Aktuellste Software?

  • Zitat

    Original von hogenset
    Der Pearl-Kundendienst .... Beim ersten Mal gab´s ein Neugerät mit größerer Karte und neuer Software, ...


    So, du warst also Schuld ;D Bei mir war's umgekehrt: Hab brav alles komplett eingeschickt, weils dann schneller gehen soll. 4 Wochen gewartet. Zurück kam statt der Europa-Karte (mit 2GB SD) eine Deutschland-Version mit 1GB.


    Statt erneut zu reklamieren, hab ich mir erstmal eine 2GB SD Karte gekauft (um mein Backup zu verwenden). Standard-Bestellung geht super schnell. Und dann nur gefragt, ob man die 12EUR90 erstatten würde oder ich die 1GB Karte dafür zurückschicken muss.


    Ihr Service-Telefon ist allerdings optimiert ( = vergiss es )


    Nachtrag 10.04.08:
    Statt erstatten und weil das RMA Verfahren so aufwendig ist, schicken die Perlen mir lieber zusätzlich eine Ersatz-SD. (Ist schon unterwegs) . Darf auch die D-Karte behalten.
    Soll mir auch recht sein, mit den Tools und Spielmöglichkeiten hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Michel_hx ()

  • ... und noch ein letztes Update von mir: Nachdem ich am Montag telefonisch das Fehlen der SD-Karte reklamiert hatte, war diese heute (2 Tage später) schon in der Post, inklusive aktuellem Kartenmaterial und Software! - Ich kann also die Aussage von "Michel_hx" zum Service-Telefon nicht unbedingt bestätigen. - Übrigens gibt Pearl im Gegensatz zu vielen anderen Firmen keine teure 0180-x-Nummer, sondern eine ganz normale Festnetznummer für den Service an. Und wenn die Wartezeit zu lang ist, wird auf Wunsch auch ein automatischer Rückruf veranlasst.

  • Hallo, soweit ich weiß habe ich eines der ersten Navgear Navis, Das GP-43. Kann man auf dieses Navi die neueste Software draufmachen,inkl.3dGebäude und eventuell auch das TMC-Modul anschließen???

  • Zitat

    Original von Markus02111974
    Hallo, soweit ich weiß habe ich eines der ersten Navgear Navis, Das GP-43. Kann man auf dieses Navi die neueste Software draufmachen,inkl.3dGebäude und eventuell auch das TMC-Modul anschließen???



    GP-43



    3D Software ist das GT-43


    TMC geht nicht, hab ich schon getestet.


    Die neueste Software von smart2go kannst du draufmachen. Die IGO8 Software könnte laufen ( nur wenn du die Version original erwirbst ) allerdings geht die auch nur OHNE TMC, da die Hardware des GP den USB Modus der für das TMC Modul nötig ist, nicht unterstützt.

  • nightsurfer, zu deinem post oben (entschuldigung, aber bei mir dauert derzeit alles etwas laenger):
    willst du sagen, dass die softw/karten auf der spaeter zugesandten SD nochmals neuer waren als
    die auf der CD?


    wenn ja, welche daten hatten die? und wuesstest du evtl, wie man die genaue software nummer auslesen
    kann? mit der anfrage im geraet selbst bekommt man ja nur ein abgekuerztes 4.1... zu sehen.


    gruesse - heinz -

  • Zitat

    Original von heinz57g
    willst du sagen, dass die softw/karten auf der spaeter zugesandten SD nochmals neuer waren als die auf der CD?


    Nein, ich wollte damit nur sagen, dass ich offenbar nicht die gleiche SD-Karte zurück bekommen habe, die ich eingeschickt hatte, sondern eine, die regulär mit der derzeit aktuellen CD ausgeliefert worden wäre.


    Wie an anderer Stelle schon geschrieben, hat mir der Pearl-Service am 8. August auf Nachfrage hin außerdem geantwortet, dass derzeit weiterhin Software und Kartenmaterial mit Stand Januar 2008 ausgeliefert wird.
    Da Pearl die Hardware der GP-Serie inzwischen gar nicht mehr anbietet (es sind nur noch die zugehörigen Updates des Kartenmaterials auf Westeuropa bzw. ganz Europa erhältlich), vermute ich fast, dass es gar keine neue Version mehr geben wird, sondern in ein paar Monaten noch die Restbestände der Software verramscht werden (wie vorher schon mit der Hardware geschehen), und sich Pearl dann ganz auf die GT-Serie mit der iGo-Software konzentriert; falls nicht demnächst wieder ein ganz neues Gerät kommt...

  • nightsurfer (es ist 02.33h), herzl dank. wenn du mal zeit hast, kannst du
    mal die versionen (datum und evtl filegroesse) deiner software und der 37L
    karte fuer mich rausfinden?


    gruesse - heinz -

  • Zitat

    Original von heinz57g
    kannst du mal die versionen (datum und evtl filegroesse) deiner software und der 37L karte fuer mich rausfinden?


    Ich kann dir sagen, dass die Installations-Datei ("installer.exe) auf der CD vom 22.1.2008 und 4.083 kByte groß ist. Zur Europakarte kann ich leider nichts sagen, da ich nur die Deutschlandkarte gekauft habe. Die ist vom 24.1.2008 und 241.088 kByte groß, falls dir das weiterhilft.

  • danke nightsurfer, das wird dann wohl auch die letzte sein, und ich
    hab nur pech gehabt, dass ich mit geraeten vom 10.2. noch software
    und karten vom sept/okt 07 bekommen habe.


    gruesse - heinz

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal folgende Anfrage an den Kartenhersteller geschrieben:

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich besitze ein Navigationssystem von Pearl, es handelt sich dabei um ein NavGear Streetmate GP-43. Beim Einschalten wird ihre Firma (TeleAtlas) als Kartenhersteller eingeblendet. Leider kann ich aber mein Navi nicht in ihren Update-Listen finden. Deshalb meine Frage: Welchen Navi-Typ muss ich denn nun auswählen, um aktuelles Kartenmaterial bestellen zu können???


    Folgende Antwort habe ich heute erhalten:

    Zitat

    vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von Tele Atlas. Wir sind gern bereit, Ihre Anfrage zu beantworten.
    Für das von Ihnen genutzte NavGear Streetmate GP-43 Navigationssystem bieten wir aus unserem Hause keine Software an.
    Unsere geographische Datenbank wird von vielen führenden Hardwareherstellern verwendet. Unsere Datenbank wird in ihren Produkten implementiert und integriert. Wegen dieser Integration können die Daten abweichen. Diese Hersteller vermarkten ihre eigenen, angepassten Produkte.
    Bei Fragen oder Anmerkungen zu diesen Produkten möchten wir Sie bitten, sich an den betreffenden Hersteller zu wenden.


    Was mich aber trotzdem brennend interressiert:
    Welches Navi-System muss ich den bei den POI-Updates auswählen, damit diese auf dem GP-43 laufen???


    Joe

  • Zitat

    Original von Joe_57
    Was mich aber trotzdem brennend interressiert:
    Welches Navi-System muss ich den bei den POI-Updates auswählen, damit diese auf dem GP-43 laufen???


    Zunächst solltest du das Zitat aus der Support-Mail in deinem Posting oben löschen und stattdessen den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben. Anderenfalls läufst du Gefahr, dass das Posting komplett gelöscht wird, da die Forumsregeln das in dieser Form nicht erlauben.


    Zu den POIs: Um den POI-Finder für den NavGear zu erhalten, musst du dich zunächst hier registrieren:


    http://www.poicon.com/de/navgeargp35undgp43modelle.html


    Anschließend kannst du unter "My POICON" und dann "Meine Downloads" sowohl die Software als auch die POIs für den GP-43 direkt runterladen.
    Leider hat diese Liste jedoch immer noch den Stand Juli/August 2007 und wurde seitens POICON nie aktualisiert. :(

  • Immer noch nicht aktualisiert ???


    Saftladen.. sorry, aber das ist ja wohl ein Witz in Tüten. 1 Jahr lang darf man updaten, nettterweise den alten Scheiss. X(