kna-g520 und pois von Bordatlas für Garmin

  • Hallo,


    habe mir eben die POis von der Bordatlas HomePage für Garmin heruntergeladen. Sie liegen ja eigentlich schon im richtigen Format vor .gpi Wenn ich die SD Card in das Navi stecke scheint es zu booten, findet und übernimmt aber nichts.
    Da die Daten ja schon für Garmin aufbereitet sind muß ich die doch nicht mehr mit dem POI Wandler bearbeiten - oder?


    Muss ich auf der SD Card ein besonderes Verzeichnis anlegen oder muß die Datei eine besondere Namensgebung haben?


    Die Doku vom g520 gibt nichts her und die Suche hier im Forum hat mich nur zu Infos über das umarbeiten fremder POis geführt.


    Vielen Dank
    Olli

  • wieso .gpi???? bei mir haben die pois .gsv als endung und diese werden dann mit dem poiloader auf das gerät übertragen.
    deine variante ist mir nicht bekannt....

  • schon richtig.


    der poiloader macht daraus ne gpi datei wenn du über sd karte einspielst.
    diese gibts auch fertig


    es muss ne SD karte sein. das ist schonmal wichtig. keine mmc oder so.
    in fat formatiern.


    er muss aber noch 2 ordner machen


    GARMIN
    darein
    POI
    die gpi datei dann darein kopiern.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • lumbes


    Danke für die Info - hatte ich so nirgends gefunden.


    Werde es heute abend testen.


    Bis dann
    Olli

  • Hallo,


    für den der auch das Problem hat, die Antwort von lumbes ist soweit korrekt, allerdings muß die gpi Datei die dort reinkopiert wird auch poi.gpi benannt sein.
    Daraus ergibt sich schon, das man auf diesem Weg nur eine Datei in Navi jedenfalls g520 bekommt.
    Eine weitere geht auch nicht, da der POI Import alle schon exestierenden überschreibt.


    Also ist der POI loader hier auch die bessere Wahl.


    Kann man eigentlich mit dem Notebook und POILoader direkt am g520 angeschlossen mehrer gpi Dateien übertragen, so das bei der Suche über Favoriten etwas sortierter geht?


    Gruß


    Olli