Aprilscherz


  • verstösst das nicht gegen nda ?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Geil, hoffentlich auch in D. Ich freue mich schon auf die Klagen von Handynutzern wegen Datenschutz, Bewegungsprofil-Erstellungsmöglichkeit etc. --> Siehe erfolgreiche Klage gegen das autom. Speichern von Autonummern von vor 2 Wochen.


    Achim

  • Zitat

    Original von dIdIX


    verstösst das nicht gegen nda ?


    pssst


    Zitat

    Original von Achim
    Geil, hoffentlich auch in D. Ich freue mich schon auf die Klagen von Handynutzern wegen Datenschutz, Bewegungsprofil-Erstellungsmöglichkeit etc. --> Siehe erfolgreiche Klage gegen das autom. Speichern von Autonummern von vor 2 Wochen.


    Achim


    Achim, hast Du unter TT-Home den Punkt raussgenommen, dass statistische Daten automatisch an TT gesendet werden? Wenn nicht, dann hat TT schon einige Daten von Dir.

  • Zitat

    Original von cora93
    für diesen thread wirds zeit fürs fun...


    Wieso "Fun"? TT sorgt sich endlich um die Lokführer: Heute fahren wir mal woanders lang ...


    Achim

  • Zitat

    Original von hope68
    Achim, hast Du unter TT-Home den Punkt raussgenommen, dass statistische Daten automatisch an TT gesendet werden? Wenn nicht, dann hat TT schon einige Daten von Dir.


    Mein PDA hat keine Telefonfunktion und TT-Home am PC habe ich das letzte Mal vor 1 Jahr gestartet, als ich die TTN6-D-Karte geladen habe ;). Also ein sauschnelles und wirklich aktuelles HD-Traffic, zumindest in unserer Gegend.


    Achim

  • Ich find das Thema passt nicht in FUN.


    Wie oft ärgert man sich, dass der ICE langsam wegen Gleis-Bauarbeiten fahren muss, oder weil sich einer vor nen Bummelzug geworfen hat.


    Mit Traffic-News und IQ-routes kann dann schnell ausgewichen werden - sehr innovativ find ich. Da kann sich MN und IGo ne Scheibe abschneide.


    Ausserdem wird im Zeichen des Klimawandels vermehrt das Umweltbewusstsein bei den Mitmenschen einsetzen - und so wird mehr mit der Bahn gefahren um die Umwelt zu schonen.


    Bei TTWOTR navcore 9 gibts dann auch ein Add-On für Bahnreisende - aber das darf ich jetzt leider nicht mehr verraten. Aber so viel sei gesagt: Die 3D-Gebäude von IGO schauen dann jämmerlich aus.


    Ach ja, das ganze funzt dann auch auf PDAs :]

  • Zitat

    Original von Achim


    Mein PDA hat keine Telefonfunktion und TT-Home am PC habe ich das letzte Mal vor 1 Jahr gestartet, als ich die TTN6-D-Karte geladen habe ;).


    Achim


    X( Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du mal geschrieben, dass Du die Download-Version von TT6 hast - Es gibt legal keine D-Karte für TT6 - ich bin jetzt schon etwas enttäuscht von Dir :(

  • Zitat

    Original von hope68
    Ach ja, das ganze funzt dann auch auf PDAs :]


    TT baut, wie man hört, auch wieder die editierbaren Routenprofile a la TTN3 ein. Und dann gibt es an jedem grösseren Bahnhof via GPRS bzw. BT eine Abstimmung aller PDA/PNA/etc-TT-Rail-User mit dem Lokführer, auf welcher Stecke und wann weitergefahren werden soll :D.


    Achim

  • Zitat

    Original von hope68


    X( Wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du mal geschrieben, dass Du die Download-Version von TT6 hast - Es gibt legal keine D-Karte für TT6 - ich bin jetzt schon etwas enttäuscht von Dir :(


    Uups, du hast Recht, ich habe ja die 660.1219, die auch die A + CH + MRE drin hat. Daran hätte ich mich erinnern sollen, als ich mit iGO-TMC Anfang März durch A fuhr ;).


    Achim

  • Zitat

    Original von flipper500
    Wieso FUN cora?
    Nimmst Du den Beitrag nicht ernst?


    neee...


    beim besten willen...


    der ist einfach nur komisch...

  • Zitat

    Original von hope68
    naja, komisch muss nicht automatisch lustig sein - also doch eher OT als FUN, oder?


    für mich sogar weder noch.


    vielleicht sollte man ein forum. tomtom-rail einrichten ?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur