18 000 Russische Militärkarten online verfügbar

  • Hallo zusammen,


    für alle die schon immer auf der Suche nach exotischen Reisezielen waren:


    Hier sind die Karten dazu: Schon lange geht das Gerücht um, das man sie irgendwo im Netz kriegt.


    Russische Generalstabskarten von Asien, Europa, Afrika & Südamerika in den Maßstäben 1000000 : 1, 500000 :1, 200000 :1, 100000:1 und 50 000:1


    Wer also z.B. Zentralasien trekken möchte, hat sowieso fast nur diese Datenquelle (Tienshan, Altai, Kaukasus, Himalaja).


    Die Karten sind zwischen 5 und 25 Jahre alt. In den Steppen und Wüsten der Welt ist das noch ein verträgliches Alter.


    Schrift ist zwar kyrillisch, aber
    Englisch kann man ebenfalls KOSTENLOS vom GNS des US-Militär als Punktdatei / Namenschilddatei in Oziexplorer darüberlegen, so sind auch alle geographischen Merkmale per digitaler Namenssuche automatisch auffindbar!!!!!.
    http://earth-info.nga.mil/gns/html/namefiles.htm


    www.mapstor.com verkauft jetzt 18000 (!!!!) verschiedene russische Generalstabskarten alle kalibriert für Oziexplorer und OZI CE


    http://maps.poehali.org/en/ bietet selbige einzelnen zum limitierten Gratisdownload. Allerdings schafft man höchstens 1 Karte pro Minute


    TTQV verkauft teilweise die selben Karten: z.B.: Afrika 1:500000 komplett für 270 Euro:
    http://www.touratech.com/shops/002/product_info.php?cPath=1_3_10&products_id=44
    oder
    Türkei 1:200000 für 83 Euro


    Runterladen ist zwar kostenlos aber dauert durch die Limitierung Monate, darum habe ich mir den kompletten Datensatz auf 12 DVDs bestellt, und getestet.
    Nachahmer seien noch darauf hingewiesen, das der deutsche Zoll nochmal eine (!!!) Einfuhrsteuer (!!!) auf die aus USA verschickten DVDs verlangt.
    Was ich nirgendwo auf der Webseite gefunden habe und was dann deutlich mehr gekostet hat ....


    Nach meiner Rückkehr von großer Reise Verkauf ich darum den kompletten Satz:
    mehr als 18 000 Kartenblätter für Oziexplorer und OZI CE oder Global Mapper
    auf 12 - ORIGINAL - DVDs mit Originalverpackung und IMPORTSTEUER Bescheinigung .....


    Als Gebrauchtpreis für den kompletten Datensatz halte ich 300 Euro für angemessen (incl. Versand). Dafür kriegt man bei TTQV grade mal etwas mehr als Afrika im groben Maßstab.


    Wer sich vorher von der Qualität der Karten überzeugen will oder nur einzelne braucht kann das auf oben genannten Webseiten tun.


    Die Abdeckung aller Karten habe ich als Google Earth und als OZI-Explorer-Dateien angefügt (Lange Ladezeiten!)


    Viel Spaß beim Stöbern .... ich hab Tage damit verbracht ..

  • Vielen Dank für den Tipp und die Links.


    Ich habe Karten 1:500K vom Kanal und der Schweiz geladen. Nicht schlecht.


    Mit der kyrillischen Schrift komme ich natürlich nicht klar und die Namenlabels für Frankreich sind umfangreicher als ein Excel Arbeitsblatt fassen kann.
    Schauen wir mal.


    Klaus


    P.S. Bis jetzt hat keiner der Experten gemeldet, dass OziCE in der Version 2.3 vorliegt.
    Das Design ist umfangreich geändert.

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    Original von Klausxx
    P.S. Bis jetzt hat keiner der Experten gemeldet, dass OziCE in der Version 2.3 vorliegt.
    Das Design ist umfangreich geändert.


    Das ist ehrlich gesagt still und leise an mir vorbei gegangen. ;D Es gibt mittlerweile andere Dinge in meinem Leben, die es unnötig machen, immer einer neuesten Programmversion hinterher zu laufen ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hab beschlossen die Karten bei Ebay zu verkaufen.


    ***Link entfernt!***

  • Zitat

    Original von U.H.M.
    ... bei Ebay ...


    Hallo U.H.M.


    Herzlich willkommen im Forum.
    Editiere mal Dein Posting, bevor ein freundlicher MOD das macht. Links auf eigene ebay-Auktionen sind hier in den Forumsregeln untersagt.



    Danke fuer Dein Verstaendnis

  • Da bin ich schon! ;D


    @U.H.M.,


    so sieht es aus. Direkte Links zu eigenen ebay Angeboten sind untersagt!
    Solltest Du bei ebay keinen Erfolg haben, kannst Du die Karten gerne hier im Flohmarkt anbieten!


    Deinen Link muss ich leider aus deinem Posting entfernen.
    Den Thread schließe ich, da sich das Thema erledigt hat!