>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Ich danke euch dreien, für die aufmunternden Worte!


    Ja die letzten (fast genau 2,5 Monate) habe ich JEDE freie Sekunde in 'ASU' investiert, dass kann natürlich nicht dauerhaft so bleiben und deswegen freut man sich dann natürlich auch darüber, wenn die technischen Feedbacks (wenn denn welche kommen) so positiv sind, dass man vorläufig mal etwas "zurückschrauben" kann und wieder etwas mehr vom Sommer abbekommt...
    (Auch Mal wieder Luft holen können...) :gap


    Natürlich ist auch ein 'Danke' eine wundervolle Sache, aber das würde ich noch nicht einmal verlangen.
    Ein allgemeines Interesse, welches sich durch "Beteiligung" und seien es auch nur technische Rückmeldungen, wiederspiegelt, wäre für mir grundsätzlich schon ausreichend. ;)
    Besonders auch dann, wenn man es geschafft hat, offenkundig Interessierten, welche aber eine Fehlfunktion mit 'ASU' auf ihrem Gerät haben, eine angepasste und voll funktonsfähige Version zur Verfügung zu stellen.
    Das geht aber natürlich nur mit entsprechendem Feedback und der zur Ergründung des Problems notwendigen "Beteiligung"...


    Aber nun denn, "schaun mer ma"[tm] wie sich das weiterentwickelt...


    Auf jeden Fall Danke ich euch dreien und möchte doch etwas widersprechen, wenn 'Manni 123' behauptet: "Im nachhinein zählt es ja nicht mehr so viel..."


    Sorry, aber sowas zählt für mich immer! ;)
    Ganz besonders, wenn es über eine "Beteiligung" hinaus geht und ein klares 'Danke' ist... ;D


    :tup

  • Hallo BigBug,


    ich habe die letzte Zeit wenig von mir hören lassen, da ich die Lesefehler meines Navis bei Hitze doch sehr ausführlich getestet habe. ( zum Glück nur die SD-Karte und nicht das Navi )


    Leider habe ich die neusten Entwicklungen dadurch nicht mehr ausprobiert, z.B. ASU 1.7.X oder NR 6.4.


    Ich werde aber auf jeden Fall nach meinem Urlaub in ca. 4 Wochen wieder zu euch stoßen und die bis dahin neusten Fortschritte mit "vor Erstaunem geöffneten Mund" dann auch genießen.


    Ich kann mir vorstellen, daß Du und die anderen Skinner Unmengen von Zeit und Schweiß in dieses Hobbby steckst und daher auch von mir VIELEN DANK für das Engagement und :respekt :respekt :respekt :respekt


    Gruß chigma

  • Muss und will ich mich mal melden!


    Bei mir funktioniert ASU bisher auch einwandfrei.
    Habe den NR 6.3, NF-Skin und das MMI Menü drauf.


    Die nächsten 3 Wochen werde ich alles intensivst in Spanien testen.


    Wirklich tolle Arbeit, die du und alle anderen Skinner hier leisten.


    Man muss sich mal klarmachen wie zeitintensiv diese Arbeit ist und alles nur hobbymäßig gemacht wird.


    Großen Dank an euch alle!!!!

  • Zitat

    Original von lf-service
    Hallo BigBugHmb,


    habe jetzt auch noch die Version 1.7.2 getestet, eure Arbeit hat sich gelohnt.
    Auch mein Problem-Gerät macht alles was ich möchte.


    Lothar


    Oh, das macht mir Mut!


    Aber ich wage mich erst wieder an ASU wenn ich die Probleme mit meinem Navi geklärt habe.


    Was hast DU denn mit dem 4420 für Probleme?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()


  • 'lf-service' hat mit seinem Navi selbst IMHO keine Probleme, aber er hatte wie viele andere auch ('P4420'), das Problem des einfrierenden Menüs nach einem Hardreset mit 'ASU'... ('alte' SaveReg.exe)
    > siehe auch ab hier <


    Das Du 'ASU' nicht verwendest, solange Du bei deinem Navi auf "Fehlersuche" bist, halte ich dagegen für absolut gut, intelligent und vernünftig!
    Denn da Du den internen Aufbau von 'ASU' grundsätzlich nicht kennen kannst, (sofern Du nicht alle dazu gehörigen Skripte 'studierst') wäre es wahrscheinlich extrem schwierig für dich, bei der Lokalisation deiner Probleme zu differenzieren, was ggf. durch Rückholung alter (evtl. ja auch unpassender) Settings oder was wirklich auf das eigentliche Problem zurück zu führen ist.


    Ich hoffe aber, dass Du bei deiner Fehlersuche gut vorran kommst, so dass Du auch als bald die Vorzüge von 'ASU' in Ruhe genießen kannst!
    (Gerade jetzt, da 'ASU' ja nun auch mit den 'P4420'ern vollständig zu funktionieren scheint.) ;)


    Ja, ich weiß wie mies und nervend eine Fehlersuche sein kann... ;) :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von lf-service
    Hallo BigBugHmb,


    habe jetzt auch noch die Version 1.7.2 getestet, eure Arbeit hat sich gelohnt.
    Auch mein Problem-Gerät macht alles was ich möchte.


    Na dann hat 'ASU' bei Dir ja jetzt sogar einen höheren Stellenwert, als die eigene Frau...!
    Denn die tun ja eigentlich nie, was man(n) möchte... :lachen


    ;D


    @chigma
    Wieder Mal ist die SD-Karte Schuld.. Was war das für eine SD-Karte? Würde mich jetzt echt Mal interessieren!
    Die originale von Medion? Man hat fast den Verdacht, als wenn im allgemeinen "Geschwindigkeitswahn" (60x, 120x...), viele "Kartenhersteller" ihr Karten (verwendete Chips) überlasten. Dazu dann etwas unvermeidbare (Windschutzscheibe) Sonnenwärme, und das wars dann... X(
    Aber es freut mich, dass Du das Problem lokalisieren konntest und es jetzt wohl behoben ist. :tup


    Genieße deinen Urlaub und komme heil zurück!


    @fiezer


    Danke für dein Feedback und vergesse auch nicht die anderen drei Beteiligten (NR 6.3, NF-Skin und das MMI Menü) deines "Wunschnavis", mit etwas Feedback zu versorgen, dass ist eine ungemein tolle und wichtige Motivation, auch wenn das nicht immer sofort erkennbar sein mag!

  • Ich hänge hier mal ein Skript an, welches die "'PFSkin'-Abfrage" in 'ASU' wieder aktiviert, falls man sie irrtümlicher Weise abgeschaltet hat... :gap
    (Ist nur erforderlich, wenn man 'ASU' nicht drüberbügeln möchte oder nicht sowieso eine Schnellinstallation vor hat.)


    Einfach das "RAR-Archiv" auspacken und die beiden darin enthaltenen Dateien nach: "My Flash Disk\Programme\Mortscript\" kopieren und dort dann aufrufen/starten.


    Wer will kann sich diese beiden Dateien dann auch in die "ASU Flash Disk" legen, damit sie auch nach einer Neuinstallation wieder automatisch vorhanden sind.
    (-> "Storage Card:\ASU Flash Disk\Programme\Mortscript\")


    In einer evtl. zukünftig erscheinenden Version von 'ASU', wird dies dann ein fest installierter Bestandteil von 'ASU' und unter "Taskbar -> START -> Programs" auch jederzeit schnell aufrufbar sein.
    (also die beiden Dateien, bei Erscheinen einer neuen 'ASU' Version, wieder aus der "ASU Flash Disk" heraus nehmen!) ;)


  • Servus BigBug,
    wollte dir auch die Info zurücklassen, dass ich mit deiner Version v.1.7.1 sehr zufrieden bin. :] Bis jetzt läuft alles wirklich rund - keine Probleme. :P Da ich beruflich sehr viel Unterwegs und daher aufs Navi angewiesen bin, werd ich mich bemühen, dir über evtl. Ungereimtheiten Infos zu geben. Werd die Tage auf v.1.7.2 updaten; mal sehen, was dann ist - hab aber keinerlei Bedenken ;)
    Also nochmals (man kanns eigentlich nicht oft genug sagen) vielen Dank für dein super Tool : drink


    lg
    gl-sign

  • Zitat

    Original von lf-service
    Hallo BigBugHmb,


    habe jetzt auch noch die Version 1.7.2 getestet, eure Arbeit hat sich gelohnt.
    Auch mein Problem-Gerät macht alles was ich möchte.


    Lothar


    sehr gute Arbeit BigBug, schließe mich Lothars Aussage an , Danke :applaus

  • Zitat

    Original von kdreichert


    sehr gute Arbeit BigBug, schließe mich Lothars Aussage an , Danke :applaus


    Danke, das freut natürlich ganz besonders, dass nun auch die letzten bekannten 'Problemgeräte' schon in mehreren Meldungen laufen und es noch nicht eine Gegenmeldung gibt...


    ...endlich kann der Sommer kommen... : drink


    ;D

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Danke, das freut natürlich ganz besonders, dass nun auch die letzten bekannten 'Problemgeräte' schon in mehreren Meldungen laufen und es noch nicht eine Gegenmeldung gibt...


    ...endlich kann der Sommer kommen... : drink


    ;D


    Hallo BigBug,


    irre ich mich, oder bist Du z.Z. etwas frustriert, weil alles so gut läuft?! ;)
    Dann möchte ich Dich noch mal an meine "QuickSnap"-Erweiterung erinnern.(Hast Du im Savereg-Trubel bestimmt vergessen. :-D)) Hab mal die letzte Version angehängt. Ein Freund ist hellauf begeistert und meinte, das war alles, was ihm noch zum Glück gefehlt hat!
    Es ist das schnelle "Backup für zwischendurch" :D
    Bedienung:
    Nach dem Start kommt nur die Frage "Dateien auch?" Bei Nein wird nur die Registry gesichert, bei Ja auch die Dateien laut ASU_list.txt.
    Zusätzlich werden vorher die vorhandenen Backup-Dateien in *.*.old umbenannt.


    Gruß,
    KADE
    Edit: Anhang wird überarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von KADEWanderer ()


  • Hab ich nicht 'vergessen' ;), das möchte ich aber "Standardmäßig" nicht in 'ASU' einbauen, da es nicht dem Grundgedanken von 'ASU' (run and forgett & OneButton) entspricht.


    Als Erweiterung, für diejenigen die es so haben möchten, allerdings eine tolle Sache. :tup


    Außerdem finde es ich irgendwie schon ziemlich genial, wenns auch eine "Erweiterung" für 'ASU' gibt...! :D
    Warum auch nur immer bei Skins... ;)


    P.S.: Was ich allerdings bis jetzt noch nicht verstanden habe ist, warum Du ein identisches Skript(?) mit nur einem anderem Namen mitlieferst??? Hättest mit deinem Button ja gleich das entsprechende 'Originalskript' (BB_AllBackup.mscr) anspringen können... Oder hab ich da was übersehen??

  • Ja, Du hast was übersehen. In der ersten Version wurde immer ALLES gesichert, ohne Abfrage. Also auch die Dateien. Ist aber unnötig, wenn man z.B. nur Programmeinstellungen der Registry sichern will. 2. Das Icon ist schöner!!! :D


    Eins hab ich aber vergessen zu sagen: Die Funktion "ShowWaitCursor" funktioniert bei den Atlas-Geräten scheinbar nicht oder nicht richtig. Deshalb der sound am Ende des Scripts.