>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Zitat

    Ach sehe gerade... '4x25', du hattest das "x" Problem ja gar nicht...
    Aber den "h" Parameter muss ich trotzdem nicht einbauen, dass ist auch nicht schlecht...


    Genau so ist es. :]
    KADE

  • Na gut, den mach ich auch noch. ;)
    Dauert aber eine Weile, da ich Deine Scripte z.T. für meine Zwecke angepasst habe. - Keine gravierendenden Änderungen, nur ein paar KILL-Anweisungen vorm Menu-Neustart eingefügt für Hotkey und captce.


    Bis dann.

  • Zitat

    Original von KADEWanderer
    Na gut, den mach ich auch noch. ;)
    Dauert aber eine Weile, da ich Deine Scripte z.T. für meine Zwecke angepasst habe. - Keine gravierendenden Änderungen, nur ein paar KILL-Anweisungen vorm Menu-Neustart eingefügt für Hotkey und captce.


    Bis dann.


    Diese angepaßten Skripte gehören dann ggf. in die "ASU Flash Disk"... ;)


    Danke fürs testen, was bedeutet eine Weile? Kann ich auf das Ergebins noch warten, oder sollte ich lieber schlafen gehen? :gap : drink ;)

  • Kann ich Dir ganz genau sagen:
    Habe eben Deine cab-Datei gechacked und alle wichtigen Verzeichnisse gesichert. Aber jetzt geht's los. Ich bügel es einfach drüber! Hoffe, ist ok.

  • Zitat

    Original von KADEWanderer
    Kann ich Dir ganz genau sagen:
    Habe eben Deine cab-Datei gechacked und alle wichtigen Verzeichnisse gesichert. Aber jetzt geht's los. Ich bügel es einfach drüber! Hoffe, ist ok.


    Das hoffe ich auch... :angst


    ;D

  • Um alle (Un-)Klarheiten zu beseitigen:


    - den "x" Parameter mag ich nicht "automatisieren", da er ja nur für "nachlässig gestrickte" RAM-Registries nötig ist, und doch die Registry-Datei gnadenlos durcheinandergewirbelt wird. Darum wird das nur gemacht, wenn ausdrücklich gewünscht, wobei es nicht schadet.


    - der "h" Parameter ist bei der Rücksicherung überflüssig, und bei der Sicherung nicht nötig... :D


    Sprich: die neue SaveReg einbauen, und es funktioniert mit den bisherigen Parametern.


    Gruß,
    m.g

  • Erstes Ergebnis: Ordner 25 drauf - Softreset -> meckert über resinfo aktiv - Antwort nein - nach Menu Neustart ASU-Butten am Ende mit aktiv. Alles startet normal.
    Jetzt mach ich Hardreset!

  • Zitat

    Original von m.g
    - der "h" Parameter ist bei der Rücksicherung überflüssig, und bei der Sicherung nicht nötig... :D


    Sprich: die neue SaveReg einbauen, und es funktioniert mit den bisherigen Parametern.


    SUPI! (geiler Spruch übrigens) :lachen


    ...und danke!
    'KADEWanderer' ist schon wieder fleißig am testen... :gap
    Mal sehen, wenn ich nicht gepfuscht habe, gibt es da in den nächsten Minuten ja evtl. was neues... ;)

  • Zitat

    Original von KADEWanderer
    Erstes Ergebnis: Ordner 25 drauf - Softreset -> meckert über resinfo aktiv - Antwort nein - nach Menu Neustart ASU-Butten am Ende mit aktiv. Alles startet normal.
    Jetzt mach ich Hardreset!


    Du verstehst es, die Sache spannend zu machen... :gap 8)

  • Genau, das gibt es!
    Pfusch, wo man hinguckt!! :-D)


    NEIN!!!


    Der Kaltstart funktioniert auch richtig. Nur die tmp-Dateien von savreg bleiben noch zurück. Vielleicht solltest Du das sleep vor RESET vergrösern!?


    Soweit, so gut.


    Bitte verlang jetzt nicht noch einen Test mit Schnellinstall. ?( Ich muss erst mal auf Nahrungssuche geh'n. Für heute geb ich dann auf. : drink
    Aber, was soll's, das Wesentliche funktioniert doch!


    Also, bis morgen!


    KADEWanderer!

  • Zitat

    Original von KADEWanderer


    Der Kaltstart funktioniert auch richtig. Nur die tmp-Dateien von savreg bleiben noch zurück. Vielleicht solltest Du das sleep vor RESET vergrösern!?


    Grrr.. mich so zu erschrecken.. ;)


    Aber das Mit dem Sleep verstehe ich nicht, denn:


    1) Das Savreg wird extra mit RunWait gestartet, sollte also gar nicht erst wieder rausspringen, bevor SaveReg nicht komplett fertig ist...


    2) Danach folgt trotzdem noch ein 300er Sleep vor dem Rücksprung aus dem verantwortlichem Skript und dann NOCH EINMAL ein 300er Sleep, bevor der Reset ausgelöst wird...


    Mehr sollte eigentlich nicht notwendig sein, oder ?(


    Wo liegen die Temp-Dateien und sind die sehr groß?


    P.S.: Nein, Schnellinstallation brauchst Du nicht testen, da hat sich zwischen v1.7 und v1.7.1 ja nichts geändert! Mir gehts nur um das Funktionieren und die Einbindung von Savereg.exe, da ich auch den "Lagerort" dieser Exe geändert habe. (Zum Schutz vor Überschreiben mit einer älteren Version...)


    Edit 1: Sehe gerade, das nach einem HARDReset, der zweite Sleep kein 300er ist, sondern sogar ein 500er. Macht zusammen ein 800er Sleep NACH einem RunWait... Irgendwie kann ich mir diesen Zusammenhang da so nicht mehr vorstellen... ?(


    Edit 2: Wie groß ist denn dein Sleep nach dem SaveReg aufruf, damit er sie löscht? ?(


    'm.g', hat Du da gepfuscht? :gap ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • BigBug,


    ich glaube, wir sollten für heute aufgeben. Ich bin seit 11.00Uhr mit m.g in action. Und jetzt schreibst Du von Änderungen von ASU 1.7 zu 1.7.1.
    Ich habe zuerst die ASU 1.5.4 benutzt, dann Deine PN installiert Vielleicht hab ich was falsch gelesen, falsch geklickt, was auch immer. ?(
    Heute krieg ich nichts mehr auf die Reihe. OK?


    Gruß,
    KADE

  • Zitat

    Original von KADEWanderer
    BigBug,


    ich glaube, wir sollten für heute aufgeben. Ich bin seit 11.00Uhr mit m.g in action. Und jetzt schreibst Du von Änderungen von ASU 1.7 zu 1.7.1.
    Ich habe zuerst die ASU 1.5.4 benutzt, dann Deine PN installiert Vielleicht hab ich was falsch gelesen, falsch geklickt, was auch immer. ?(
    Heute krieg ich nichts mehr auf die Reihe. OK?


    ??? Ich dachte du hast meine die zugeschickte 1.7.1 drübergebügelt? Mehr war nicht notwendig, das war schon ok so...


    Den vergleich 1.7.0 und 1.7.1 meinte ich nur, weil die von anderens chon in allen anderen Bereichen durchgetestet wurde und bei über 200 Downloads/Benutzer da wohl keine Fehler mehr sind... DU solltest Nur die Regsave-Funktionalität in der 1.71 testen NICHTS anderes... Also ist die reg wieder hergestellt mit dem problematischen Ast, der mit der alten nicht ging, gibt es dabei fehlermeldungen etc...


    und das haste doch mit der 1.7.1 gemacht oder?

  • Nur sag mir bitte nochmal, wo (Ordner) diese TEMP-Dateien sein sollen? Hier finde ich nämlich keine nach einem Restore..
    ?(