Fragen zu Freisprechen, MP3, GPSFix

  • Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn mir ein Besitzer eines TomTom 910 mit aktueller Firmware bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnte:


    Oft wird die Freisprechqualität des 910 bemängelt, für die andere Seite sei der Autofahrer kaum zu verstehen. Wie ist es mit dem externen Mikrofon und der aktuellen Firmware?


    Kann man beim MP3-Player Titel nur anhander der ID-Tag-Daten (Titel, Interpret, ...) und über Playlists auswählen, oder auch direkt durch die Ordnerstruktur navigieren?


    Sind GPS Empfangsleistung und GPSFix-Geschwindigkeit gut, oder wäre ein 920 deutlich besser als ein 910?


    Vielen Dank,
    BeeJee

  • Moin BeeJee!


    Zitat

    Original von BeeJee
    Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn mir ein Besitzer eines TomTom 910 mit aktueller Firmware bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnte:


    Oft wird die Freisprechqualität des 910 bemängelt, für die andere Seite sei der Autofahrer kaum zu verstehen. Wie ist es mit dem externen Mikrofon und der aktuellen Firmware?


    1. Also ich war auch mit dem externen Mikro nicht zufrieden!
    Habe mir daher eine BT-Sprechgarnitur gekauft :)


    Zitat

    Kann man beim MP3-Player Titel nur anhander der ID-Tag-Daten (Titel, Interpret, ...) und über Playlists auswählen, oder auch direkt durch die Ordnerstruktur navigieren?


    Meines Wissens nicht :(


    Zitat

    Sind GPS Empfangsleistung und GPSFix-Geschwindigkeit gut, oder wäre ein 920 deutlich besser als ein 910?


    Seit dem neuen QuickFix bin ich sehr mit der GPSFix-Geschwindigkeit zufrieden!!!
    Ich habe leider keinen 920 zum Vergleichen ;)


    Zitat

    Vielen Dank,
    BeeJee



    Gruß Teddy


    .

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hallo Teddy,


    danke für Deine schnelle und detaillierte Antwort!


    Liegen Gruß,
    BeeJee

  • Hallo,


    um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen, klinke ich mich hier mal kurz ein.


    Eine Frage zum Freisprechen beim 910.
    Musik und Naviansagen bekomme ich über "Line out"


    Telefongespräche nur über den internen Lautsprecher.
    Ist das normal, oder übersehe ich eine Einstellung?
    .
    .
    .

  • Wenn haben wir beide was übersehen.


    Ist / War bei mir nicht anders, als es noch funktionierte......

  • Nach meinen Foren-Recherchen ist das bei den TomToms so: Freisprechen immer über den eingebauten Lautsprecher, und beim 910 mit aktueller Software auch nur mit dem externen Mikrofon.


    Das mit dem internen Lautsprecher finde ich auch nicht schlecht, _wenn_ der interne Lautsprecher laut und gut genug ist. Was er beim 910 sein soll. Dann klingelt es auch bei ausgeschaltetem Autoradio ;)


    Mein 910 ist bestellt, ich melde mich nochmal, wenn ich es testen konnte.


    Gruß,
    BeeJee


  • Bis FW 6.525 (letzte FW 6) konnte man auch über Lineout telefonieren (mittels einer kleinen selbstgeschriebenen und in's Rootmenü des TT geschmuggelten Datei). Seit FW 7 ist das leider nicht mehr möglich, Du hast insofern nichts übersehen.


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von BeeJee
    Das mit dem internen Lautsprecher finde ich auch nicht schlecht, _wenn_ der interne Lautsprecher laut und gut genug ist. Was er beim 910 sein soll. Dann klingelt es auch bei ausgeschaltetem Autoradio ;-)BeeJee


    Der Lautsprecher des Go 910 toppt in jedem Fall die aktuellen Gox20 Modelle. Nur bei hoher Geschwindigkeit wäre die Wiedergabe per Lineout eben deutlich besser, als die Sprachausgabe über den (guten) internen Lautsprecher.


    Solltest Du allerdings einen Maybach nutzen, reicht der interne Lautsprecher in jedem Fall immer aus........... :].


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Storeberry
    Solltest Du allerdings einen Maybach nutzen, reicht der interne Lautsprecher in jedem Fall immer aus........... :].


    In meinem Maybach nutzt mein Chauffer selbstverständlich nur das original Maybach Multimedia-Infotainment-Navigationssystem :D