Neues Update für 7928 1.1.2

  • Hi @ll !


    Zunächst möchte ich malmich vorstellen und einfach Hallo sagen.
    Seit kurzem besitze ich das 7928.


    Das Gerät wurde mit der Version 1.0 ausgeliefert, so stand es auf dem Siegel der Verpackung.
    Ich habe mir gedacht, warum soll ich mich mit der veralteten Soft beschäftigen , wenn es schon eine neuere (mit Verbessserungen) geben soll.
    Also habe ich direkt ein Update gemacht. Ich hoffe, das ich es richtig gemacht habe.


    Als erstes habe ich mir bei Becker die Gerätesoftware Update Version 1.1.2 heruntergelden. Der Ordner war gezippt und heisst Update4.zip, ca 6,53 MB groß. Habe diesen Ordner entzippt und auf die SD Karte kopiert und das Navi eingeschaltet. Wollen sie neue Soft inst.?--Ja habe ich angeklickt, die Soft wurde installiert. Jetzt steht auch unter Einstellungen -Information jetzt Becker Assist 7929 Version 1.1.2


    Ich denke, soweit alles richtig gemacht.


    Die Frage ist, was bewirkt die Systemsoftware 1.1.2, (Systemsoftware2.zip, ca. 51,5 MB groß) ??


    Sollte man diese auch installieren, oder muss man das unbedingt?
    Habe ich den 2. Schritt vor dem 1. Schritt getan??


    Da ich ,was Navi anbetrifft ein Anfänger bin, wäre ich für eine kurze Info dankbar.


    Gruß Allesklar

  • Zitat

    Original von Allesklar


    Als erstes habe ich mir bei Becker die Gerätesoftware Update Version 1.1.2 heruntergelden. Der Ordner war gezippt und heisst Update4.zip, ca 6,53 MB groß. Habe diesen Ordner entzippt und auf die SD Karte kopiert und das Navi eingeschaltet. Wollen sie neue Soft inst.?--Ja habe ich angeklickt, die Soft wurde installiert. Jetzt steht auch unter Einstellungen -Information jetzt Becker Assist 7929 Version 1.1.2


    Ich denke, soweit alles richtig gemacht.


    Willkommen im Forum : drink


    Vielleicht doch nicht alles richtig gemacht? :D


    Gruß : drink


    volker

  • HI,


    ohne dein Posting zu kommentieren, ich habe es nicht verstanden....



    Gruß Allesklar


  • Meinst Du mich ?( 7928 : 7929 ;) : drink

  • aha.... sorry, Schreibfehler....


    ich meinte nat. 7928


    Was ich noch nicht weiß, ist die Sache mit der Systemsoftware. Was bringt die? Verbesserung? Maht die schon jemand ausprobiert?Finger weg lassen??


    Gruß Allesklar

    Einmal editiert, zuletzt von Allesklar ()

  • Hi Allesklar,


    ich habe es umgekehrt gemacht, erst der Systemsoftware draufgespielt und dann noch der Update hinterher gejagt.
    Es ist auf jeden fall sehr "hilfreich" dass Becker garkein hilfe bezüglich der reihenfolge gibt...
    Bei mir hat es aber geklappt und ich denke so richtig kaputt machen kan man das ding nicht (das ist aber eher eine vermutung...)


    WinCE ist ja in ROM und wenn der update eventuell fehlschlägt, kann man durch Activesync immer noch das alte software aufladen.


    Ob man tatsächlich beide braucht oder ob der Update alleine reicht... keine ahnung.
    Wenn du lust und zeit hast, öffne einfach beide zips und schau mal rein welche files drin sind. Es gibt dabei auch scripte wo drin steht was gelöscht und was kopiert wird.


    Gruß,
    Thinman

  • Hi Thinman!


    Folgendes habe ich in einem anderen Thread gefunden:



    Original von redbaron1
    wo steht denn das ?


    zweitens denk ich mal dass man beides runterladen muß denn das eine ist ca 70 mb und das andere ca 7 mb oder irre ich da ?


    sind das nicht das eine ne systemsoftware update und das andere ne gerätesoftware update ?



    Ist schon Richtig:


    die kleinere Datei (3. Auswahlmöglichkeit) ist das Update für laufende Systeme, das andere ist die komplette Firmware, wenn das Gerät mal 'Kollaps gekriegt hat.
    (WIE SCHON ERWÄHNT; AUS EINEM ANDEREN THREAD)



    Dazu mein Kommentar:


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Gerätesoftware Update (kleine Datei, ca 6,53MB groß) ausreichend.
    Das Systemsoftware Update bräuchte man dann nur, wenn das Gerät mal völlig abgestürtzt ist.
    Wenn das nicht stimmt, kann er das gerne schreiben.


    Gruß Allesklar

  • Hallo...


    die Ausführung von redbaron1 ist völlig richtig.
    Die "kleine" Datei reicht vollkommen aus.


    Die Ausführung von Thinman ist in diesem Fall überflüssig.

  • Merci für die Antworten.


    Habe jetzt das Navi mit der Soft 1.1.2 einige Kilometer getestet.
    2 Dinge sind mir aufgefallen.


    1. Es ist 2-3 mal vorgekommen, das die Sprachansage hinterher hängt. Die Ansage kam erst, als ich schon hinter der Kreuzung war. Bin die Stelle 2 mal abgefahren. Nachdem ich das Navi komplett ausgeschaltet und neu gestartet habe, kam die Ansage richtig. Die Optische Anzeige des Fahrzeugs war immer korrekt. Vielleicht nur ein Zufall?? Werde es im Auge behalten. Habe im Board schon mal gelesen, das evtl ein formatieren der SD Karte was bringen könnte....


    2. Nachdem auf der Autobahn mit mehreren Spuren der Fahrspurassi bzw Reality View sich gezeigt hatte ging danach die Anzeige auf den 3D Modus und blieb auch dort, obwol vorher die 2D Ansicht war. Muss dann von Hand wieder in den 2D Modus schalten. Ist das normal?


    Gruß Allesklar