GoPal Assistant Absturz (Runtime Error) bei Klick auf Kontakte

  • So, jetzt hab ich 2 x neu installiert --- gleiches Ergebnis.


    Vor dem Fertigstellen der Installation habe ich in den Details die Dekomprimierung unserer gesuchten 4 "QT.. DLLs" gefunden. Und sie sind tatsächlich zusammen mit der Datei "Assistant.exe" in den Ordner C: Programme\Medion GoPal Assistant kopiert worden, aber nicht zu den übrigen DLLs in C:Windows\system32 !


    Ist das vielleicht die Fehlerursache und kann ich die verruchten 4 vielleicht einfach hinüberkopieren oder schieben zu all den anderen DLLs in C:Windows\system32 ?


    Bitte hierzu eine EINFACHE Erklärung.


    Übrigens: Auf der FlashDisk in meinem P4410 gibt es den Ordner "Contacts" gar nicht. Würde der mit einer erfolgreichen Synchronisation der Kontakte angelegt, oder wird dessen Existenz zum Synchronisieren vorausgesetzt?


    Ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende. Ihr alle im Forum hoffentlich noch nicht . . .

  • Zitat

    Original von tino45
    Vor dem Fertigstellen der Installation habe ich in den Details die Dekomprimierung unserer gesuchten 4 "QT.. DLLs" gefunden. Und sie sind tatsächlich zusammen mit der Datei "Assistant.exe" in den Ordner C: Programme\Medion GoPal Assistant kopiert worden, aber nicht zu den übrigen DLLs in C:Windows\system32 !


    Ist das vielleicht die Fehlerursache und kann ich die verruchten 4 vielleicht einfach hinüberkopieren oder schieben zu all den anderen DLLs in C:Windows\system32 ?


    Bitte hierzu eine EINFACHE Erklärung.


    Gerne, aber was hatte ich denn oben geschrieben? Dann zitiere ich mich halt nochmal:

    Zitat

    Original von Ralf25
    ...aber ich meine, daß auch bei V3 diese 4 QT*-Dateien im gleichen Ordner wie auch die Assistant.exe liegen müssen


    Habe ich denn je davon geschrieben, daß diese QT* im System32-Ordner liegen sollen? ?(
    Wobei das aber unschädlich wäre, gefunden würden sie dort auch von jedem Prg.



    Zitat

    Übrigens: Auf der FlashDisk in meinem P4410 gibt es den Ordner "Contacts" gar nicht. Würde der mit einer erfolgreichen Synchronisation der Kontakte angelegt, oder wird dessen Existenz zum Synchronisieren vorausgesetzt?


    Der Ordner \MFD\contatcs wird durch den Sync-Vorgang angelegt. Ein manuelles Anlegen schadet nicht, kannst es mal ausprobieren.



    Hast Du eigentlich schon geschrieben, welches OS Du benutzt (bitte mit genauer Version)?

  • Danke für den Anschiss.


    Ich benutze Windows XP, Home Edition
    Version 5,1 (Build 2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254: Service Pack 2)


    Und so am Rande: was ist mit den beiden bei der Installation immer noch nicht aufgetauchten DLLs "MSVCP80" und "MSVCR80" ? Die habe ich inzwischen im Internet gefunden, aber noch nirgendwo hin extrahiert.


    Einen schönen Sonntag wünscht
    Tino

  • Zitat

    Original von tino45
    Danke für den Anschiss.


    Keine Ursache! :P;)



    Zitat

    Ich benutze Windows XP, Home Edition
    Version 5,1 (Build 2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254: Service Pack 2)


    ist ok!



    Zitat

    Und so am Rande: was ist mit den beiden bei der Installation immer noch nicht aufgetauchten DLLs "MSVCP80" und "MSVCR80" ? Die habe ich inzwischen im Internet gefunden, aber noch nirgendwo hin extrahiert.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die auch tatsächlich benötigt werden, bei mir liegen u.a. diese Dateien im Verz. $\WINDOWS\WinSxS\...


    Zitat

    Einen schönen Sonntag


    ebenso!

  • An alle, die mir geholfen haben:


    Danke herzlich für Eure Mühe.
    Nach der soundsovielten Neuinstallation des GoPal Assistant hat es nun plötzlich geklappt, dass er nicht wieder abstürzte, sondern meine Kontaktdaten auf das Navi überspielte.


    Warum ? Das wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
    Nun lass ich es aber zunächst einmal damit bewenden.


    Euch allen viel Spaß beim Navigieren und - man muss sicher nicht immer alles verstehen . . .


    Tino