MN 6.2 Ankunftszeit ist +1h

  • Hab gestern ein bischen rumgespielt. Software runter, GoPal AE installiert, Ankunftszeit i.O. Navigator 6.1 installiert +1 Stunde. Uhrzeit im CE umgestellt. Hardreset, Softreset. Hat alles nichts gebracht. Gestern abend war es noch +1. Heute morgen alles wieder i.O. Hoffentlich stimmt´s dann am Sonntag noch, wenn die Uhr umgestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger1 ()

  • ?(Und ich hatte schon an mir gezweifelt ...
    Habe das gleiche Problem seit letztem Wochenende. Ankunftszeit +1, SAT -1 zur reellen Zeit. Die ApplicationSettings.xml ist auch korrekt.


    Noch anderen Effekt habe ich beim LogBook. Wenn ich mir da die LogBook.xls aus dem \MN6\LogBook Verzeichnis ziehe, kann ich diese wegen irreparabler Schäden nicht öffnen. Die LogBook.xls.tmp kann ich einfach auf den PC schieben, umbenennen und mit Excel öffnen und anschauen.
    Da drin ist dann ein korrekter Zeiteintrag von heute, der der reellen Zeit entspricht, aber mit dem Datum vom 29.03.08 statt 27.03.08 ! ?(


    Hat irgend jemand ne Idee zur Korrektur damit die LogBook Einträge wieder korrekt eingetragen werden? Kann das mal jemand prüfen, ob das bei euren MN6 auch so ist?


    Grüsse
    Dreamracer

  • @Dreamracer,
    habe das Problem mit dem falschen Datum auch. 2 Tage im vorraus. Wenn ich es im Betriebssystem korrigiere und den MN6 starte ist es wieder falsch.

  • Zitat

    Original von Holger1
    @Dreamracer,
    habe das Problem mit dem falschen Datum auch. 2 Tage im vorraus. Wenn ich es im Betriebssystem korrigiere und den MN6 starte ist es wieder falsch.


    ?( ... schon mal hier geschaut? :
    MN 6.2 Ankunftszeit ist +1h

  • @BenGurion:
    ... hatte ich natürlich bereits gelesen und geprüft. ;) Das meinte ich mit:


    Die ApplicationSettings.xml ist auch korrekt.


    Das erklärt aber nicht das Problem mit den 2 Tagen in der Logbook.xls
    Habe in den letzten gesicherten Versionen meiner .xls mal rumgestöbert und den Bug gefunden:


    Bis 28.02.08 war noch alles korrekt. Am 29.02. hat er dann einen Eintrag mit Datum 02.03.08 gemacht. :(
    ... gut das man noch manuelle Aufzeichnungen hat ...


    Seitdem haben die LogBook-Einträge 2 Tage Vorlauf ...


    Hoffen wir mal, dass das die einzigen Datum-Bugs sind.
    Bezieht sich natürlich alles auf den PNA 2100 unter MN6.5.2-457


    Grüsse
    Dreamracer

  • @BenGurion
    und was meinst du?
    Du verweist doch auf diesen Thread in dem wir uns gerade befinden.

  • Zitat

    Original von Holger1
    @BenGurion
    und was meinst du?
    Du verweist doch auf diesen Thread in dem wir uns gerade befinden.


    wenn du auf den link geklickt hättest, wärst du auf meinen post von seite 1 gestossen:

    Einmal editiert, zuletzt von BenGurion ()

  • War heute unterwegs und hatte die gleiche Abweichung (Timezone-Settings in der XML stehen auf 1). Zum Glück hatte ich gestern schon den Thread gelesen! Sonst wäre ich heute aber arg in's Grübeln gekommen.

  • @BenGurion
    alles klar, hatte ich aber schon überprüft, da ich mich von vorne durch den Thread gearbeitet hatte. Trotzdem danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger1 ()


  • Kann es vielleicht sein, das es was damit zu tun hat, das wir dieses Jahr ein Schaltjahr haben....?

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago


    Kann es vielleicht sein, das es was damit zu tun hat, das wir dieses Jahr ein Schaltjahr haben....?


    Das liegt schon nahe, sollte von Navigon aber eigentlich bei der Programmierung bedacht worden sein. Na dann warten wir mal auf den nächste Patch. :-D)


    Übrigens gibt es die +1h Abweichung beim TS7000Te Rev.1 nicht.
    Zur dort installierten MN6 Version kann ich momentan nix sagen, da ich die Info nur per Telefon bekommen habe.


    Dreamracer

  • also bei mir sieht's so aus, dass HEUTE die zeit wieder absolut stimmt !!!


    lag wohl doch irgendwie am schaltjahr ?(


  • Das hatte ich gestern auch (also am 27.3.), und heute ist es wieder korrekt, ohne dass ich was geändert hätte... ?(