Erfahrungsbericht zum 2110 max

  • Ich möchte mich bei obk dafür entschuldigen, dass ich den link zitiert habe; ich habe einen schweren Fehler gemacht. Es tut mir unendlich leid. Es wird nie wieder vorkommen. Deine harsche Kritik an mir per PN war berechtigt.
    Der arme Versucherer hat schließlich seinen Fehler eingesehen und selbst editiert.



    Gerne kannst du ggf. unseren PN-Verkehr hier reinstellen- aber wenn, dann auch alles!

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ist schon raus,Jungs.Wollte euch nur ne kurze Freude machen.


    Sorry :-D)



    Volker bitte lösche es bei dir auch :(


    Will keinen Ärger bekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • masure


    Hoffentlich bekommst du dafür eine Verbrummt.


    Denkst du mal an Jugendschutz! :evil:

  • Moin,


    Zitat

    Original von masure
    Nun ja soll ja nicht nur zum Schutz sondern haupsächlich gegen störende reflexionen sein


    Ja, und? Es gibt die EXiM wie die OnScreen in zwei Ausführungen: Einmal die SPUC (Screen Protector Ultra Clear) und einmal die SPUP (Screen Protector Ultra Protect). Die SPUC sind, wie der Name schon sagt, reine "Klarsichtfolien", die insbesondere dem Schutz des Displays und einer besonders ungestörten Ablesbarkeit hinsichtlich Brillanz und Farbe dienen. Die SPUP hingegen haben eine angeraute Oberfläche, die insbesondere reflektionshemmend ist. Den Unterschied kann man hier bei Nexave sehen... 8)


    Bevor übrigens ein Verdacht aufkommt, ich könnte irgendwas mit Nexave zu tun haben: Dies ist nicht der Fall, ich habe nur leider diese Folien erst viel zu spät entdeckt und mich vorher mit etlichen anderen rumgequält. Diese hier scheinen zumindest bisher (da ich selbst noch nichts wirkliches zur Haltbarkeit sagen kann) in einer anderen Liga zu spielen.


    Ob die hier bei pnav verkauften OnScreen Folien besser oder schlechter sind, kann ich nicht sagen, die kenne ich nicht. Preislich nehmen sich Nexave (etwas teurer) und pnav ja nicht viel.

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von masure
    Ist schon raus,Jungs.Wollte euch nur ne kurze Freude machen.


    Das geht mit sowas viel besser :D

  • Zitat

    Original von masure
    Will keinen Ärger bekommen


    Hallo


    Hast ja schon selber reagiert... gelegentlich ist gut, wenn man seine Zwischenablage kennt/überprüft... ;D


    MfG

  • Zitat

    Original von fundive
    Das geht mit sowas viel besser :D


    Hallo


    Funzt nicht [bei jedem]... :gap


    MfG

  • Zitat

    Original von fundive


    Das geht mit sowas viel besser :D



    Ok,habe ich verdient,nochmals sorry,war daneben :-D) :-D) :-D)


    Jetzt ist aber gut und zum Thema zurück :D


    Jedenfalls klappt es auch bei mir jetzt mit dem Hyperlinken oder wie das heißt und die Folie werde ich mal ausprobieren wenn sie da ist.


    Das keine Körner drunterkommen,werd ich mir was einfallen lassen,vielleicht gibt es schon Tips von Usern die es geschafft haben die Folien ohne Schmutzeinschlüsse auf das Display zu bekommen.Luftwäsche vorher etc. :gap :gap :gap


    gruß


    masure

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von masure
    Das keine Körner drunterkommen,werd ich mir was einfallen lassen,vielleicht gibt es schon Tips von Usern die es geschafft haben die Folien ohne Schmutzeinschlüsse auf das Display zu bekommen.Luftwäsche vorher etc. :gap :gap :gap


    gruß


    masure


    Als erstes den Bildschirm reinigen, möglichst mit "sanfter" Reinigungsflüssigkeit und einem fusselfreien (Microfaser)tuch. Dabei drauf achten, daß auch die Umgebung sauber ist, das gilt auch für die Hände :gap


    Die Folie nicht zu weit abziehen, sonst zieht sie magisch Staub aus der Luft an...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • .... ja, so stehts auf der Packung drauf. Nur die Realität ist komplizierter :D

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von fundive
    .... ja, so stehts auf der Packung drauf. Nur die Realität ist komplizierter :D


    Tja, bis zur EXiM-Folie dachte ich das auch... :D : drink

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo Fachleute,

    ich habe das 2110max seit Dienstag und denke mal, dass ich mich an das Teil gewöhnen kann.


    Hat einer von Euch Probleme mit dem PictureViewer?? Ich kann nur die auf der Navigon-Speicherkarte enthaltenen Bilder anschauen. Lt. Handbuch kann man ja sogar die Speicherkarte aus der Kamera einstecken. Nur werden die Bilder nicht geladen.
    Habe es heute ein paar Mal versucht, meine eigenen Bilder von der Datenmenge stark verkleinert, aber nix gegangen. Musste sogar die Navigon-Karte formatieren und Daten neu kopieren, da auch die Navigation nicht mehr ging.
    An was kann das liegen??


    Der PictureViewer hat nämlich einen Vorteil: Meine Frau jammert immer, dass wir Freunden keine Bilder mehr zeigen können, seitdem alles auf dem PC gespeichert ist. Jetzt könnte ich ihr zu diesem Zweck das 2110max in die Hand drücken!


    Gruß
    Dieter W.

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von Dieter W.
    Hat einer von Euch Probleme mit dem PictureViewer?? Ich kann nur die auf der Navigon-Speicherkarte enthaltenen Bilder anschauen. Lt. Handbuch kann man ja sogar die Speicherkarte aus der Kamera einstecken. Nur werden die Bilder nicht geladen.


    Ich habe das Teil zwar noch nicht mit eigenen Fotos benutzt, für mich ist das eine unnütze Funktion, aber: Hast Du nach Einsetzen der Karte mit den eigenen Bildern in das Navi mal einen Softreset gemacht?

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Hallo dja,


    danke für Deine schnelle Antwort.


    Kannst Du mir kurz erklären, für was und wie ein Softreset gemacht wird? Gibt es dabei Risiken?


    Danke
    Dieter W.