Aktuellste Software?

  • Hallo Leute,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines NavGear Streetmate GP35.3!!


    Wusste gar nicht, dass man mit Navis so viel anstellen kann. Ich möchte eigentlich nur ein zuverlässiges Gerät.


    Meine frage lautet: Was ist der Unterschied zwischen dem GP 43 und GP 35?
    Wahrscheinlich nur die Gräße des Displays oder?
    Und was ist die aktuellste Version der Navi Software? Gibt es was neueres als GP-35.3?? Wenn ja muss man die kaufen oder gibt es das als Service kostenlos??


    Ihr seht Navi ist für mich absolutes Neuland, aber das wird schon!!


    danke für eure Antworten!!!


    Gruß Ömesbo

  • Tag und willkommen im Forum


    1. Keiner, ausser der Geräte und Displaygröße


    2. Es gibt nichts neueres. Das was sich derzeit ggf. erneuert, ist die Navisoftversion, in meinem Fall ist die Version vom 22. Januar. Änderungen dadrin sind nur Bugfixes. Zumindest kann ich sonst nichts erkennen.


    3. Die darfst du kaufen, dafür bekommst du dann auch gleich Kartenmaterial mit dazu.

  • danke erst mal.


    Denke du kennst dich damit ganz gut aus.


    Hab noch ne frage. Wie hält mein Akku länger.


    Soll ich beim Navigieren im Auto das Gerät über Akku laufen lassen, oder lieber doch immer das Ladekabel angeschlossen lassen?


    Wo kann ich mir denn die neuesten Software runterladen? Was kosten die im Schnitt?


    Gibts vielleicht irgendwelche Tipps/Tricks für Anfänger wie mich. Oder sachen wo ich besonders aufpassen muss?


    Dangge

  • nix zu danken :)


    1. 4-5 Ladezyklen voll Laden und Entladen, dann hat er seine max. Kapazität erreicht. Die Helligkeit des Display sollte ca. 50% sein, das reicht nach meinen Erfahrungen vollkommen aus. Dann hält der Akku gut 4-6 Stunden.


    2. Immer über das Ladekabel. Ausserdem das Gerät immer aus dem Auto nehmen, wenn du es nicht brauchst. Dann wirds auch nicht geklaut. Der Vorteil durch das Ladekabel liegt auch klar auf der Hand. Der Akku ist somit immer voll und das Gerät kann länger im Sleepmodus verbleiben. Dann vergisst es auch nicht die Uhrzeit.


    3. Nirgendwo. Die kannst du nur bei Pearl bestellen und kostet zw. 50-60 Kröt.

  • gut zu wissen.


    Hab noch ne frage. Wüsste gerne ob das ein Fehler ist oder Normal. Wenn ich im Hauptmenü auf Setup gehe, dann auf Sprache, dann und Deutsch auswähle, sind die Farben der Flagge nicht besonders schön zu erkennen. Rot und Gold ist ok aber Schwarz ist eher hellgrau.Ist das bei dir auch so??
    Mit der Einstellung des Displays hat es nix zu tun.


    Kann man irgendwie den Hintergrund bei der Software verändern. Z.b. ein eigenes Foto auswählen?


    das bescheuerte lila nervt mich etwas.


    danke nochmal.

  • Wie ist denn eigentlich die aktuelle Softwareversion?
    Ich habe noch die 4.1.14546.

  • Optionen / Grundeinstellungen --- das blaue i


    Aktuell ist die 4.1.. 22.Jan, 2008


    Da steht nur 4.1.. mehr nicht.

  • kann das sein das ich zu doof bin um Musik auf dem Ding abzuspielen??


    Oder kann das Gerät kein MP3 lesen?

  • ach und noch was, gibt es auch einen Mann der TTS kann?
    Die Männer stimme klingt etwas angenehmer!


    gruß Ömesbo

  • PEARL steht nur auf Frauen (siehe Katalog) ;)
    MP3 geht schon. Nur hab ich wo gelesen, daß ein Format (vermutlich mit digitalen Rechten und solche Späße) nicht gehen soll.
    Vielleicht ist auch nur die Samplerate zu hoch.


    Wie sieht es mit der Softwareversion aus? Wenn Dein Gerät echt vom Januar ist, sollte was neueres drauf sein.

  • Das Gerät kann mp3.


    Einfach innen Ordner auf der SD kopieren, den Player auswählen und zum sdmm durchwühlen.



    Eine männliche Stimme mit tts gibbet noch nicht

  • [quote]Original von oemesbo
    Hab noch ne frage. Wüsste gerne ob das ein Fehler ist oder Normal. Wenn ich im Hauptmenü auf Setup gehe, dann auf Sprache, dann und Deutsch auswähle, sind die Farben der Flagge nicht besonders schön zu erkennen. Rot und Gold ist ok aber Schwarz ist eher hellgrau.Ist das bei dir auch so??
    Mit der Einstellung des Displays hat es nix zu tun.
    quote]



    hey habt ihr ne antwort auf die Frage??

  • ..wenn Du mir die Softwareversion verrätst..

    Einmal editiert, zuletzt von beppo2 ()

  • 4.1..Jan 22, 2008


    mehr steht da nicht.


    Hoffe du meinst das!!