für Jogger

  • Also lässt sich die Dezimal zu Sekundenumrechnung nicht realisieren?


    lg


    Danjel

  • Vielleicht kann man das für eine nächste Version vorsehen.


    Ich denke das wäre sicher für die Läufer interesant. Also ich meine das man auf einen anderen Weg auf Minuten pro Kilometer kommt. Denn jeder Läufer interessiert sich dafür wie er gerade läuft.


    lg


    Danjel

  • ich fände die Ansicht auch interessant.
    Ist schon eine aktuellere Version "verfügbar" der ini-Datei verfügbar?

  • Hallo markus,


    ich muss schauen welchen Stand meine derzeitige *.ini hat. Sobald ich das geprüft hab, stell ich eine zip-Datei hier rein.


    lg


    Danjel

  • Hier die von mir heute nochmal überarbeitetes Joggerskin:


    • grünes Männchen schliesst Glopus
    • der ganze Hintergrund wechselt beim drücken in die Kartenanzeige
    • Die Strecke öffnet das Fahrtenbuch
    • Die Geschwindigkeit die Geschwindigkeitsanzeige
    • Die Gesamtzeit öffnet das Fahrtenbuch
    • MaxSpeed und Average resettet die Maximalwerte
    • Der Reset/Start Button Resettet den Track
    • Die Batterie und Sat Icons wechseln zu der Ansicht Satelliten


    Nur der Wert min/km ist ohne Funktion.


    Hoffe dieser Entwurf gefällt euch besser.


    lg


    Danjel

  • vielen Dank,
    optisch schon mal sehr vielversprechend.
    Mal schauen, wie es in der Praxis läuft.
    Jetzt muß ich mich nur mal wieder überwinden, die Laufschuhe zu ölen...

  • Hallo Markus,


    habe in der V0.5 noch ein paar kleine Bugs gefunden.


    Habs in der Version 0.6 korrigiert.


    Dabei gibts noch eine Designvariante dazu.


    Die Geschwindigkeit wurde nicht aktualisiert und die Strecke wurde hinten abgeschnitten wenn die Strecke vor dem Komma zweistellig wurde.


    Habs heute beim Joggen ausprobiert. Funktioniert prima! Mir war das grün zu dunkel und hab deshalb eine hellere Variante dazugenommen.


    Schade das es kein stoppen in Glopus gibt. Dann könnten die Werte nach dem Joggen stehen bleiben. So macht man ein Reset und Glopus fängt von neuem an.


    Oder hab ich eventuell was übersehen?


    lg


    Danjel


    P.S Bitte obigen Beitrag beachten. Dort ist die aktuellste Version vorhanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrone ()

  • Hallo,


    um Glopus auch zum Joggen nutzen zu können hatte ich folgenden Thread eröffnet: Glopus zum Joggen/Wandern
    Erst danach hatte ich diesen hier entdeckt.


    Ich habe mal die super Arbeit von Tyrone vorgeführt und daraus einen WVGA-Skin gebaut.


    In meinem oben erwähnten Thread erhielt ich von Peter Kirst den guten Tipp zum Protokoll ausschalten. Habe das mal mit eingebaut.


    Meine benutzerdefinierte Seite müsste auch noch für VGA passen, wenn ihr sie im Fullscreen nutzt. Dazu einfach im der Jogger.ini in der vierten Zeile die 0 durch eine 1 ersetzen.


    Grüße
    maler


    EDIT: Per Tippen auf den Jogger (oben links) wird ein Screenshot erstellt. Somit hat man ein Workaround, um seine Daten zu fixieren. Denn drückt man Reset, so wird ja sofort ein neuer Track erstellt und die alten Daten sind nicht mehr sichtbar.

  • Hi maler32


    sieht tiptop aus, die Nachtschicht hat sich gelohnt ! thumbup.pngthumbup.png
    Werde es heute abend gleich mal bei mir einbauen und ausprobieren.


    Den Skin sollte man in die Sammlung auf der Glopus-Homepage aufnehmen http://www.glopus.de/custompages.htm


    Gruss, Bernd M aus F

  • Hallo,


    für was man im Urlaub alles Zeit hat ;)


    Hab mal bisschen weiter an meinem Jogger-Skin gebaut. Und habe noch ein Screenshot eingefügt. Wenn man auf den Jogger (oben links) tippt, mach Glopus ein Screenshot. Somit hat man ein Workaround um sich die Daten zu fixieren. Denn wenn man Reset drückt sind die Daten in der Übersicht weg und können nur noch ausgewertet werden.


    EDIT: Peter hast Du vieleicht die Möglichkeit uns Joggern/Walkern einen neuen Hotkey zu programmieren, welcher die aufzeichnung einfach stoppt und somit die Daten in der Ansicht erhalten bleiben?


    Die neue Version ist zwei Posting weiter oben schon eingebaut:
    für Jogger

  • Nachdem ich nun mit Glopus so gut Joggen kann, wäre es natürlich klasse, wenn man die Tracks einfach auswerten kann.


    Hab hier schon von GPS-Track-Analyse gelesen und ausprobiert. Leider hakt das Programm noch bei mir. Es erkennt die Log von Glopus nicht. Nur wenn ich ein Export (gpx) in Glopus machen, dann kann ich ihn in GPS-Track-Analyse direkt im Startfenster öffnen. Später aber über "Öffnen" nicht.


    Um meine Joggingtracks auszuwerten wäre es sehr geschickt, wenn man mehrere Tracks einfach per "öffnen" betrachten könnte, aber die Glopus-Logs sind da wohl etwas unverträglich!?


    Unter Datenquelle habe ich folgende Protokolle aktiviert:
    -GPGSA
    -GPGGA
    -GPVTG
    -GPRMC


    Die beiden folgenden Protokoll lassen sich nicht aktivieren, bzw der Haken geht nach verlassen der Ansicht Einstellungen wieder weg und wird um Kreuz:
    -GPGSV
    -PSTIS


    grüße
    maler

  • Hi maler32


    was passiert wenn Du anstelle von <Reset> die Funktion <Protocol> (Unterbricht das Protokollieren des Tracks) verwendest? Denke dass Du dann Knöpfe für beide Funktionen im Skin brauchst.


    Protocol: stop der Aufzeichung
    Reset: Rücksetzten und Neustart der Aufzeichung


    Gruss, Bernd M aus F


    PS: was passiert wen man nach gestoppter Aufzeichnung nochmal <Protocol> drückt? Läuft die Aufzeichnung dann weiter ?

  • Hallo Bernd,

    Ich habe ja beiden Funktion in meinen Skin.
    Resest ist klar. Beendet das laufende Protokollieren und starte zugleich ein neues Protokoll.
    Der Befehl "Protokoll" scheint nur das reine protokollieren zu pausieren. Die Zeit des Tracks läuft nämlich weiter. Für Jogging- und Walkingpausen somit nicht geeignet, da sowohl die Gesamtlaufzeit, sowie die Durchschnittswerte nicht stimmen.


    grüße
    maler