PNA 465T up to date?

  • Hallo,


    ich habe mir bei Ebay einen MEDION GoPal PNA465T MD 96173 für 150.- gekauft (B-Ware mit 12 Monaten Garantie) . Hab jetzt mal ein wenig im Netz gestöbert und bin u.a. auch auf dieses tolle Forum hier gestossen.
    In Sachen Navigation bin ich absoluter Neuling, hab garnicht gewusst, was es alles für GoPal Versionen gibt. Bei dem o.g. Gerät hab ich nur auf die Ausstattung und natürlich den Preis geschaut. Allerdings ist mir auch aufgefallen, das Kartenmaterial vom Stand 2006 installiert ist. Ist das denn überhaupt noch aktuell genug? Ich will mit dem Gerät keine großen Spielereien machen (Skins usw.). Möchte nur komfortabel von A nach B navigiert werden. :)


    Kann ich auf das Gerät auch eine andere (aktuellere) goPal Version aufspielen? Ist das überhaupt nötig? Ist das für den Preis ok, oder hätte ich lieber was aktuelleres kaufen sollen?
    Fragen über Fragen..... ?(


    Gruß Jörg

  • Hi Jörg und willkommen hier im Forum!


    Wenn der PNA465 Deinen Anforderungen entspricht, ist der Preis (grad noch so) ok. GoPal V3 (Q4/2006) + V4 (Q2/2007, ~ 80,- bei eBay) laufen auch drauf, aber beim Kartenmaterial ist der Unterschied jetzt nicht so groß. Natürlich fehlen aktuelle Änderungen, aber für ein Erstgerät ist's ok. Lies Dich erstmal hier ein, nutze die Suche und die Einsteigerhilfe zu V2, und wenn Du dann erstmal auf den Geschmack gekommen bist, kannst Du Deinen PNA immer noch tunen! :D


    Mit aktueller Firmware R15 (<-Suche) läuft sogar MN|6 recht flott drauf.

  • Hi,


    danke erstmal!!
    Hab mich hier schon ein wenig eingelesen, Anfänger-Threads und so... :D