Suche Live-Tracker (GPRS) als Blackbox

  • Hi,
    Darf auch ne andere Farbe als Schwarz haben und muss folgendes haben/können:
    - Völlig Eigenständig laufen
    - Akku-Betrieb (ausreichende Laufzeit, sollte mindestens 8 Stunden laufen und auch im auto Aufladbar sein)
    - Übertragung der aktuellen Postion per Internet an eine beliebige Adresse (z.B. per GET, jedenfalls per PHP auswertbar), darf gerne auch mehr wie Geschwindigkeit, Uhrzeit, Höhe, Batterie/Empfangsstatus o.ä. Übertragen, braucht aber nicht.
    - Übertragung sollte geringes Datenvolumen haben und die Online-Verbindung nur bei Bedarf stehen.
    - ständige automatische Übertragung in einstellbarem Zeitabstand (ideal: bei schnellere/langsamer Bewegung häufiger/seltener, Nachts seltener als Tags)
    - geeignet sein, um es immer dabei zu haben (Gürtel mit sicherer Befestigung oder Hotentasche)


    Ziel ist ein PHP/MySQL-System (auf meine Webseite), das die Daten speichert und auf einer Google-Karte anzeigt.
    Wie man sowas programmiert, ist klar aber welche Hardware passt dazu (wegen automatische Übertragung und ein per PHP auswertbars Format)?

    Zensiert

    Einmal editiert, zuletzt von mega ()


  • Hallo mega


    Ganz schoene Anforderungsliste. Ein Hinweis zum Nachlesen.


    PUSHme/SEEme

  • Der kanns leider nicht.
    Dort kann man nur auf derem System auf der Karte orten und auch nur mit Login.


    Der Holux 007-Tracker soll es laut dem deutschen Vertrieb laut dem Hersteller können.
    Der deutsche Vertrieb hat aber bisher noch kein Testgerät, will aber Bescheid geben, wenn er eins hat.

    Zensiert

  • Hast Du Dir die Produkte von Touratech.de angeschaut? Die haben so was...
    Ob das nun bei Dir genau passt bin ich überfragt.


    Edit: Link zum Thema bei Touratech

    Einmal editiert, zuletzt von Holger Issle ()

  • Das sieht recht gut aus.
    Man kann einen eigenen Server eintragen. Nur steht da nirgendwo, in was für nem Format da was kommt.


    Aber das wird sich wohl hoffentlich noch wo finden lassen.

    Zensiert

  • Man kann auch ein Symbian Handy+Bluetooth Maus mit einen Programm wie AFTrack nutzen. Ideal wäre ein Symbianhandy mit eingebauten GPS.

    Einmal editiert, zuletzt von Habe Handy ()

  • Das required aber an external Bluetooth GPS device, weils mit dem eingebauten nicht kann. Und S60 3rd geht ja irgendwie auch nicht.


    Und es ist nicht nur für mich, daher solls eben ohne Handy gehen.


    Wobei ein Programm fürs Handy würde einmal den Gerätekauf und ne SIM-Karte sparen.

    Zensiert

    Einmal editiert, zuletzt von mega ()

  • Das Programm gibt es auch für 3rd. Es gibt aber noch Probleme bei der Nutzung des internen GPS (Ist aber Symbian schuld)


    Da die Bluetooth-Empfänger recht klein sin könnte man diesen gemeinsam mit den Handy in eine Box packen. Da einige neuere Handy und Bluetooth-GPS via USB aufladbar sind kann man das gleiche Netzteil nutzen.


    Da Handys in deutlich höheren Stückzahlen produziert werden wird diese Lösung sicher preiswerter als ein Trackingmodul sein. Desweiteren kann man bei einen Handy weitere Funktionen recht einfach nachrüsten.

  • Zitat:
    Original von mega
    Hi,
    Darf auch ne andere Farbe als Schwarz haben und muss folgendes haben/können:
    - Völlig Eigenständig laufen
    - Akku-Betrieb (ausreichende Laufzeit, sollte mindestens 8 Stunden laufen und auch im auto Aufladbar sein)
    - Übertragung der aktuellen Postion per Internet an eine beliebige Adresse (z.B. per GET, jedenfalls per PHP auswertbar), darf gerne auch mehr wie Geschwindigkeit, Uhrzeit, Höhe, Batterie/Empfangsstatus o.ä. Übertragen, braucht aber nicht.
    - Übertragung sollte geringes Datenvolumen haben und die Online-Verbindung nur bei Bedarf stehen.
    - ständige automatische Übertragung in einstellbarem Zeitabstand (ideal: bei schnellere/langsamer Bewegung häufiger/seltener, Nachts seltener als Tags)
    - geeignet sein, um es immer dabei zu haben (Gürtel mit sicherer Befestigung oder Hotentasche)


    Ziel ist ein PHP/MySQL-System (auf meine Webseite), das die Daten speichert und auf einer Google-Karte anzeigt.
    Wie man sowas programmiert, ist klar
    aber welche Hardware passt dazu (wegen automatische Übertragung und ein per PHP auswertbars Format)?



    hallo mich interessiert wie du das machst mit dem eigenen server und die Weiterverarbeitung der GPS DATEN, ich möchte gerne ein eigenes portal entwerfen auf dem live die Daten sichtbargemacht werden und gleich angezeigt werden.
    kannst du mir da weiter helfen?
    vielleicht ein paar lese infos..............
    danke dir