Angebot für XL T DACH, Haken dabei ?

  • Hallo,
    möchte mir ein Navi zulegen und war (nach einigen Recherchen) heute bei dem Groß-Markt mit dem S... . Die haben das One XL T (DACH, im gelben Karton) für 187,- als Angebot. Gegenüber dem XL T Europe (dort für 299,- ) scheint das sehr günstig zu sein. Aber wo ist dabei der Haken !?!


    Gibt es, abgesehen von nur 512 MB Speicher und der DACH-Karte (reicht mir), andere gravierende Unterschiede oder könnte man dies als Schnäppchen so kaufen und ähnlich wie das XL T Europe nutzen?


    Und kann man für dieses Gerät eventuell später die Westeuropa-Karte bei TomTom kaufen, auf eine 1GB-SD-Karte aufspielen, diese in den Slot einschieben und ohne weiteres nutzen ??
    Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da ich befürchte, das Angebot besteht nicht ewig!


    Danke,
    Roger

    Einmal editiert, zuletzt von Roger_60 ()

  • Also Unterschied ist - wie Du selber gesagt hast - nur die Karte.


    Wenn das Gerät einen Karten-Slot hat - das weiß ich jetzt nicht sicher - dann kannst Du es natürlich irgendwann mit einer größeren Speicherkarte "aufrüsten".
    Wenn es keinen Karten-Slot hat dann guckste was das Aufrüsten angeht in die Röhre - dann is die Karte intern gespeichert und 512 MB san für WE viel zu klein!


    Also - wenn mit Slot dann würd ich da zuschlagen......


    Viel Spaß damit :)

  • Gigi Kent,


    das ist ein SUPER-HAMMER-Preis!
    Also KAUFEN! :tup


    Und keine Sorge wegen der "nur"-DACH-Karte.
    Ich habe denselben ONE XL (mit T).
    Das Gerät hat einen SD-Kartenslot.
    Damit kannst Du jederzeit eine andere/größere Karte benutzen.


    Viel Spaß damit!

    Dann bis später! ;)

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Antenne: ja, aber grade wegen der großen Differenz zu den Angeboten in anderen Shops bin ich so skeptisch. Aber wenn es doch eine versteckte Mogelpackung sein sollte, bleiben mir ja die 14 Tage Rückgaberecht ....
    .
    Noch 2 Fragen:
    - ist eine gekaufte Map (auf SD-Karte gespielt) nur im eigenen TT nutzbar oder könnte ich mir z.B. für eine NL-Reise die Map eines Kumpels ausborgen ? (vermute aber die Bindung an das e i n e TT , :-)))


    - lt. Internet hält der Akku nur max. 1,5 bis 2 Std; das wäre ja für eine Fahrrad-Tour nicht mal ausreichend! Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Akku-Zeiten??


    Ach so, lt. einem örtlichen Fachhändler hat TT für die Zeit nach der Car + Sound
    (6. - 9.04. , Sinsheim) eine Preissenkung für die meisten Geräte angekündigt (erfahrungsgem. ca. 30,- / Gerät)


    Gruß,
    Roger

    Einmal editiert, zuletzt von Roger_60 ()

  • Zitat

    Original von Roger_60


    Noch 2 Fragen:
    - ist eine gekaufte Map (auf SD-Karte gespielt) nur im eigenen TT nutzbar oder könnte ich mir z.B. für eine NL-Reise die Map eines Kumpels ausborgen ? (vermute aber die Bindung an das e i n e TT , :-)))


    Du vermutest richtig


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Roger_60
    Aber wenn es doch eine versteckte Mogelpackung sein sollte, bleiben mir ja die 14 Tage Rückgaberecht ....


    Nur mal nebenbei: Wenn Du direkt bei einem Händler vor Ort kaufst, gibt es kein RückgabeRECHT.
    Wird zwar häufig aus Kulanz gemacht, ist aber keine gesetzliche Pflicht des Händlers.


    Anders bei z.B. telefonischer/E-Mail/Fax/usw. Bestellung. Da hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz).


    Gruß Christian

  • Zitat

    Original von Roger_60
    Danke für die schnellen Antworten!


    Antenne: ja, aber grade wegen der großen Differenz zu den Angeboten in anderen Shops bin ich so skeptisch.
    Aber wenn es doch eine versteckte Mogelpackung sein sollte, bleiben mir ja die 14 Tage Rückgaberecht ....


    Richtig


    Zitat

    - ist eine gekaufte Map (auf SD-Karte gespielt) nur im eigenen TT nutzbar


    Richtig


    Zitat

    oder könnte ich mir z.B. für eine NL-Reise die Map eines Kumpels ausborgen ? (vermute aber die Bindung an das e i n e TT , :-)))


    Ausborgen JA, sie würde in Deinem TT aber nicht laufen


    Zitat

    - lt. Internet hält der Akku nur max. 1,5 bis 2 Std; das wäre ja für eine Fahrrad-Tour nicht mal ausreichend!
    Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Akku-Zeiten??


    So lange Fahrradtouren mache ich nicht
    Im Auto hält bei mir der Akku aber sehr lange - deutlich länger! :D


    Zitat

    Ach so, lt. einem örtlichen Fachhändler hat TT für die Zeit nach der Car + Sound (6. - 9.04. , Sinsheim) eine Preissenkung für die meisten Geräte angekündigt (erfahrungsgem. ca. 30,- / Gerät)


    Preissenkungen gibt es immer mal wieder, auch bei TT-Geräten.
    Man kann natürlich darauf warten - und in der Zwischenzeit den Autoatlas benutzen.
    Aber ob der noch aktuell ist???


    Das ist wie mit allen technischen Geräten:
    Wenn man immer darauf wartet, dass sie "noch preiswerter" werden, spart man sehr viel Geld.
    Weil man letztlich nie eins kauft.
    :gap

    Dann bis später! ;)

  • War grad nochmal beim Sa..... und habe das XL T nicht gekauft.
    Der Haken (den gab's leider doch) war: entgegen der Auszeichnung "Aktion"
    war es ein Vorführgerät, das letzte im Sortiment und hatte einige Mängel (Display-Kratzer, ausgeleierter Fuss; und Karte von 2006 !!) X(


    Da warte ich dann lieber die C + S ab und entscheide mich dann.
    Trotzdem danke für Eure schnelle Hilfe u. Unterstützung.


    cu
    Roger

  • soweit mir bekannt ist, bekommt man den ONE mit TMC Antenne und einem als optional, also die Antenne muss für rund 70 dazu gakauft werden und bei dem S...urn steht optional in der beschreibung.

    cu Oggy1

  • Oggy1
    Ne ne, etwas Ahnung habe ich schon! Das war das XL T , definitiv mit TMC-Antenne. (habe sie auch im Karton gesehen). ;D


    Aber wie oben berichtet, der Mängel gab es zu viele ....


    Roger

  • Nur so als evtl. Alternative:


    Hab grad gesehen, daß es bei Amazon das XL T Europa aktuell für 239,- Euro gibt.


    Wenn sowieso schon darüber nachgedacht wird evtl. später die Europa-Karte nachzukaufen ist das auch ein sehr günstiges Angebot meine ich.
    Und die 1 GB internen Speicher gibts obendrauf.


    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von drsnuggles ()

  • Roger,


    "TomTom ONE XL T CEEE Zentral- & Osteuropa, Italien TMC"


    sieh mal hier: 198,66 zzgl. Versand


    Angaben laut vergleichbarem Angebot bei AMAZON:


    Reichweite
    Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Ungarn, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei und Slowenien.


    Lieferumfang
    Tomtom One XL, RDS-TMC Verkehrsinfo-Empfänger, Frontscheibenhalterung, USB-Autoladegerät und USB-Kabel, Installations-CD, Dokumentation


    ;D

    Dann bis später! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Antenne ()