No GPS

  • Hi,
    ist jetzt nicht unbedingt ein Medion-spezifisches Thema.
    Mich hätte aber mal interessiert, ob es das bei Euch in D auch gibt.
    In meiner Heimatstadt finden sich seit einiger Zeit an manchen Stellen Verkehrszeichen mit 'GPS' durchgestrichen und darunter 'NO TRUCKS'.
    Manche Naviprogramme routen nämlich über die Berge Richtung Osten (für Lastwagen und Anwohner sehr mühsam bis unmöglich) oder auch durch unsere Stadt, wo die Trucks dann steckenbleiben :D
    Diese Zeichen scheinen mir immer zahlreicher zu werden.
    LG



  • Nein gibt es bei uns noch nicht!Könnte Dir aber Abendfüllende Geschichten erzählen wo nur meine Kollegen und ich schon dringesteckt haben,da würde mancher PKW Fahrer nicht durchfahren.


    Grüße Kalle

    Gruß Kalle

  • Dazu gab's vor einiger Zeit im TV mal einen Bericht, der hier auch kurz erwähnt wird: http://www.tecchannel.de/kommunikation/news/1726433/
    Da ging's um eine nicht ausgeschilderte Nebenstrasse durch einen kleinen Ort zu einem Airport, durch den aber TomTom den ganzen Verkehr routete! :D

  • Bei uns in der Stadt gibt es einfach für Trucks zu niedrige Durchfahrten.
    Und die Route Richtung Autobahn wird von Navtech-Kartenmaterial über eine Strecke gerechnet, wo die Strassen teilweise sehr schmal sind.
    Ausserdem gibt es dort extrem enge Kurven und Wanderer... :D
    Den 'Fehler' macht:


    Destinator 6,7
    Medion (AFAIK)
    Garmin


    LG

  • Die Spirale des Lebens: neue Lösungen - neue Probleme.
    Gesehen habe ich solche Schilder nicht. Halte es aber durch aus für sinnvoll und überhaupt nicht lustig.