TMC "Bug" von GoPal oder NR Skin(?)

  • Hi,



    mir ist das schon letzte Woche aufgefallen, aber heute konnte ich mehr "erkennen" und zwar fehlen unter folgenden Umständen die Symbole in den Verkehrsmeldungen vor der Meldung.


    - Navigation aktiv alles ok, Icons auch da mit Verkehrsmeldung
    - PNA in StandBy schalten (weil man z. Bsp. angekommen) GoPal nicht beenden
    - PNA wieder einschalten und neu navigieren.


    TMC Meldungen werden nun empfangen, auch ausgewertet (Meldungen auf der Route werden auch wie gehabt als Erstes angezeigt) aber die Icons (Stau, Baustelle, Sperrung usw.) fehlen in den Verkehrsmeldungen.
    Startet man nur GoPal neu ist wieder alles i. O.


    Kann momentan nicht mit Sicherheit sagen ob das am 4.1 liegt oder am NR Skin. Vielleicht kann das auch mal jmd. ausprobieren und das Verhalten bestätigen / verneinen.



    Gruß
    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von mic.r ()

  • Ich würde mal wieder auf Arbeitsspeicher tippen. Ist meist so wenn Anzeigen fehlen und alles wieder nach Neustart oder Reset vorhanden ist.
    Kurios finde ich aber das es bei den 4425ern auftritt und und bei den "älteren" 4410er kaum Probleme gibt (zum Glück)!
    Ach so, also hier wird alles korrekt angezeigt. gerade getestet.


    Gruß Olli

  • Wer meint, ein bestimmtes (Fehl-)Verhalten nicht eindeutig GoPal oder einem Skin zuordnen zu können, soll's doch mal nur mit der org. Skin versuchen. So lassen sich doch kaum vernünftige Aussagen treffen.


    Und rein vom Gefühl her würde ich in den allermeisten Fällen (wo zentrales Fehlverhalten bei einzelnen Usern zu beobachten ist) den Skin sowieso erstmal außen vor lassen. ;)
    Und Speicherprobleme würde ich jetzt bei den 4x25-PNAs mit 128MB RAM zunächst mal generell ausschließen.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Wer meint, ein bestimmtes (Fehl-)Verhalten nicht eindeutig GoPal oder einem Skin zuordnen zu können, soll's doch mal nur mit der org. Skin versuchen. So lassen sich doch kaum vernünftige Aussagen treffen.


    Und rein vom Gefühl her würde ich in den allermeisten Fällen (wo zentrales Fehlverhalten bei einzelnen Usern zu beobachten ist) den Skin sowieso erstmal außen vor lassen. ;)4x25


    Stimmt. Wäre wohl am Vernünftigsten

    Zitat

    Und Speicherprobleme würde ich jetzt bei den 4x25-PNAs mit 128MB RAM zunächst mal generell ausschließen.


    Stimmt auch - Aber warum produzieren gerade diese PNA´s so viele Fehler???


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000


    Stimmt auch - Aber warum produzieren gerade diese PNA´s so viele Fehler???


    Die 4420er sind IMO auch gleichermaßen davon betroffen (wie im anderen Thread zu lesen ist). Ob's an GoPal V4 liegt, an den SD-Karten (bei den Maps bspw.), wg. Speichermangel, keine Ahnung. Bisher wurde ja noch kaum systematische Fehleranalyse betrieben.

  • Speicher schließe ich aus. Denn, ich hab mir die Auslastung angeschaut nach dem Fehlverhalten. Dieser war nicht einmal to 50% ausgelastet.

  • @mic.r


    es gibt noch Fehler bei der Installation, Kartenleser,.................
    Da bleibt ja fast nur der Standardspruch: Neu aufsetzen ;)


    Gruß Olli

  • Ja, ich weiss... .
    Aber nicht heute und nicht morgen und nicht in drei Tagen :gap

  • Das dauert ja auch unendliche Stunden..... Oder warens nur zwei Minuten?????

  • Zitat

    Original von Schumacher2603
    Das dauert ja auch unendliche Stunden..... Oder warens nur zwei Minuten?????


    Ich weiss dass es nicht lang dauert. Hab das ja erst beim 4.1 Update neu aufgesetzt.