Nach Update alles tot

  • Ich habe das 7928 vom Anfang an war ich für dieses viele Geld nicht zufrieden.(zulangsam/Einschaltzeit ewig)


    Nach dem ersten Update von Becker okay(ausser RealView)
    Dannach Update auf das nächste Update und jetzt geht gar nichts mehr.


    Meldung :


    This Software is not Compatible with this device. Pleas use....."


    Ich soll das die Software von der DVD neu aufladen.


    Die DVD hat aber die Software nicht drauf:


    Bitte übers Internet


    die neuste Software laden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das kanns wohl nicht sein !! Ich benötige eine Navi im Womo muss ich mir jetzt noch einen Laptop und mobilen Internetanschluss anschaffen??


    Aber jetzt die Hauptfrage:
    Kann auch die Software und die Updates runterladen(also no Crack)
    (Beckerlogo erscheint noch)


    Kennt jemand das Problem und kann helfen ??


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenianer ()

  • Was für ein 2. Update?


    Es gibt, meines Wissens nach, nur 1 Update für das Gerät.
    Was hast du denn genau gemacht?

  • Es gibt jetzt sogar schon ein 3. Update


    Nennt sich "update3"


    Bitte auf der Beckerseite nachsehen.


    Nur ich bin beim 2. Update hängen geblieben.


    Gruss

  • Auf der Beckerseite gibt es nur das Update 1.1.1 . Ich habe es drauf und es funzt einwandfrei. Das das 7928 langsam ist kann ich aber nicht bestätigen. Selbst neue Routenberechnungen gehen schneller als in einem Phaeton! Ich bin sehr zufrieden.

  • hallo Kenianer,


    hatte ähnliche Probleme; auch mein navi war nach dem Update "tot"



    Nach langen Hin und Her (habe die Systemsoftware mindestens 9-10 mal aufgespielt ,dann das Update,) da ich dachte ich hab was falsch gemacht.



    Also ich bin nach einem Tipp hier im board so vorgegangen:


    Zunächst die Systemsoftware bei Becker runtergeladen und auf`s navi aufgespielt .Ich mache das grundsätzlich mit einem cardreader, weil das m.E. wesentlich scheller und einfacher geht.


    Wenn du die 1.Version zum laufen gebracht hast, dann nimm eine 2.SD-karte (falls vorhanden) formatiere die und lade dann das Update drauf.



    Nimm jetzt die Karte mit der Systemsoftware aus dem Navi, stecke die Karte mit dem Update in das Navi. Starte das Gerät wie beschrieben, und schon sollte sich das update selber aufspielen. Dann Ursprungskarte wieder rein,fertig!



    Bei mir hat es jedenfalls so geklappt, wie gesagt dank des Tipps. Ich glaube bei mir hatte es an der Formatierung gelegen,ist aber bloß eine Vermutung.




    Viel Glück :)

  • Hallo dumbo,


    vielen Dank für den Tip.


    Habe es ausprobiert und es funktioniert nicht.
    Werde also das Navi zu "Becker schicken müssen.(wahrscheinlich auch latzen müssen) und das nur weil Becker das Gerät ohne ausgetestete Software ausgeliefert hat


    Wenn es zurück kommt wird es bei Abay versilbert.


    Es kann meineserachtens nicht angehen:


    Das ich ein Gerät für 450,00 Euronen kaufe und keine Systemsoftware auf der DVD habe.


    Das ein normaler Benutzer keine Möglichkeit hat die Systemsoftware auf zuspielen.(nehme an ist irgendwas von Becker eingeflasht)


    Einmal Becker niemehr Becker.


    Werde mir wieder ein orginal "Navigon" zulegen.(5 Jahre null Probleme)


    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest

    Einmal editiert, zuletzt von Kenianer ()

  • So jetzt ist das


    Tomtom 920 T


    bestellt.


    Becker kommt dann zu Abay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Einmal Becker niemehr Becker

  • Servus,


    ob jetzt der Fehler bei Dir oder liegt lassen wir mal dahingestellt sein.


    Bei den anderen Usern funktioniert es ja auch.


    Habe schon 4 Becker besessen oder getestet.


    Könnte über die Geräte und den Service eigentlich nichts Negatives sagen.


    Ich kann die Marke Becker nur empfehlen.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk


  • Die Hotline nach 17:00 Uhr kannste vergessen.


    In der Hotline vor 17.00 Uhr war ich über 20 Minuten, dann aus Frust raus.


    Und die letzte Frage :
    Warum muss "Becker" 3 Updates nachschieben


    Warum ist die Systemsoftware nicht auf der DVD ??
    (Somit auch die Frage kaufe ich "Becker" brauch Internet


    Für mich ist hier ein unausgegorenes Gerät auf den Markt geworfen worden.


    Der Verbraucher regelt das schon ?? ?( ?( ?( ?( ?( (und das für den Preis???)


    Nein Danke


    Am Mittwoch kommt mein Tomtom(Leider nicht "Made in Germany")


    Gruss und noch schöne Ostern


    Somit ist "Becker" für mich abgehakt"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenianer ()

  • Also ich (und warscheinlich auch sonst keiner) verstehe absolut nicht von welchen 3 Updates du ständig sprichst.
    Es gibt beim 7928 den Auslieferungsstand, das ist die 1.0 und ein Update die 1.1.1
    Beides kann man bei Becker downloaden und wenn man sich an die Anleitung zum Einspielen hält klappt das Update auch astrein.


    Wäre mal interessant zu erfahren welche "3 Updates" du da versucht hast einzuspielen.
    Ein Link zu den "Updates" wäre nicht schlecht.



    Gruß Thomas

  • Also ich bin nicht der einzige der vom Update 3 spricht oder schreibt:


    Link dazu:


    Neue Firmware 1.1.1 vorhanden !!!


    Zitat aus dem Forum:


    also nach dem herunterladen, erscheint dann definitiv der ordner mit namen Update3 und dieser ist zipkomprimiert.


    Klar das es für "Becker" einfacher ist die 3 Updates die nachgeschoben werden müssen unter der


    Version "1.1.1


    zu verstecken.


    Mich hat es allerdings erwischt:


    Anruf bei der "Hotline" :


    Haben vor wenigen Minuten die "Version "update3" auf die Web-Seite gestellt


    Und das war das Ende des Navis

    Einmal editiert, zuletzt von Kenianer ()

  • Moment, das ist aber immer noch nur ein Update. Wie sich der Ordner schimpft ist doch völlig Wurst. bei mit heist der schon seit der ersten Stunde so und ich sehe zur aktuell downloadbahren SW auch keinerlei unterschiede in den Files.
    Das Ding hab ich sicher schon an rund einem Dutzend Geräten eingespielt und nie Probleme gehabt.
    Man MUSS es ja auch nicht einspielen, die Geräte funktionieren auch mit der 1.0


    Sorry die "Schuld" auf den Hersteller abzuwälzen wenn man es nicht hinbekommt ein ganz normales Update einzuspielen (von denen es bei fast jedem Hersteller immer mal welche gibt und der neu bestellte HansHans auch nicht von ausgenommen ist) ist schon ziemlich krass.
    Vieleicht sollte man sich wenn man bei sowas nicht fit ist mal überlegen sowas beim Händler seines Vertrauens machen zu lassen statt das Gerät zu versaubeuteln.


    Gruß Thomas


  • Ich finde es schon krass ein Navi ohne Software(auf der DVD) einem Kunden unter zujubeln


    Das 7928 braucht zirka 2 Minuten bis du auf die Navigation kommst


    Eine Firma Becker sollte doch eigendlich in der Lage sein:
    Ortenliche Geräte an den Kunden zu verkaufen.
    Und wenn dann schon mal was in die Hose gegangen ist auch dazu zu stehen


    Und dann noch zu diesem Preis?????


    In welche Forum sind wir hier."versaubeuteln"

  • Hi Kenianer!


    Ich habe momentan auch meine Probleme mit meinem 7827 von Becker, zumal die Downloads auf der Seite nicht funktionieren.


    Aber ich würde nicht so urteilen. Die Marke Becker ist doch relativ namhaft (wurde früher zb bei MB verbaut) und die Navis sind qualitativ auch sehr gut.


    Warum war bei Dir keine Software bei auf der DVD? Bei mir kommt, ich solle die neueste Software laden bei mybecker .. Dort funktioniert das Downloaden allerdings nicht.


    Aber im Allgemeinen ist Becker schon sehr in Ordnung, ich bin zb von HansHans auf Becker umgestiegen.


  • Servus,


    genauso sehe ich das auch.



    Und wenn ein Hersteller wie Becker ein Software-Update rausbringt sehe ich das eher postiv.


    Das heißt doch das die Wünsche,Anregungen und Reklamationen ernst genommen werden.Es treten im Alltagsbetrieb vielleicht Fehler auf,die in der Testphase nicht aufgefallen sind.


    Selbst Autohersteller wie BMW und Mercedes bringen heute keine perfekten Produkte auf den Markt und da sprechen wir doch von ganz anderen Preis.


    Andere Hersteller bringen vielleicht gar keine oder verspätet Updates raus,Becker reagiert da für meine Begriffe äüßerst schnell.


    Was die Hotline anbetrifft habe ich da noch nie länger wie 5 Min. gewartet und wurde meist auch sehr kompetent beraten.


    Und meines Wissens ist die auch nur bis 17.00Uhr besetzt.Dafür ist das aber eine "normale" Telefonnr. und keine teure 0180er-Nummer.


    Man muß die Sache immer von 2 Seiten sehen.Du siehst sie halt nur von der Negativen.


    Schau doch mal in die anderen Hersteller-Foren hier (zB. falk,Sony usw.).Die haben alle mehr Probleme mit ihren neu gekauften Teilen.


    Die "größten" Sorgen machen sich hier im Becker-Forum die Meisten darüber wie sie Ihr Navi pimpen können.


    Aber von großartigen Software-Problemen oder Schatten in der Kartendarstellung liest man hier so gut wie nichts.


    Das ist doch ein Indiz dafür,das die Becker-Navis ja so schlecht nicht sein können.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()