Verständnisfrage ROM / Flash

  • Hallo,


    bisher hatte ich einen Loox N110, den allerdings das Zeitliche gesegnet hat (anderer Thread). Im Loox war ein 2GB Flash-Speicher drin (fest eingebaut). Da waren drauf Windows, die Navigationssoftware und die Karte. Dann gab es noch einen Schacht für eine SD-Karte. Da konnte man drauf machen, was man wollte: Musik, Filme, zusätzliches optionales Kartenmaterial...


    Wie sieht das mit anderen Geräten aus? Es soll ja da so sein, daß die Software und das Kartenmaterial auf der Karte sind. Das wirft aber bei mir einige Fragen auf:


    - Was ist denn dann im Geräte-ROM drauf?
    - Ist es wirklich ROM, also absolut unveränderlich?
    - Wenn man ein älteres Gerät hat, daß nur 2GB-Karten verarbeiten kann, wie kann man dann eine aktuelle 2GB-Europakarte verwenden, wenn die Navigon-Software auch noch mit drauf muß?



    Gruß


    akapuma

  • Hallo akapuma


    Zu 1 :Dort befindet sich das BS ( z.B. Windows )


    Zu 2 :So ist es !


    Zu 3 :Was Du aufgezählt hast ,passt drauf.(und noch das eine und andere Programm auch noch)


    Gruß kahade

  • Ich glaube, da ist aber auch etwas Flashspeicher integriert, in den man auch schreiben kann. Die Größe weiß ich jetzt nicht.


    EDIT:
    Beim 5110 sind es 256 MB Flash-ROM.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()