route66 mobile oder nokia maps

  • hallo,
    was ist besser ? nokia maps oder route 66.


    oder ist es gar das gleiche, weil beides von route 66 ist.



    was meint ihr ?

  • smart2go ist eine eigenständige Anwendung und nicht identisch mit Route66.


    Seitdem smart2go die Preispolitik geändert hat (vorher 3-Jahres-Lizenz DACH für 70 EUR, jetzt 70 EUR für 1-Jahres-Lizenz) würde ich ganz klar zu Route66 greifen. smart2go ist doch ein gutes Stück schwächer was die Leistung angeht und beim nun vergleichbar sehr hohen Preis IMO kein Wettbewerb mehr zu Route66 v8.

  • sehe ich auch so. für nokia maps spricht nur noch, dass man theoretisch von fast allen ländern der erde karten bekommt, bei route66 allerdings nicht allen, aber von allen wichtigen (mapliste dazu auf https://secure.66.com/store )
    es ist wirklich schon teuer, 70 euro für gerade mal 1 jahr sprachgeführte navigation zu verlangen. bei route66 zahlt man dann eben 100 oder 120 euro, aber kann dann theoretisch jahrzehnte damit navigieren (wenn das strassennetz nicht zu arg umgebaut wird :))

  • Wobei du eben Route66 mit der Westeuropakarte mit der DACH-Karte von smart2go verglichen hast.


    Route66 DACH kostet 60 EUR, Route66 Westeuropa 120 EUR. smart2go könnte man noch zu Gute halten (sp?), dass man das Kartenmaterial mehrmals pro Jahr aktualisiert bekommt (vermutlich).

  • stimmt, westeuropa kostet ja volle 90 euro für ein jahr bei smart2go/nokia maps. schon viel geld um gerade mal ein jahr ständig neue maps zu bekommen, und danach die voicenavigation verfällt. da sind teuerste pnas ja billiger.
    achja, route66 hat übrigens mindestens genausoviele länder im repertoire wie nokia maps was voice navigation angeht, wenn ich mir das hier so anschaue: http://europe.nokia.com/A4743140
    nokia maps ist momentan nicht mehr wirklich konkurrenzfähig bei den preisen.

    Einmal editiert, zuletzt von schmitpeter ()

  • Zitat

    Original von Candid
    Wobei du eben Route66 mit der Westeuropakarte mit der DACH-Karte von smart2go verglichen hast.


    Route66 DACH kostet 60 EUR, Route66 Westeuropa 120 EUR. smart2go könnte man noch zu Gute halten (sp?), dass man das Kartenmaterial mehrmals pro Jahr aktualisiert bekommt (vermutlich).


    Hallo,


    wobei smart2go mit Karten von Teleatlas und R66 Navteq Karten einsetzt.
    Ich Persönlich ziehe Navteq Kartenmaterial vor, weil bei denen Fehlermeldungen sehr schnell nachgegangen wird und gegebenenfalls korrigiert werden.


    Gruß


    topifun

  • Die Preispolitik bei Nokia ist eine Frechheit. Das N95 groß als Navigations-Handy verkaufen - und dann ist die Software unbrauchbar. Anschauen und rumspielen erlaubt, aber wenn man dann Lust drauf bekommen hat, ist Essig. Einfach mal schön hoffen, dass der blöde Handykäufer noch mal in die Tasche greift.
    (Erinnert mich sehr stark an die vorinstallierten Testversionen von Norton etc auf Computern. "Bitte klicken Sie hier zum Bezahlen oder nix geht mehr!")


    Und wenn nur jeder 10. drauf reinfällt, ist es trotzdem ein dickes Geschäft.
    Die meisten Kunden haben doch überhaupt keine Ahnung, dass sie auch Route66 kaufen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Legoman ()

  • Zitat

    Original von Legoman
    Die Preispolitik bei Nokia ist eine Frechheit. Das N95 groß als Navigations-Handy verkaufen - und dann ist die Software unbrauchbar. Anschauen und rumspielen erlaubt, aber wenn man dann Lust drauf bekommen hat, ist Essig. Einfach mal schön hoffen, dass der blöde Handykäufer noch mal in die Tasche greift.
    (Erinnert mich sehr stark an die vorinstallierten Testversionen von Norton etc auf Computern. "Bitte klicken Sie hier zum Bezahlen oder nix geht mehr!")


    Und wenn nur jeder 10. drauf reinfällt, ist es trotzdem ein dickes Geschäft.
    Die meisten Kunden haben doch überhaupt keine Ahnung, dass sie auch Route66 kaufen könnten.


    Hallo,


    da stimme ich Dir voll zu.
    Und der GPS Empfang ist beim 6110 gegenüber dem N95, wesentlich besser.
    Auch Route 66 V8 finde ich Persönlich auch die bessere Wahl.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von Legoman
    Empfang beim N95 geht schon, wenn man es aufschiebt.


    Hallo,


    ich habe auch nicht geschrieben, dass es kein Empfang hat, sondern der vom 6110 wesentlich schneller ist. Auch wenn das Nokia 95 aufgeschoben ist.


    Gruß


    topifun

  • Der GPS Empfänger im N95 ist wirklich schlecht. Kein Vergleich zum I-BLUE 747 der wirklich immer Empfang hat.

  • Hallo,


    ist denn im 6110 Route 66 V8 drauf? Ich dachte, dass dort auch nur die nokia maps drin sind. Und smart2go ist noch etwas anderes, oder liege ich da völlig falsch?

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Sie Software beim Nokia Navigator 6110 ist von Route 66 und identisch mit V8. Nokia Maps 2.0 ist dann auf dem Navigator 6120.

  • Zitat

    Original von tompetti
    Sie Software beim Nokia Navigator 6110 ist von Route 66 und identisch mit V8. Nokia Maps 2.0 ist dann auf dem Navigator 6120.


    Hallo,


    stimmt so weit, nur der Kartenstand der frei Verkauften V8 ist Q2 2008, wärend der auf dem Nokia 6110 vorinstallierten Version Q2/2007 ist.


    Gruß


    topifun

    Einmal editiert, zuletzt von topifun ()

  • und ich glaube der neu Navigator heißt 6210...