Schon jemand mit der neuen Fahrradreferenz Garmin Edge 605/705 unterwegs?

  • Moin!
    Wollte mal was für den ersten Erfahrungsaustausch eröffnen. So richtig werden die Dinger ja noch nich in Foren behandelt.


    Also ich hab den 605 und bin absolut begeistert. Ich komme aus der PDA-Welt und muss mich erstmal mit so einem Outdoor-GPS-Ding richtig beschäftigen. So komme ich noch nich ganz zurecht, wie ich richtig navigieren kann. Tracks abfahren ist aber schonmal drin und das funzt super gut. Der Akku hält den ganzen Tag, Display, Karte ist sehr gut ablesbar, bei jedem Licht. Die Fahrrad-Funktionen sind sehr umfangreich.


    Aus meiner Sicht, ist der Edge 605/705 aber eher im reinen Fahrradeinsatz sinnvoll, da isser dann aber richtig gut.


    Erster Bug war, dass beim ersten Aufladen das Akkusymbol nicht zum Ladestand gepasst hat, Akku war scheinbar voll aber Zustandsanzeige zeigte nur halbvoll an. Nach einem Reset gings dann und seit dem funzt's. Die 15h schafft er locker, auch mit zeitweiser Hintergrundbeleuchtung.


    Wer noch die Gesundheitsüberwachung, Leistungsmessungen an Rad und Tretlager und genauere Höhenmessung mit Barometer (bei ungenauerem GPS-Empfang) braucht, für den ist der 705 interessanter. Die Höhenegenauigkeit per GPS reicht für mich aus (im dichten Wald +/-20m toleranz), temporär (im Bruchteil einer Sekunde) kann es auchmal mehr sein aber im ganzen passt das ziemlich gut.


    Soweit erstmal. Vielleicht passt der Thread ja auch mehr in die Garmin-Abteilung aber da gibt's nix zu Fahrradgeräten.


    Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Barbarossa ()

  • Moin!
    Jo, thnx für den Link. In so'nem Mountainbike-Forum gehts auch ab.
    Mountainbike-Forum


    Man muss es nur mal verstanden haben. Dann ist das alles ziemlich logisch und einfach. Die funzen schon, nur ist die Bedienungsanleitung für die Funktionen unter aller Sau.


    Aber trotzdem sehr empfehlenswert, die Dinger.

  • Zitat

    Original von Der-Barbarossa
    Moin!
    Jo, thnx für den Link. In so'nem Mountainbike-Forum gehts auch ab.
    Mountainbike-Forum


    Man muss es nur mal verstanden haben. Dann ist das alles ziemlich logisch und einfach. Die funzen schon, nur ist die Bedienungsanleitung für die Funktionen unter aller Sau.


    Aber trotzdem sehr empfehlenswert, die Dinger.


    Ja, ja, die Bedienungsanleitungen bei Garmin. :( Kannst du vergessen, aber es gibt ja das Naviboard. ;)