Tasche, welche?

  • Hallo,


    mein dahingeschiedenes Loox N110 hatte ein schickes Täschchen, nämlich ein Hama Syscase II DF 10. Passte wie angegossen.


    Wenn ich mir ein Navigon 51xx bestelle, dann ist ja angeblich ein Täschchen dabei. Was ist das? Ist die beiliegende Tasche brauchbar?


    Ansonsten: kennt jemand diese Tasche? Passt die gut, oder ist die zu groß?


    Gruß


    akapuma

    2 Mal editiert, zuletzt von akapuma ()

  • Beim 51xx dabei ist ein einfacher Stoffbeutel - er reicht aber prinzipiell aus, um das Gerät vor Kratzern zu schützen. Das, was du bei Amazon gefunden hast, ist eine Tasche mit stabiler Schale, in die der 51xx genau reinpasst - also wie angegossen. Da dürfte er dann auch besser geschützt sein, falls er mal aus der Hand fällt (wobei man das ja sowieso vermeiden sollte - egal ob mit oder ohne feste Tasche :gap)


    Gruß,
    Yorixx.

    Einmal editiert, zuletzt von Yorixx ()

  • Die wird ja auch auf der Navigon HP für den 31/51XX angeboten- allerdings würde ich ggf. eher ein Tasche von z. B. Hama vorziehen, da dort in einigen Taschen noch ein Netztfach vorhanden ist und man z. B. dort die Ersatz SD deponieren kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Oh weh - wie schwer ist die Entscheidung?


    Kauf ich mir das original-Navigon-Täschchen? Falls ja, bin ich vielleicht enttäuscht, wenn es nicht perfekt sitzt. Kauf ich es mir jetzt nicht, kann ich es aber nur gegen Extra-Porto nachbestellen, wenn ich nichts feines von Hama finde. Wobei das Hama-Täschchen für meinen Loox nicht nur perfekt, sondern auch preiswert war.
    Tendenz: Eher Originaltasche, da die Hama-Taschen glaub ich hier nicht passen:
    HAMA-Tasche: 6,5 x 4 x 11 cm
    51xx: 8,4 x 2,3 x 10,7 cm


    => Länge passt, sonst wabbelig?


    Gruß


    akapuma

  • Also ich kenne die "NAVIGON-Tasche" bisher nur von 21X0. Da sitzt die wirklich perfekt und ich würde sie dir empfehlen. Wenn dann der 8110 verfügbar ist wird langfristig wieder eine entsprechende Tasche dazukommen.


    Klar, andere Taschen haben noch Fächer für Karten, aber zumindest ich bin bisher noch nicht in die Situation gekommen bei einem PNA zwischendurch die Karte wechseln zu wollen ...



    rttm