>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<


  • Danke für die Blumen! :] ;)


    Kannst Dich auch schon auf die 1.4.5 (oder 1.5 freuen)... :gap
    (Siehe einen Beitrag höher...)


    ...grmpf... ;)

  • Zitat

    Original von Mi-Ki
    Ich sag's ja immer: Wer lesen kann ist nur zu faul zum fragen! :D


    Aber trotzdem:


    *WLKIKIV*! :gap ;)


    ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von u_v_m
    @ BigBugHmb


    Hab heute 2 mal neu installiert das ganze Navi, keine Fehlmeldung und ResInfo taucht auch nicht mehr auf, super.


    PRIMA! Danke für deine Rückmeldung! :applaus


    Scheint ja endlich alles gut zu laufen. : drink


    (Bis auf den Bug, den die meisten noch gar nicht entdeckt haben...) :gap ;D


    Aber ich arbeite dran und mache gleich den ersten Praxistest der v1.5.0 auf meinem Navi, wenns gut läuft, kommt ein "Beta-Aufruf" hier rein und ich hoffe das einige sich beteiligen werden... :( ;)
    Ist halt doch wieder mehr geändert, als ich dachte und wollte... :D

  • Automatic Settings Upholder (ASU) v1.5


    BETA-TEST


    Es ist soweit und ich lade jeden der Lust und auch die ZEIT hat, dazu ein. :)


    Leider wurden die Änderungen doch wieder etwas mehr/größer, so dass es für eine Version 1.4.5 zuviel wurde... :gap ;)


    So, wer Lust hat mich mit detailierten Fehlerberichten zuzuschütten, darf sich per PN melden...


    Bitte nicht hier im Thread danach fragen und auch keine eMails! NUR PNs werden berücksichtigt!


    An den eigentlichen Routinen des Lesen/Schreiben wurde NICHTS geändert, wer also mit 1.4.4 keine 'ZIP'-Fehlerrequester mehr hatte, dürfte dies auch mit der 1.5.0 nicht haben! 8)

    5 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • Moin, ja freue mich schon :D
    PN hast du ja schon, den Bug mit dem Nein am Anfang und ASU rückt trotzdem nach hinten ...hmmm das kommt wohl weil ich da immer auf ja drücke um meine einstellungen wieder zu bekommen. Man sollte eben doch immer allles mal ausprobieren, werde mich bessern... ;D

  • Hallo Fans.
    erstmal meine Gerätedaten:Medion P 4420-4.1A.mit HJ-Blueskin und
    Menue blau.Habe den ASU 1.4 wie gefordert -Ordner 25-auf das Navi
    in-Storage Card-kopiert,reset durchgeführt,hat sich auch was getan
    aber dann ging es los.
    Das Gerät ist förmlich eingefroren,kein Buton machte einen Muck.
    Dem gerät konnten keinerlei Reaktionen mehr entlockt werden,ging dann
    auch aus und konnte nur noch über -off und on-gestartet werden nur um erneut wieder einzufrieren.Also alles raus und -Neuinstallation.
    Nun traue ich mich nicht mehr an die Sache ran um zu vermeiden das es wieder so passiert.Was soll ich machen?
    Viele Grüsse und einen schönen Sonntag an alle.

  • Also habe Ordner 21NR und 25ASU auf SD Karte kopiert und beides erfolgreich installieren können.
    Auch nach aktivierung von ASU keine probleme!
    Das auf beiden Geräten (MD 3210-ROM 22 & MD4420-ROM 12)

  • Hallo,
    sicher kann man mir hier helfen:


    - ich habe auf mein PNA 470 4.1 draufgetan mit Navirunner 6.2
    und ASU 1. 4.4 (gemäss Schnellinstallationsanleitung)
    - habe vorher natürlich alles platt gemacht
    - Installation lief sauber. Habe dann Navirunner nach meinen
    Vorstellungen konfiguriert, lief auch alles gut.
    - Jetzt wolte ich alles mit ASU sichern, aber wo sind sie, die
    ASU-Buttons ? Sind das die mit "Backup" bzw. "Restore"
    beschrifteten Buttons oder muss ich bei ASU noch was
    konfigurieren ?
    - Ja, ich habe Anleitung und FAQ von ASU gelesen ...


    Sorry für diese DAU-Fragen, aber ich komme nicht weiter.


    Ciao,
    JoshMosh

  • Zitat

    Original von u_v_m
    ASU findest Du bei den Programmen, nicht beim Menü.


    JoshMosh sucht die Buttons schon an der richtigen Stelle.Bei mir war das auch so aber bei der Beta 1.4.2,jetzt bei der letzten 1.4 hat aber alles super geklappt,da waren die Buttons nach den Einstellungen noch da und ich konnte alles sichern.


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von Joshmosh
    - Jetzt wolte ich alles mit ASU sichern, aber wo sind sie, die
    ASU-Buttons ? Sind das die mit "Backup" bzw. "Restore"
    beschrifteten Buttons oder muss ich bei ASU noch was
    konfigurieren ?


    Da hat sich bei dir sicherlich der bereits bekannte BUG bemerkbar gemacht...


    Wenn man ASU installiert und keine Sicherung anlegt (Weil man das Später machen möchte) kann es bei einem Sooftboot passieren, dass danach KEIN Button mehr im Menü ist... :gap
    (Scheiß dynamik....) :gap ;)


    Das wird bei v1.5 gefixed sein.


    Abhilfe:


    Lösche unter: "\My Flash Disk\Navigation\Menu\Install\" den ASU Eintrag, mache einen Softboot und ASU sollte sich automatisch erneut installieren.


    Danach kannst Du dann deine Sicherung machen...


  • Jup, das ist das einizuge Problem das man noch bei wenigen hört, das wir noch nicht lokalisieren konnten. :(


    Aber lasse uns das mal möglichst genau eingrenzen, evtl. kriegen wir das doch noch in den Griff.


    - Kann es sein das im "Hintergrund" ein Requester aufgegangen ist, den Du jetzt nur nicht mehr siehst? (Sollte man dann aber kurz gehört haben, wenn man seine systemsounds nicht abgeschaltet hat.)


    - Waren schon ASU Daten vorhanden auf der SD-Karte? Also in den Ordnern: "ASU Flash Disk" oder "ASU Saves"? (Dann diese bitte mal löschen)


    - War es das ERSTE Hochfahren nach der "ASU"-Installation?

  • Super, gaznz herzlichen Dank ür die schnelle Hilfe !!!!


    Viele Grüße
    JoshMosh

  • Hallo kackilein,
    vielen Dank für die prombte Antwort,aber wo kommt der-Ordner 21NR-
    her?Auf der Seite 1 steht,das man den Ordner 25,der ja auch in der
    Downloaddatei heruntergeladen wird ,einfach auf die SD-Karte kopieren
    soll und ASU 1.4 installiert sich von selbst.Für eine kurze Erklärung wäre ich
    sehr dankbar,da ich blutiger Anfänger bin.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!