Neues Update für 7928 1.1.2

  • Neues Update 1.1.2 veröffentlicht:


    >>> Anzeige des Gerätenamens im Infoscreen (bisher "traffiv Assist",Jetzt "Traffic Assist 7928")


    >>> Bugfix: Beim reconnect von BT nach wiederaufwachen aus dem standby


    >>> Bugfix: positionspfeil-Positions-Berechnung in der 3D Ansicht


    >>> Bugfix: Telemute wärend Telefonie ( feature Cradle)


    >>> Kleinere Bugfixes bei Performance und HMI

  • Servus,


    na ja hoffentlich kriegen sie das beim 7827 auch mal gebacken mit einem Update,ist echt nervig mit der aktuellen Software rumzueiern.


    Und hat sich schon ein 7928 das Update runtergeladen?Funzt es jetzt besser?


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • Also mit der Version 1.1.1 waren die meisten Probleme behoben.
    Vor allem die Performance!


    Bei 1.1.2 ?
    zu Punkt 1: na super, 7928 steht nun dabei? :D
    zu Punkt 2: Funktioniert scheinbar.
    zu Punkt 3: ?(
    zu Punkt 4: noch nicht verwendet, also ?(
    zu Punkt 5: Is sicher eine Lüge, da die anderen Punkte alleine kein Update rechtfertigen. Ich arbeite auch in SW.Entw. Das ist auch unsere Standardausrede. ;)


    Gruß,
    Hubsen

  • Servus,


    warum bei Punkt 3 ein ?(


    Das war doch ein schwerwiegender Bug oder fährst du im 2D-Modus?


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • hi,


    nein, meist im 3D Modus.
    Es ist mir aber keine Veränderung aufgefallen.


    Was soll dieser schwerwiegende Bug gewesen sein?


    Gruß

  • Servus,


    das der Positionspfeil der realen Position zwischen 20-40m hinterherhinkt,manche User sprechen von bis zu 100m je nach Geschwindigkeit.


    gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Im Becker Downloadmenü für das 7928 gibts zwei Downloads, einmal die Systemsoftware 1.1.2 mit 74,7 MB und einmal die hier schon erwähnte Gerätesoftware 1.1.2 mit den beschriebenen Änderungen und mit 16,8 MB.
    Würde gern mal wissen, was die neue Systemsoftware 1.1.2 bewirkt. Hat die schon jemand runtergeladen, welche Änderungen, bzw Auswirkungen hat sie, bewirkt sie??

  • Hallo,
    also runtergeladen habe ich die neue Systemsoftware schon mal. Installiert sicherheitshalber nicht. Kann auch nirgends was zu Risiken und Nebenwirkungen finden.
    Die neue Gerätesoftware macht schon wieder genug Trappel.
    Da ich nie über das Navi telefoniere, ist auch BT im Telefonmenü nicht angehakt und auch sonst nichts!
    Bis her war auch immer Ruhe. Seit Update auf 1.1.2. Meldet sich jedes mal
    BT zur Reaktivierung, wenn das Navi längere Zeit im Standby war.
    Es gib erst Ruhe(blaue Lampe hört auf zu blinken) , wenn ich den Haken setze und dann wieder entferne. Es ist auch kein Handy eingebunden!
    Ob das nun eine Verbesserung ist ?( ?( ?(
    Gruß ordonnanz.

  • Zitat

    Original von 3.7
    Servus,


    na ja hoffentlich kriegen sie das beim 7827 auch mal gebacken mit einem Update,ist echt nervig mit der aktuellen Software rumzueiern.


    Gruß Tommy


    Hab gehört, dass in den nächsten Tagen was kommen soll. Die testen wohl schon.

  • Zitat

    Original von 3.7
    Servus,


    testen tun die schon lange,aber rumgekomen ist dabei noch nichts


    Laut Info die ich habe, soll mit hoher wahrscheinlichkeit nächste Woche schon was kommen.

  • Nach dem Herunterladen und Aufspielen der Gerätesoftware 1.1.2 dauert der Navigationstart mit Warmstart um einiges länger, wie mit der "alten" 1.1.1. Das Ganze hängt damit zusammen, dass das Navi nun sehr lange braucht (bis zu 2 Min.), bis es das GPS Signal empfängt. Der Einbauplatz wurde nicht verändert, auch das Fahrzeug und der Standplatz des Fahrzeugs ist unverändert..
    Hat jemand mit der 1.1.2 ähnliche Probs??

  • Hallo Tatze1,


    is bei mir geanuso, seit 1.1.2 dauert es bis GPS es hat.


    Zusätzlich ist es bei mir so, dass das automatische Einschalten mit der Zündung manchmal nicht geht, es geht zwar immer an, aber beim Ausschalten schaltet es sich manchmal einfach wieder an.
    Ich kann es dann erst ausschalten wenn ich es auf manueles Ein-/ Ausschalten einstelle.
    Is aber nur wenn es ein bisschien wärmer wird.


    Kennt jemand diese Problem auch?


    Gruß
    Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von Dani81 ()

  • Habe heute nochmal einiges ausprobiert. bei mir ist es wirklich so, wie schon mal erwähnt. Bis zum erkennen des GPS Signals dauert es knapp 3 Min.
    Es ist kein Riesenproblem, aber mit einer neuen Software unlogisch.
    Das automatische Ein - und Ausschalten habe ich auch so eingestellt, wie Dani81. Da tritt aber kein Fehler auf. Das Navi verhält sich, wie bei der 1.1.1.
    Dieser Fehler ist schon eher relevant, weil sich der Accu entladen kann.
    Habe gestern mit einer Mitarbeiterin der Softwareabteilung telefoniert (07248 710, dann mit einem Spezialisten für Software verbinden lassen) und der Dame (Glaube Fr. Schneider heisst sie) das Problem geschildert. Habe sie dann zum Schluss gefragt, ob dieses Prob bei den Softwareleuten bekannt sei. Sie hat das verneint.
    Daraus kann man schliessen, dass die auftretenden Fehler entweder eine Ausnahme sind, die Fehler bei einigen Anwendern auch auftreten und sich keiner bei Becker meldet, oder Becker das Prob kennt, aber - aus bestimmten Gründen - nichts zugibt.
    So nützlich und sinnvoll Foren sind, aber Abhilfe bei bestehenden Softwareproblemen können sie nicht schaffen. das kann nur der Softwaremensch der Firma.
    Deshalb gilt: Auf jeden Fall sollten die Anwender, bei auftretenden Probs sich bei Becker melden und das bestehende Prob schildern.
    Also auf, anrufen und Problem zum Thema machen.

  • Zitat

    Original von 3.7
    Servus,


    testen tun die schon lange,aber rumgekomen ist dabei noch nichts


    Übrigens: Das Update für den 7827 ist jetzt verfügbar. :)