System hängt sich auf....

  • Mein 4425 war immer richtig warm (heiß) wenn er abgestürzt war. Jetzt ist er bei Medion.



    Gruß, Martin

  • Hallo,


    kämpfe auch mit diesen Hängern (Gopal 4225, PE 4.1). An der SD-Karte kann es, meine ich, auch nicht liegen - habe die Straßenkarten (D) auf dem Flash und momentan ohne SD-Kartenbetrieb und heute morgen hat es auch wieder angefangen, zu stottern...abgestürzt ist er aber noch nicht, da ich dann kurz danach am Ziel war...


    Ob es an einem "heißen" Flash liegen soll, hmm, weiss nicht, stürzt ja auch im Akkubetrieb und manchmal auch schon nach wenigen Minuten ab - nach Softreset läufts dann wieder "stundenlang" ohne Probleme weiter - dann müsste es ja dauernd abstürzen, wenn das Gerät länger an ist.


    Habe bei mir auch feststellen können, dass er, bevor er hängen bleibt, auch keine SAT's mehr findet, bzw. nur noch einen oder zwei.


    Gruß.

  • Meine Probleme haben sicherlich nichts mit der Temperatur zu tun, da der PNA470 bei mir direkt über der Ausblasöffnung der Klimaanlage sitzt und immer schon (zwangs -) gekühlt wird.


    Es ist kalt.


    Sie sind aber dahingehend zu lokalisieren, dass sie beginnen, sobald die Navigation startet.

    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()


  • Tach auch Alle zusammen,


    auf diese Problematik möchte ich mal zu sprechen kommen. Ich verfolge hier schon länger alle Thrads, die sich mit den Abstürzen beschäftiben. Hier besonders jene Meldungen, die mit dem 4225/4425 zusammen hängen. Dabei fiel mir auf, daß es einige Zusammenhänge mit der Anzahl der Sats und dem Hängenbleiben des Navis gibt. Wenn ich jetzt bedenke, das beim Atlas Centrality, alles in einem Proz. statt findet (SatFix und Navigatin), mache ich mir so meine Gedanken. Ich glaube, daß das Problem im Zusammenhang mit dem Prozessor und der Softare (GoPal und WinCE) liegt. Was auch immer hier Ausschlag gebend ist. Ich bin auch der Meinuing, das Medion genau über diese Problematik Bescheid weiß, evtl sogar daran arbeitet, aber bis jetzt noch nicht zu einer Lösung gekommen ist. (Ein Grund warum sie sich bis jetzt noch nicht dazu geäussert haben). Denn Stillschweigen ist auch eine Lösung.
    Ich selbst benutze das 4425 sehr gerne und habe bis jetzt nur 2 Ausfälle gehabt, womit ich leben kann. Da kann man nur hoffen, das Medion da schnell zu einer zufriedenstellenden Lösung kommt.

  • nur müssten wir denen alle auf die n... gehen, nur vom warten alleine tun die bestimmt nichts. werde am we auch mal anrufen. einschicken kann ja wohl nix bringen, dann wären ja fast alle geräte auszutauschen. vorher lief es ja auch.

  • Tach casi,


    wir hatten schon in einem anderen Thrad mal alle "aufgeruen", die diese Fehler und Probleme mit dem Atlas Prozessor haben eine e-mail an Medion zu schreiben. Ich glaube, auch dies ist im Sande verlaufen. :-D)

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Tach casi,


    wir hatten schon in einem anderen Thrad mal alle "aufgeruen", die diese Fehler und Probleme mit dem Atlas Prozessor haben eine e-mail an Medion zu schreiben. Ich glaube, auch dies ist im Sande verlaufen. :-D)


    Da die Medionaner hier im Forum mitlesen, es gibt doch schon einen kleinen Anfang hier :


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1111210-sid.htm


    8)

  • Mitlesen im Forum ist eines und eine Liste mit Fehler ebenfalls, jedoch wird das Produkt im Hause Medion höchstwahrscheinlich nach den aufgemachten "Cases" bewertet, die abgeschlossen werden müssen.


    Von daher ist der Aufruf die Fehler bei Medion zu melden der richtige Weg um etwas zu bewegen.


    Zusätzlich werden Versandkosten anfallen, die dann auch auf irgendeinem Budget landen...;)

  • @wolle666
    Ich hatte es ja schon einmal gewagt, an Medion zu Mailen. Und dann habe ich auch noch unerhörterweise den Inhalt meiner Mail hier veröffentlicht.


    Wenn Ihr sehen wollt, wie die Steine fliegen, hier bitte:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1109569-sid.htm


    @kdreichert
    Danke für die Verlinkung



    Gruß, Martin


  • gern geschehen. :D ;)

  • @neverever


    Tja was soll ich sagen.. Deine Mail ist doch ein wenig "ungeschickt" formuliert, da brauchst Du dich nicht über solches Feedback zu wundern.


    Auch bringt es nichts persönliche Mails in ein Forum zu stellen. Etwas anderes ist es, wenn Du eine standardisierte Variante für alle Problembetroffenen zur Verfügung stellen möchtest.


    Letztendlich ist eine Mangel-Abwicklung immer ein persönlicher Kampf.


    Als Tipp kann ich Dir nur geben ein Schreiben an die Geschäftsleitung zu senden - falls es mit dem Support nicht funktioniert - und das per Einschreiben.


    Falls Du dies nun vor hast, bitte schreibe sachlich - Emotionen gehören nicht in ein Geschäftsschreiben hinein.


    Hergang, Gründe (Argumentation) darlegen und Lösungsmöglichkeiten / Maßnahmen festlegen - mehr nicht.


    Bei jeder anderen Schreibweise kommst Du automatisch in die Kategorie "mit allem unzufriedener Kunde", was Dir bei der Lösungssuche nicht weiterhilft.

  • Ich muß euch eigentlich allen Recht geben, Sydney genauso wie neverer. Irgentwie muß irgentwo doch Medion mitbekommen was sie uns hier für teures Gelg verkauft haben. Wenn sie sich nur melden, oder in anderer Form uns mitteilen würden, wie der Sachstand z.Z. ist. Ich glaube dann würden viele Nutzer zufriedener hier die Füsse stillhalten und der Dinge harren die da kommen (wenn sie kommen).

  • @Sydney
    Ich möchte mich einmal wie folgt verteidigen:


    Unternehmen begegnen uns ständig und fast auschließlich auf der emotionalen Ebene. Weil sie meinen, dass sie uns nur auf diesem Wege etwas verkaufen können. Und sie geben Milliarden dafür aus, beschäftigen ganze Heere von Spezialisten, um unsere Entscheidungen zu beeinflussen.


    Nachdem ich mich wochenlang mit zunehmender Verzweifelung, und immer wieder anderen Tipps im Forum folgend, bemüht habe, ein fehlerfrei laufendes Navisystem zu installieren, nehme ich mir das Recht heraus, emotional und persönlich zu reagieren.


    Und ich bin überzeugt, dass dies wirkt. Mehr als ein "ach könnten Sie vielleicht so freundlich sein...
    Ich habe mir ja schließlich nicht irgendwelche Schauergeschichten aus den Fingern gesogen.
    Die Kategorie "mit allem unzufriedener Kunde", wenn sie denn bei Medion so existiert, würde nur auf Arroganz seitens Medion hinweisen. Im Übrigen wäre meine Kategorei dann: kein Kunde mehr.


    Und die Angriffe mancher Poster, die so klingen, als wäre man durch meinen Text persönlich getroffen, zeigt doch auf, wie weit emotionale Bindung zu reichen scheint.


    Also, ich wundere mich nach wie vor, und ich habe tatsächlich immer noch keine Erklärung für diese Attacken.



    Gruß, Martin


  • Hallo Martin,
    nicht das ich mich auf irgendeine Seite stellen will, aber eins steht fest, Du hast in Deinem ersten posting niemanden hier angegriffen. Die Antworten waren aber, da muss ich rohoel beistimmen, wirklich übelst X(.
    So etwas gehört hier nicht rein. Ich bin mir aber ziemlich sicher das es keiner so bös gemeint hat, da waren sicherlich auch eigene Emotionen mit am Spiel, diese aber an Dir auszulassen ist ganz klar nicht in Ordnung. Eine Erklärung dafür kann ich Dir leider auch nicht geben.
    Ich hoffe das es ab jetzt für Dich erfreulichere "Erlebnisse" hier im Forum gibt. :) : drink
    Gruß Toni

  • @neverever


    Generell.. Du brauchst Dich nicht zu verteidigen.. ;)


    Zitat

    Original von neverever
    Nachdem ich mich wochenlang mit zunehmender Verzweifelung, und immer wieder anderen Tipps im Forum folgend, bemüht habe, ein fehlerfrei laufendes Navisystem zu installieren, nehme ich mir das Recht heraus, emotional und persönlich zu reagieren.


    Und ich bin überzeugt, dass dies wirkt. Mehr als ein "ach könnten Sie vielleicht so freundlich sein...
    Ich habe mir ja schließlich nicht irgendwelche Schauergeschichten aus den Fingern gesogen.
    Die Kategorie "mit allem unzufriedener Kunde", wenn sie denn bei Medion so existiert, würde nur auf Arroganz seitens Medion hinweisen. Im Übrigen wäre meine Kategorei dann: kein Kunde mehr.


    Sorry, aber so isses nun mal. Du willst was von Medion - ob Du im Recht bist steht auf einem anderen Blatt. Deshalb auch sachlich argumentieren.. Emotionen bringen im geschäftlichen Umfeld nichts.. ist halt so.


    Du kannst ja trotzdem Deine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen, halt sachlich und durchaus als Schlussfolgerung ziehen das bei einem solchem Geschäftsgebaren Du als Kunden deine Schlüsse ziehst und das System keinem anderen Empfehlen wirst, da allgemein gilt:


    - Ein unzufriedner Kunde erzählt es xx anderen (zukünftigen) Kunden
    - Ein zufriedener Kunde erzählt es nur ein paar Anderen..


    Wobei, wenn Du dein Fazit "nicht weiter Empfehlen" o.ä. schon in einem Schreiben hineinsetzt, dann hat das Unternehmen keine Chance etwas zu bewegen, denn Du hast Dich schon entgültig entschieden ggf. weiterpubliziert, daher bist Du als Kunde bereits verloren.. und Deine Meinung bzw. Entscheidung kann durch's Unternehmen nicht mehr korrigiert werden. Also auch Medion dahin Möglichkeiten aufzeigen ;)


    Hab' so was auch mal mit Panasonic durchgemacht und letztendlich hat sich das als Serienfehler in einer Video-Kamera herausgestellt. Bewegung kam letztendlich erst beim Schreiben an die Geschäftsleitung ins Spiel. Ich hatte denen entsprechende Lösungsmöglichkeiten dargestellt und daher wurde es nach einem langen "Kampf" (mehrere Monate) zu meiner Zufriedenheit gelöst.


    Letztendlich sind jedoch die "restlichen Besitzer" der Video-Kamera angeschmiert wenn sie sich einfach durch den Support abwimmeln lassen.. :(



    Zitat

    Original von neverever
    Also, ich wundere mich nach wie vor, und ich habe tatsächlich immer noch keine Erklärung für diese Attacken.
    Gruß, Martin


    ..mach ein Haken dran... ;)