht ich mich anschließen... Im Auto muss man zwar eh die Finger von dem PDA lassen, aber auch auf dem Fahrrad ist es eine sehr hakelige Angelegenheit (zumal auf Waldwegen usw.) ...


    Future Request?


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von ToFu99
    Dem Wunsch von Ingo möcht ich mich anschließen... Im Auto muss man zwar eh die Finger von dem PDA lassen, aber auch auf dem Fahrrad ist es eine sehr hakelige Angelegenheit (zumal auf Waldwegen usw.) ...


    Jupp, wird im neuen Design implementiert, das in nicht allzu ferner Zukunft in Angriff genommen wird. Hoffe ich...


    Gruesse,
    Julian

  • Zitat

    Original von Donsen64
    hast du denn für die etwas ungeduldigen schon eine Zwischenversion?


    Hallo Ingo,


    nein, dafuer gibt es keine Zwischenversion, da dieses feature noch nicht nicht Angriff genommen wurde (extremer Zeitmangel die letzten Wochen/Monate).


    Der Zeitplan sieht z.Z. wie folgt aus:
    - 0.1.4: ein paar Fehler werden behoben und ein paar aeltere feature requests implementiert sein.
    - 0.2.0: neues Kartenformat
    - 0.2.1 oder auch 0.3.0: neues Design


    Die 0.1.4 wird in den naechsten Tagen / Wochen fertiggestellt, alles andere steht noch in den Sternen...


    Gruesse,
    Julian

  • Kann man da eigentlich auch selbst ein bischen dran basteln mit etwas C-Kenntnisse ohn sich all zu tief einlesen zu müssen?
    Entwicklungsumgebung und Quelltext ist doch OpenSource?


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry
    Kann man da eigentlich auch selbst ein bischen dran basteln mit etwas C-Kenntnisse ohn sich all zu tief einlesen zu müssen?


    Ohne sich einzulesen wird man leider nicht sehr weit kommen. Vor allem, weil die Source-Dokumentation noch nicht wirklich vorhanden ist... 8)
    C++ Kentnisse noetig. Windows und / oder Qt-Programmierung ggf. auch.


    Zitat


    Entwicklungsumgebung und Quelltext ist doch OpenSource?


    Ja, ich habe darauf geachtet, dass der Source (der unter der GPLv2 steht) mit freien Werkzeugen kompillert werden kann. Der Source ist ueber SVN auf der Projektseite zu haben.


    Falls Patches anfallen, kann ich diese ja in Augenschein nehmen, und ggf. einpflegen.


    Gruesse,
    Julian

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Entwicklung von naviPOWM! Ich verwende es auf dem Navigon 5110 under WinCE Core 5.0. Ich bin kein Programmierneuling (siehe http://hugin.sf.net), allerdings kenne ich mich mit WinCE überhaupt nicht aus, viel freie Zeit zum Programmieren hab ich leider auch nicht. Aber ich wollte mich mal sehen ob ich das setzen eines POI einbauen kann (sollte ja eigendlich nicht so schwierig sein).



    Ich versuche gerade das version 0.1.3 mit cegcc (mingw variante) und qmake zu kompilieren (unter linux). Mit einigen kleineren Anpassungen und einem neuen qmake mkspecs file hat das auch ganz gut funktioniert, nur bekomme ich beim Linken folgende Fehlermeldung:


    Code
    make[1]: Entering directory `/home/angelo/priv/osm/naviPOWM/NaviPOWM-0.1.3/WindowsMobile/WM2003SE/eVC4'
    arm-wince-mingw32ce-g++ -mthreads -Wl,-enable-auto-import -Wl,-enable-runtime-pseudo-reloc -o debug/bin/NaviPOWM.exe object_ld_script.NaviPOWM.Debug  -lws2 -lcommctrl -lcoredll -lole32 -laygshell -lceshell
    ./debug/CXBitmap.o:/home/angelo/priv/osm/naviPOWM/NaviPOWM-0.1.3/WindowsMobile/WM2003SE/eVC4/../../src/CXBitmap.cpp:464: undefined reference to `TransparentBlt'
    ./debug/CXDeviceContext.o:/home/angelo/priv/osm/naviPOWM/NaviPOWM-0.1.3/WindowsMobile/WM2003SE/eVC4/../../src/CXDeviceContext.cpp:87: undefined reference to `TransparentBlt'
    collect2: ld returned 1 exit status


    In welcher Bibliothek ist den TransparentBlt definiert?


    ciao
    Pablo

  • Zitat

    Original von pano77
    In welcher Bibliothek ist den TransparentBlt definiert?


    In aller Schnelle: ich glaube, es ist die msimg32.lib


    Ausfuehrlichere Antwort folgt wenn ich wieder daheim bin.


    Gruesse,
    Julian