4GB SDHC Karte benutzen

  • Hallo,
    habe mir eben eine 4GB SDHC Karte gekauft. Aber leider erkennt mein Navigon 2100 die Karte nicht und meldet "Please insert the memory card."
    Gibt es eine Möglichkeit, die Karte mit dem Navi zu verwenden?


    Lg, Sebastian

  • Beim 2100 weiß ich es nicht genau, aber mein T7000 kann die SDHC Karten nicht lesen, nur die SD.
    Das kann natürlich bei deinem 2100 auch so sein.

    Gruß Olli

  • Hab eben mal den Navigon Support benutzt. Wirklich flotte Kerlchen, nur die Antworten passen mir nicht :(
    Meinen es lohne sich noch nicht, eine Firmware zu entwickeln die SDHC unterstützt, da noch zu wenig Nachfrage besteht :(


    Also flooded alle mal den Support mit der Bitte nach einer Firmware die SDHC kann :D

  • Zitat

    Original von .Sebastian
    Hab eben mal den Navigon Support benutzt. Wirklich flotte Kerlchen, nur die Antworten passen mir nicht :(
    Meinen es lohne sich noch nicht, eine Firmware zu entwickeln die SDHC unterstützt, da noch zu wenig Nachfrage besteht :(


    Also flooded alle mal den Support mit der Bitte nach einer Firmware die SDHC kann :D



    moin moin,


    bei PDAs und Smartphones unterstützen immer mehr Geräte HC. Da PNAs aber als Standalone-Geräte für eine firmenspezifische Software konzipiert werden (und wohl nicht die Möglichkeit der Installation weiterer [meist Fremd-]Programme verständlicherweise erwünscht ist, wird sich da wohl kaum etwas ändern.



    Cumprimentos,

  • Zitat

    Original von .Sebastian
    Hallo,
    habe mir eben eine 4GB SDHC Karte gekauft. Aber leider erkennt mein Navigon 2100 die Karte nicht und meldet "Please insert the memory card."
    Gibt es eine Möglichkeit, die Karte mit dem Navi zu verwenden?


    Lg, Sebastian


    Hallo Sebastian,


    ich benutze eine 8GB SDHC auf meinem 2110.


    Wenn man das Navi neu einschaltet kommt für ca. 3 Sekunden die Meldung "Please insert the memory card.", das ist normal, da der 21xx anscheinend etwas Zeit braucht um die SDHC Karte zu erkennen, danach läuft alles super.


    Die Meldung erscheint aber nur, wenn das Gerät komplett ausgeschaltet war, aus dem Standby heraus erscheint diese Meldung nicht.



    Also egal was der Navigon Support sagt, SDHC Karten gehen auf dem 21xx auf jedenfall.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Richtig, ich habe eine 4GB SDHC Class 6 im Einsatz. Läuft einwandfrei und subjektiv sehr schnell. Es ist eine von TakeMS.

  • Oder hats die nur nicht erkannt weil die leer war? :gap

  • Zitat

    Original von Jan0815
    Hängt in höher! :-D)


    Bitte was? ?(

  • Ach, funktioniert doch, musste nur MobileNavigator per NavigonFresh von der DACH Karte runterziehen und auf die SDHC Karte kopieren und dann beliebige Maps ins ROOT-Verzeichnis der Karte legen :tup :respekt