[7977] Behalten oder nicht?

  • Servus,


    danke für die Mühe.


    Habe mir jetzt gestern auch ein 7977 gekauft und werde das 7827 zurückgeben.Komme aber irgendwie von der Firma Becker nicht weg. :gap


    Optisch ist ja identisch,aber Software-Technisch hat sich ein bißchen was getan.Das soll heißen die Menu-Wechsel gehen etwas schneller und auch die Routenberechnung ist etwas flotter (Auch wenn´s immer noch kein Turbo ist).Braucht für den Strecke von knapp 1300km gefühlte 30sec,das finde ich ganz ok.


    Es gibt aber 2 Sachen die mich stören,teste es aber erst ab Morgen ausführlich im LKW.


    1.Das Nachhinken im 3D-Modus (20-40m) ist immer noch vorhanden.


    2.Und das 2. -wenn´s den normal ist- finde ich die doch kratzige und schlechtverständliche Sprachausgabe im Telefon-Betrieb.Kann natürlich dran liegen,das der Anrufer und der Angerufene nur ein paar Meter auseinander waren.An der Gegenstelle ist man aber gut zu verstehen.


    Also für mich macht es ehrlich keinen Sinn,das 7827 dem 7977 vorzuziehen.Der Preisunterschied ist ja auch nicht so riesig und in der Bucht wird das 7977 ja auch schon mit dem Gutschein für das nächste Karten-Update angeboten.Muß mal halt schnell sein,ist ja ne begrenzte Auflage(glaub 5000 St.) , so kann man sich über 100 sparen.


    -Das 7977 hat das neuere Kartenmaterial


    -Bluetooth


    -Energieanzeige


    -3D-Landmarks


    Es ist ja auch anzunehmen,das das Nachhinken und an der Geschwindigkeit noch was getan wird,hat ja beim 7928 auch geklappt.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Servus,


    also ich habe das 7977 jetzt über 2 Wochen.


    Also die Routenberechnung ist deventiv entscheidend schneller wie beim 7827 (ohne Update).


    Eine Strecke von 2450km dauert etwas 40sec.,das finde ich völlig ausreichend.Mein 7827 hat dafür Minuten gebraucht.Es gibt natürlich Geräte (zB. Falk) die rechnen das in unter 20sec.,aber nobody ist perfect.


    Was beim 7977 noch etwas lahm ist,ist die Tag/Nachtumschaltung:7827:15,6sec,7977 18,3sec.Da sind 7934 und 7927 schon noch ne Ecke schneller.


    Es gibt eigentlich für mich nur einen großen Kritikpunkt beim 7977: Und das sind Routingparmeter.Da wurde zuviel des Guten getan.Auch im "schnell"-Modus fährt das Navi eine Route,die allenfalls für "optimal" gut wäre.Also man fährt selten den schnellsten Weg.


    Problem ist bei Becker und wird evtl. abgeändert.Liegt halt daran ,das einige Besitzer bei Becker anrufen und sich beschweren ,das es da und da noch kürzer ginge.Aber dafür gibts ja die Option "optimal".


    Noch ein Vorteil des 7977 gegenüber dem 7827 sind die 100 statt 50 abspeicherbaren Ziele.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Zitat

    Original von Lacco 69
    ich werde das 7977 behalten


    TMC funzt auch gut,viel besser wie beim 7827.


    RV wurde auch verbessert,schilder werden jetzt original getreu angezeigt.


    Servus,


    also ich kann da keinen Unterschied zum 7827 feststellen,ist genau das Gleiche.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • 3.7


    Vielleicht lag es auch an meinem Gerät,wenn es nicht so wäre, hätte ich es nicht geschrieben.


    TMC:Sender ist jetzt sofort da,im Gegensatz zum 7827,was sich ein Wolf gesucht hat.


    RV:schilder sind jetzt 1:1,beim 7827 standen auf manchen Schildern, Städte in anderer Reihenfolge im RV,wie auf dem Schild.
    Gehe auch mal davon aus,das daß RV Überarbeitet und Erweitert wurde.
    7977 3 Dateien,7827 1 Datei


    Dafür kann ich die Probleme der anderen nicht bestätigen.
    Bisher hat die Fr.Becker mir immer vorher bescheidt gesagt,wann ich abbiegen muß.


    Und mit den Ansagen hängt auch mit deiner Gechwindigkeit zusammen.


    Gruß Lacco

  • Übrigens... für den 7977 gibt es auf der Beckerseite ein Update.

  • nun - da ich die Diskussion gestartet habe, ein Update: Ich werde den 7977 behalten.


    - Routenführung gut
    - Berechnung schnell auch bei Abweichung von der Route
    - Pfeil in 3d stimmt jetzt auch nach dem Firmware-Upgrade :)
    - POI Warner funzt auch (danke Pocketnavigation :) )
    - TMC auch prima


    Einzig das Zoomen und Scrollen der Karte und die Umschaltung auf Nachtmodus sind immer noch lahm, aber damit kann ich leben.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auch die letzte Woche den 7977 zugelegt und konnte ihn auch am Sonntag gleich testen. Alle Funktionen die ich nutzen konnte waren einwandfrei. TMC hatte auch funktioniert und wir wurden rechtzeitig umgeleitet.


    Was ich vermisse, sind irgendwelche Infos, ob und wie ich den POI Warner auf das Gerät bringe.


    Wenn hier jemand eine Idee hätte, wäre ich dankbar.


    Gruß


    Willi