Andere Software auf Route66 Chicago

  • Zitat

    Original von aslan.norval
    Werde es jetzt auch mal mit MN 6.5.1 versuchen. Aber wie muß man denn die NaviLib.ini ändern?


    Hier muss du die Pfade zur Karte bzw. zu R66Navigate7.exe anpassen.
    Z.B. für die Installation anstelle vom MP3-Player
    NaviLib.ini:
    [DB]
    FileName = \Storage Card\Audioplayer


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\Audioplayer\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=\Storage Card\Audioplayer\Europe_NT200708.map



    Zitat

    Original von aslan.norval
    Über die Suchen-Funktion habe ich keine direkte Aussage gefunden.


    Habe 2GB und 4GB von ExtreamMemory im Einsatz. Funktioniert tadellos.


    cu
    s_haller

    Einmal editiert, zuletzt von s_haller ()

  • Zitat

    Original von s_haller
    ...
    Habe 2GB und 4GB von ExtreamMemory im Einsatz. Funktioniert tadellos.


    cu
    s_haller


    Könnte mir günstig eine Sandisk Ultra II oder Ultra III, 2 oder 4 GB besorgen.
    Hat jemand eine solche Karte erfolgreich im Einsatz?

  • Die original SD-Karte von R66 ist eine SanDisk, oder?

  • Zitat

    Original von s_haller
    Die original SD-Karte von R66 ist eine SanDisk, oder?


    K.A., steht nur SD drauf, das bedeutet wohl aber Secure Digital.
    Bei den Ultra II und Ultra III Karten steht Formfaktor: SDHC, während bei den normalen SanDisk-Karten nichts steht.
    Die Ultra-Karten sind wohl schneller, aber ob sie sich mit dem Chicago vertragen?

  • Zitat

    Original von aslan.norval


    K.A., steht nur SD drauf, das bedeutet wohl aber Secure Digital.
    Bei den Ultra II und Ultra III Karten steht Formfaktor: SDHC, während bei den normalen SanDisk-Karten nichts steht.
    Die Ultra-Karten sind wohl schneller, aber ob sie sich mit dem Chicago vertragen?


    1GB SDHC wirkt auf meinen Chicago
    2GB SD wirkt auch
    4GB SDHC wird nicht gesehen auf meinen (keine storage card sichtbar)
    4GB SD hab ich noch nicht im haus


    Die SDHC treiber die ich probiert hab gehen auch leider nicht.

  • Ich denke, es ist ein Thema für ein Extra-Thread. ;)
    Z.B. HIER


    cu
    s_haller

    Einmal editiert, zuletzt von s_haller ()

  • Hallo,
    ich habs auch mal mit MN6.5-build-472 versucht. Nur leider klappt es bei mir mit dem GPS signal nicht.
    kann mir jemand, bei dem es funktioniert, den inhalt der SPGPS.ini posten bzw. per PN schicken? oder könnte es noch an was anderem liegen?


    Gruß
    schl8ter

  • Hallo


    So MN6.5 läuft jetzt.


    Danke an s_haller.


    Das einzige was mich wirklich Stört , das die eingaben besonders beim Ziel
    eingeben ziemlich Träge ist.


    Kann man da auch noch was ändern von der Hardware Performen seite her.


  • Habe mir jetzt eine ganz normale 2 GB SanDisk gekauft. Ist allerdings noch nicht angekommen.


    Vorab möchte ich aber schon mal die Vorgehensweise klären.
    Heißt das, wenn ich die NaviLib.ini ändere, dass ich beim Start des Navis die Wahl habe, je nachdem welche Karte drin ist, ob ich R66 normal starten kann, oder wenn ich den mp3-Player starte, dass dann MN läuft?


    Befindet sich die NaviLib.ini auf dem Navi (nicht auf der Speicherkarte)? Muß man also aufheben, falls man wieder Rückwärts will.
    Muß noch irgendetwas ver-, oder geändert werden?

  • Hi @all,
    Ich versuche hier die Installation von MN6.5 auf einem R66 Chicago zu beschreiben, damit in mein Postfach etwas mehr Ruhe einkehrt. ;)


    Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, MobileNavigator auf dem Navi zu installieren:
    1. Installation anstelle des R66Navigate7. Nach der Installation wird MN mit dem Button "A->B" gestartet.
    2. Installation anstelle des integrierten MP3-Players. Nach der Installation wird der MN mit dem Button "mp3" gestartet. Diese installationsart ist besonderes gut für SD-Karten mit min. 4GB geeignet. Hierbei können R66Navigate7 und MN parallel installiert werden und nach belieben gestartet werden.
    3. Installation in einem beliebigen Verzeichnis (auch im internen Speicher). Gestartet wird MN über den WinCE-Explorer. Die Navigon-Karte kommt dann auf die SD-Karte.


    Nachfolgend werde ich die Installation in den Autoplayer-Ordner beschreiben, da die erste Möglichkeit gleich mit der Installation von MioMap, die oben bereits beschrieben ist.


    1. R66Navigate7 komlett auf einer SD-Karte installieren.
    2. Verwendet man eine SD-Karte mit 2GB, so müssen R66-Maps im Map-Ordner gelöscht werden, damit MN auf die SD-Karte passt.
    3. Den Ordner "Audioplayer" leeren bzw. sichern.
    4. Alle Dateien von MN incl. Karte kommen in den Ordner "Audioplayer"
    Achtung!!! Dateien "autorunce.exe" und "mnavd.cab" werden nicht benötigt und sollen nicht reinkopiert werden.
    5. Die Datei "MobileNavigator.exe" muss in "AudioPlayer.exe" umbennant werden.
    6. Folgende Einstellingen von MN müssen noch angepasst werden:


    NaviLib.ini:
    [DB]
    FileName = \Storage Card\Audioplayer


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\Audioplayer\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=\Storage Card\Audioplayer\Europe_NT200708.map


    SPGPS.ini
    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=2
    BaudRate=4800
    TimeOut=5


    Settings\UserSettings.xml
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>


    Falls ihr keine Europe_NT200708.map Karte verwendet, so ist der Kartenname in der NavLib.ini entsprechend anzupassen


    Und jetzt viel Spass mit dem MobileNavigator :D
    cu
    s_haller

  • Habe nun meine 2GB SD-Card, und natürlich gleich alles installiert.
    Genau wie in der Anweisung vo s_haller.
    Aber ich muß wohl einen Fehler gemacht haben, denn wenn das Navi "bootet", ist alles normal. Klicke ich dann mp3 an, wird mir gesagt, Audioplayer.exe ist keine WindowsCE Anwendung.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Probiere mal mit dem anderen MN6-Build.
    Gukst du PN. ;)


    cu
    s_haller

  • Howdy folks!


    Zuerst besten dank an s_haller! :D Mit deiner anleitung ist es mir, trotz mangelnder PC-kenntisse gelungen MN6 anstatt des player auf meinem C9000tmc zu installieren. Jedoch taucht jedoch das problem auf, dass das MN6 startet, der (ich nehme an) startbild/menüschirm "neues ziel" etc kommt, dann sagt es mir, keine karte gefunden (- naja hab ich noch nicht -) und dann sofort neu bootet und somit zurück zum start (A-->B, bzw mp3) geht. :-D)


    Ich habe keine möglichkeit, mir den bildschirm genauer anzusehen, da das C9000 sofort neu bootet.


    Hab ich was falsch gemacht? oder hab ich eine falsche version des MN6 (angeblich fürn pna), da auch der telefonhörer (beim PNA??) am startbildschirm/menüschirm erscheint.


    Ich hoffe auf hilfe


    Besten Dank einstweilen


    Ingo

  • Servus charon13,
    wie hattest du denn den MN installiert?
    Im ROUTE66-Ordner oder im Audioplayer-Ordner? Sind die MN-Dateien nach dem Reboot noch da?


    Es wäre ausserden super, wenn du hier deine Firmware-Version postest. Diese steht oben links, wenn das Gerät startet. Die sieht etwa so aus: ROUTE66CHICAGO-xxxx-yyyy.


    cu
    s_haller